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Warum O2
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Kündigung aktiv


Hallo

Ich hab telefonisch gekündigt. 

In der App lese ich dazu aber nichts. 

Auch sonst bekam ich keine Nachricht dazu. Sonst bekomme ich für alles eine SMS. 

Ist das ein Fehler oder muss ich nochmal kündigen?

Ist schon vor über 1 woche gewesen. 

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@Ich114,

es ist zwar schade, dass du gekündigt hast, ich kann die Einträge dazu vom 04.06. allerdings nachvollziehen und die Deaktivierung wurde auch hinterlegt. Aber super, dass du das final inzwischen telefonisch klären konntest.

VG
Dennis

14 Antworten

Bollermann
Legende
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@Ich114 

 

Warum telefonisch? 

https://info.o2online.de/kuendigung/ 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Warum nicht? Ist eine Möglichkeit zu kündigen.

Online hatte ich auch versucht aber ging nicht. 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Was genau ging denn nicht online?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Hat mich ständig wieder zu den rückholangeboten geschickt. Aber ist ja auch egal. Beantwortet meine Frage ja nicht ob meine Kündigung aktiv ist oder nicht.

Ist meine erste und hoffentlich auch letzte Frage hier. Dachte hier antworten auch Mitarbeiter. 

Ist das nicht so? 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Klar, aber nicht in Echtzeit.

Klicke auf den verlinkten Link von Bollermann, dann Postpaid anklicken und das Formular ausfüllen mit den Daten die auch in deinen Kundenkonto stehen und wegschicken, Fertig!


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Ich hab vor über 1 woche gekündigt. Das ist ja weit weg von echtzeit. 

Trotzdem danke. 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Dachte hier antworten auch Mitarbeiter.

darauf bezog sich meine Antwort. 😉


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Telefonisch geklärt.

 


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 12, 2025

Dann ist gut. Dennoch:

Lieber niemals telefonisch einen Vertrag  kündigen. Ja, ist oft möglich, und kann auch problemlos funktionieren, entspricht aber meistens (auch bei o2) nicht dem Vertrag (Textformerfordernis) und du hast im Zweifelsfall keinen Nachweis der fristgerechten Kündigung.


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

@Ich114 

Telefonisch geklärt.

dann solltest du die Kündigung jetzt im Kundenportal sehen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Nein dauert bis zu 9 werktagen. 

Werde es ja sehen ob nächste Woche was im Briefkasten ist.

Stimmt mit dem telefonisch. Es ging aber tagelang nicht also blieb mir nur die Variante. 

Alles schon geschrieben. 

Danke für die Antworten. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 12, 2025

Kann den Beitrag leider nicht schliessen. 

Bin jetzt aber raus also kommt keine Antwort mehr von mir. 


Bumer
Legende
  • June 12, 2025

Nein dauert bis zu 9 werktagen. 

wenn eine Kündigung eingetragen ist, sieht man das im Kundenportal. Die Eintragung erfolgt auch sofort und nicht erst in 9 Tagen. 🤔


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • June 12, 2025

Hallo ​@Ich114,

es ist zwar schade, dass du gekündigt hast, ich kann die Einträge dazu vom 04.06. allerdings nachvollziehen und die Deaktivierung wurde auch hinterlegt. Aber super, dass du das final inzwischen telefonisch klären konntest.

VG
Dennis