Skip to main content
Gelöst

Kündigung


Servus Zusammen,



ich hätte eine Frage zu meiner Kündigung.



Ich habe sie Online vorgemerkt und unter der Hotline auch bestätigt. ( in der ich geschlagene 45 Minuten in der Warteschleife gehangen bin)



Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, ob die Kündigung wirksam ist oder nicht ?



Würde mich auf eine Antwort freuen ☺️



mfg Spliffer



9 Antworten

Das dauert so 6 Wochen. https://‌.

Ein Mod wird dir hier aber sicher schon mal eine Bestätigung gegen können.

Für künftige Kündigungen, egal was und wo, gebe ich dir den Rat, einfach mal in ein Einwurfeinschreiben zu investieren. damit hast du einen Beleg, dass deine Kündigung beim Vertragspartner einging. Denn eine Pflicht, diese zu bestätigen gibt es nicht. Am Ende würde das dann zu deinem Nachteil sein.

Benutzerebene 7
Hallo Spliffer,

deine Kündigung ist wirksam und die Deaktivierung deines Vertrags ist zum 26.03.17 eingetragen.

Gruß,

Carina

Guten Abend.
Ich schließe mich einfach diesem Thread an.

Ich habe am 15.10.2015 meinen Vertrag zur Kündigung vorgemerkt. Den Bestätigungsanruf habe ich, nach 5 mal längerer Wartezeit in der Warteschleife als angesagt, erfolgreich getätigt.

Ich habe dem netten Herren ausdrücklich und unmissverständlich mitgeteilt, dass ich keine Anrufe und Angebote wünsche.

Seit der Kündigungsvormerkung werde ich jeden Tag 2 mal angerufen. Ich habe im persönlichen Bereich eindeutig angegeben, dass nicht angerufen werden möchte. Warum also diese Anrufe?

Die Zeit, die in diese Anrufe investiert werden, sollten Sie lieber in die Erstellung der Kündigungsbestätigung investieren. Damit wäre vielen Kunden mehr geholfen.

Ich finde es sehr traurig, dass ich aufgrund einer wiederholten Fehlinformation (Rabatt wurde ausdrücklich über 24 Monate und nicht über 12 Monate zugesagt und bestätigt) nach gut 10 Jahren bei O2 den Anbieter wechseln muss.

Ist meine Kündigung im System eingetragen, oder muss ich diese noch per Einschreiben an Sie schicken?

Freundliche Grüße

Philipp

Ps.: Sorry, dass ich diesen Thread zugemüllt aber wie O2 teilweise vorgeht ist beschämend.

Eigentlich gilt deine Kündigung auch ohne "Papierbestätigung".

Ich würde aber lieber was in der Hand haben.

Sicher ist sicher!

Eine E-Mail würde mir ja bereits reichen.

Die Kündigungsvormerkung wurde ja auch per E-Mail mitgeteilt, musste jedoch noch einmal per Anruf bestätigt werden.

Dann, ruf an. Kannst eh erst morgen machen. Lass dir auch Zeit. Wartezeit ist immens.

Benutzerebene 7
Hallo Phil_47,

um welchen Rabatt geht es denn? Der Junge Leute Rabatt in Höhe von 5 Euro ist für 24 Monate eingerichtet und der Online Rabatt wurde damals nur für 12 Monate angeboten. Du schreibst, dass du einen schriftliche Bestätigung über die Dauer der Rabatte hast. Hast du diesen Nachweis schon einmal eingereicht? Wenn er dir bestätigt wurde, dann korrigieren wir die Rabattierung gerne.

Beste Grüße

Michael

Hallo Michael.

Nein, den Nachweis habe ich nicht eingereicht, da ich auch keine List mehr auf dieses ewige Hinterhertelefoniere habe.

Ich benötige lediglich eine Kündigungsbestätigung. Mehr Mühe brauchen sich die Mitarbeiter von O2 nicht machen.

Vielen Dank.

Kündigungsbestätigung ist heute eingegangen.

Alles ist gut.

Deine Antwort