Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • February 2, 2022
  • 8 Antworten
  • 192 Aufrufe

Warum wird einem das Kündigen hier so schwer gemacht ? Warum mus man über 30min Warten beim Service? Ist O2 so Schlecht das soooo viele den Support brauchen. WOW

Hab die Abuchung storniert, bin mal gespannt wie schnell sich gemeldet wird. Will eh nur KÜNDIGEN.

Lösung von Vilureef

Hallo,

hiermit ist kündigen ganz leicht: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

einfach an die dort angegebene Faxnummer faxen.

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 13:35 Uhr

8 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • February 2, 2022

Hallo,

hiermit ist kündigen ganz leicht: 

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/faxvorlage-kuendigung-mobilfunkvertrag/

 

einfach an die dort angegebene Faxnummer faxen.

LG

 

 

Edit by o2_Manuela: Link zum Formular aktualisiert. 09.02.23, 13:35 Uhr


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 2, 2022

Aha, mal ehrlich, wer hat noch ein Fax Zuhause auf’m Schreibtisch. Geht es auch mit nem Telex ? Scherz beiseite, warum nicht per Mail, oder im Account. Vertrag Abschliessen geht Online, Kündigen nicht.


Vilureef
Legende
  • February 2, 2022

Hallo,

ich faxe mit einer App. Kannst du auch und ist nicht schwer. 
Der Kündigungsbutton Online kommt erst im Sommer.

LG


Sandroschubert
Legende

Hab die Abuchung storniert, bin mal gespannt wie schnell sich gemeldet wird. Will eh nur KÜNDIGEN.

Keine Sorge die Kündigung kommt. Mit Extrakosten. Gespart hast du dann nichts.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • February 8, 2022

Hallo @Mike2K ,

 

neben der Kündigungsvormerkung und telefonischen Bestätigen hast du zusätzlich zum Fax natütrlich weiterhin die Möglichkeit einen Brief an diese Adresse zu schicken:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Durch eine Rücklastschrift wird keine Kündigung ausgelöst, auch kann die Rechnungsabteilung keine Kündigungsvormerkungen bestätigen.

Viele Grüße,
Kurt


  • February 14, 2022

Warum wird einem das Kündigen hier so schwer gemacht ? Warum mus man über 30min Warten beim Service? Ist O2 so Schlecht das soooo viele den Support brauchen. WOW

Hab die Abuchung storniert, bin mal gespannt wie schnell sich gemeldet wird. Will eh nur KÜNDIGEN.

Hallo,

ich habe 2019 Vertrag gekündigt,aber weil ich angeblich verpasst habe wurde Vertrag verlängert.

Und bis Heute  haben wir sehr Große Probleme...Jeden Monat wurde Geld von Konto gebucht.

Ich habe mal  Abbuchung stoniert.

Jetzt wurde ich mit Mahnungen von O2, von Anwalt terrorisiert, obwol ich das Geld schon wieder zurück bezahlt habe.

Heute habe ich per E-mail schon wieder eine Mahnung bekommen.

Ich wollte Heute nach meine Daten, Rechnungen nachschauen…

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team”

Da ist nichts mehr möglich, weil  ich  keine Kunde von O2 mehr bin!!

Dann möchte ich seeeehr gerne wiessen von wo kommen dann die ganze Rechnungen!

Ich  habe geschrieben an O2, aber ohne Erfollg. Ich habe keine Antwort bekommen..

Ach nein, doch… Ein Brief von Anwalt mit Mahnung

Ich sehe nur ein ausweg, bei Polizei sie anzeigen

 

 

 

Lieber o2 Kunde,

leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang feststellen.

Zahlen Sie bitte sofort:

 
Fälliger Rechnungsbetrag: 31,19 €  
Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 €  
 
Zu zahlender Betrag: 31,19 €  

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 14, 2022

Die Polizei wäre hier nicht zuständig, da es sich um zivilrechtliche Ansprüche handelt. Was genau ist dein Anliegen? 2019 zu spät gekündigt und dann? Spätestens ein Jahr später sollte der Vertrag beendet worden sein. Oder ist keine Kündigung eingegangen? Wenn ja, hast du den Nachweis an o2 geschickt?

Es fehlen hier viele Details um den Sachverhalt beurteilen zu können.


o2_Manuela
  • Team
  • February 21, 2022

Hallo @AnnaM1997 , 

herzlich Willkommen bei uns in der Community:handshake::slight_smile:

Ich schließe mich mal den Fragen von bs0 an. (Danke:bouquet: )

Die Beantwortung der Fragen hilft uns, damit wir dir letztendlich weiterhelfen können.

Zusammen bekommen wir da sicherlich Klarheit in die Thematik:nerd:

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

Manuela