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Warum O2
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Frage

Kündigung aller Verträge !

  • October 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 96 Aufrufe

Guten Tag,

Als erstes mal: herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Auszeichnung: "miserabelstes Netz Europas !"

Zuerst: wird der 140 GB Volumen Tarif abgekündigtbund im EU Ausland kann man die 140 GB nicht mehr voll nutzen.

Wir haben beiden Verträge auf die 300GB Volumentarife geändert ... und nun, aus heiterem Himmel: plötzlich kann man im EU-Ausland bei diesem VOLUMEN Tarif ebenfalls nur noch knapp 65 GB nutzen.

Die monatliche Grundgebühr bleibt aber gleich ?!

die Connect Option wird plötzlich deaktiviert und somit die Datenkarten im Tablett bzw mobilen Router quasi deaktiviert.

Die zur Zeit einzige Alternative: "dann wechseln Sie doch in den 400 GB Volumen Tarif...der funktioniert im EU-Ausland (noch !!!)....ähm kleiner Einwand Euer Ehren: der 400 GB Tarif hat keine Telefonnummer...das ist ein reiner Daten Tarif !

Dazu kommt dann leider noch: man hat kaum noch irgendwo Empfang geschweige denn Datendurchsatz (weder in Deutschland, noch in Frankreich, Niederlande, Belgien, etc...) an all den Stellen, an denen es vorher noch einwandfrei funktioniert hat, nichts mehr, teilweise noch nicht einmal mehr ein Netz. Und das alles egal ob mit 2 verschiedenen Handys, Tabletts oder 2 verschiedenen mobilen Routern.

Unsere einzigste reale Möglichkeit: alle Verträge bei O2 kündigen. (laut unserem Anwalt besteht ein Sonderkündigungsrecht, da die Verträge einseitig, ohne Zustimmung, geändert wurden.

O2 ... einfach nur noch eine Lachnummer !

6 Antworten

The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • October 28, 2025

@MRamms 

Willkommen in der Community

Wenn du vorher die Connect Option hattest dann hättest du sie gratis auf den Mobile XL mitnehmen können. 

Und seit dem 24.6.25 gilt in der EU die FUP Regel: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/berechnung-fair-use-policy/

Die gab es immer schon. Wurde nur seitens o2 nicht angewandt. 


Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 28, 2025

Die Datenvolumen werden im EU Ausland aufgrund der Fair Use Policy beschränkt. Das ist leider europäisches Recht und wird seit Kurzem von O2 so angewendet. Das ist übrigens bei allen Providern mittlerweile so, falls du wechseln willst und meinst, dass es woanders besser ist.


poales
Legende
  • Legende
  • October 28, 2025

falls du noch in der frist bist, widerrufe 

widerruf@cc.o2online.de

den Rest erkärt dir dein Anwalt


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 1, 2025

Hallo ​@MRamms, herzlich willkommen in unserer Community.

Dass du so unzufrieden mit dem Tarif und Empfnag bist, ist sehr schade.

Bist du denn eventuell noch in der Widerrufsfrist, wie von poales vorgeschlagen, kannst du vielleicht noch widerrufen.

Viele Grüße, Ines.


bs0
Legende
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  • Legende
  • November 1, 2025

Der Anwalt scheint sich nicht gut mit TK-Recht auszukennen, oder du hast ihm nicht alle wichtigen Vertragsunterlagen zur Verfügung gestellt. Ein Sonderkündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht, zumal es gar keine einseitige Vertragsänderung gab sondern lediglich die Anwendung der bereits im Vertrag stehenden FUP.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 5, 2025

Hallo ​@MRamms,
haben dir die Kommentare mit den Tipps schon weitergeholfen? Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca