Ich würde gerne meinen handyvertrag zum nächstmöglichen Termin kündigen!
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Wie können wir verbleiben? Können sie mir ein neues Angebot machen? Schließlich bin ich jetzt schon über 7 Jahre kunde bei o2
Hallo @Lnowag1988 und herzlich willkommen im Forum,
möchtest Du nun kündigen oder möchtest Du Deinen Vertrag verlängern?
Wenn Du kündigen möchtest geht das nicht im Forum. Du musst entweder schriftlich oder per Fax kündigen (adressen findest Du hier: klick ) oder online unter "Mein o2" eine Kündigungsvormerkung machen und dann innerhalb von ein paar Tagen die Kündigung telefonisch bestätigen.
Wenn Du verlängern und dabei ein Angebot erhalten möchtest, hängt es davon ab, wie lange Deine momentane Vertragslaufzeit noch geht. Leider hast Du dazu keine Angabe gemacht. Verlängerbar ist der Vertrag in der Regel in den letzten 3 Monaten der Laufzeit. Hierzu kannst Du die Hotline anrufen bzw. die spezielle Verlängerungshotline 0176 888 14 777. Letztere ist allerdings nur werktags ab 09.00 Uhr erreichbar.
Gruß,
Fuchs
möchtest Du nun kündigen oder möchtest Du Deinen Vertrag verlängern?
Wenn Du kündigen möchtest geht das nicht im Forum. Du musst entweder schriftlich oder per Fax kündigen (adressen findest Du hier: klick ) oder online unter "Mein o2" eine Kündigungsvormerkung machen und dann innerhalb von ein paar Tagen die Kündigung telefonisch bestätigen.
Wenn Du verlängern und dabei ein Angebot erhalten möchtest, hängt es davon ab, wie lange Deine momentane Vertragslaufzeit noch geht. Leider hast Du dazu keine Angabe gemacht. Verlängerbar ist der Vertrag in der Regel in den letzten 3 Monaten der Laufzeit. Hierzu kannst Du die Hotline anrufen bzw. die spezielle Verlängerungshotline 0176 888 14 777. Letztere ist allerdings nur werktags ab 09.00 Uhr erreichbar.
Gruß,
Fuchs
Hallo,
wer kann mir einen Rat geben? Vor einem Monat haben wir unseren Handyvertrag bei O2 schriftlich gekündigt, per Einschreiben. Wir haben um Bestätigung unserer Kündigung gebeten, aber außer einer kurzen Mitteilung auf unser Handy, dass unsere Nachricht in Bearbeitung sei, nichts gehört.
Mein Sohn und mein Mann sind dann ins O2-Shop gegangen und haben dort die Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass wir gern eine Bestätigung auf unsere Kündigung hätten. Nichts passiert.
Wie kann ich erreichen, dass O2 meine Kündigung bestätigt? Muss ich wirklich erst einen Rechtsanwalt einschalten?
Ich bin wirklich sauer und hoffe, einen guten Rat zu bekommen.
wer kann mir einen Rat geben? Vor einem Monat haben wir unseren Handyvertrag bei O2 schriftlich gekündigt, per Einschreiben. Wir haben um Bestätigung unserer Kündigung gebeten, aber außer einer kurzen Mitteilung auf unser Handy, dass unsere Nachricht in Bearbeitung sei, nichts gehört.
Mein Sohn und mein Mann sind dann ins O2-Shop gegangen und haben dort die Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass wir gern eine Bestätigung auf unsere Kündigung hätten. Nichts passiert.
Wie kann ich erreichen, dass O2 meine Kündigung bestätigt? Muss ich wirklich erst einen Rechtsanwalt einschalten?
Ich bin wirklich sauer und hoffe, einen guten Rat zu bekommen.
Wenn Du - wie geschrieben - um eine Bestätigung gebeten hast, wirst Du sicherlich auch eine erhalten. Bei o2 kann das jedoch bis zu 6 Wochen dauern.
So nebenbei bemerkt: auch wenn es seltsam klingt, einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf eine solche Bestätigung gibt es nicht.
So nebenbei bemerkt: auch wenn es seltsam klingt, einen rechtlich durchsetzbaren Anspruch auf eine solche Bestätigung gibt es nicht.
Hi kückchen,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif wird zum 02.03.2015 deaktiviert. Tatsächlich dauert der Versand momentan um die 6 Wochen :frowning
Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken ?
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif wird zum 02.03.2015 deaktiviert. Tatsächlich dauert der Versand momentan um die 6 Wochen :frowning
Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken ?
Gruß,
Marc
Moin, moin,
das ist schon lustig. Ich merke meine Kündigung vor.
O2 nennt mir dann eine Telefonnummer zur Bestätigung der Kündigung, welche laut Angabe von o2 Mo - Fr. erreichbar sei. Dort angerufen bekommt man die Mitteilung, dass heute an Silvester die Abteilung nicht besetzt sei. Der Kundenservice meint, er sei nicht zuständig.
Der O2 Kundenservice ist dann weiter der Meinung: "Man sollte einfach nicht alles auf den letzten Tag kündigen. Das wäre unbillig und die Mitarbeiter die heute arbeiten müssten wären doch auch nur Menschen, die mal frei haben wollen."
Auf meine Anmerkung, dass man dann doch einfach in dem Formular schon mitteilen könnte, dass die Kündigung vorgemerkt ist und auch nach Silvester noch bestätigt wird, hätte alle Probleme gelöst, meinte die nun schon unfreundliche Dame, das sei keine konstruktive Kritik, sondern ich wäre wohl verärgert :-)
Ich bin aber gar nicht verärgert, sondern wieder einmal von o2 enttäuscht.
Aber vielleicht ist das ja nur ein weiterer Grund die Geschäftsbeziehung zu o2 und Telefonica endlich zu beenden. Irgendwann ist es einfach mal zu viel.
Dann frage ich nach einer Faxnummer, weil ich auf die Kostenpflichtige Faxnummer leider nichts faxen kann. Das geht natürlich auch nicht.
Was nun?
Gilt die o2 Faxnummer 089954579006 noch?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Momo
das ist schon lustig. Ich merke meine Kündigung vor.
O2 nennt mir dann eine Telefonnummer zur Bestätigung der Kündigung, welche laut Angabe von o2 Mo - Fr. erreichbar sei. Dort angerufen bekommt man die Mitteilung, dass heute an Silvester die Abteilung nicht besetzt sei. Der Kundenservice meint, er sei nicht zuständig.
Der O2 Kundenservice ist dann weiter der Meinung: "Man sollte einfach nicht alles auf den letzten Tag kündigen. Das wäre unbillig und die Mitarbeiter die heute arbeiten müssten wären doch auch nur Menschen, die mal frei haben wollen."
Auf meine Anmerkung, dass man dann doch einfach in dem Formular schon mitteilen könnte, dass die Kündigung vorgemerkt ist und auch nach Silvester noch bestätigt wird, hätte alle Probleme gelöst, meinte die nun schon unfreundliche Dame, das sei keine konstruktive Kritik, sondern ich wäre wohl verärgert :-)
Ich bin aber gar nicht verärgert, sondern wieder einmal von o2 enttäuscht.
Aber vielleicht ist das ja nur ein weiterer Grund die Geschäftsbeziehung zu o2 und Telefonica endlich zu beenden. Irgendwann ist es einfach mal zu viel.
Dann frage ich nach einer Faxnummer, weil ich auf die Kostenpflichtige Faxnummer leider nichts faxen kann. Das geht natürlich auch nicht.
Was nun?
Gilt die o2 Faxnummer 089954579006 noch?
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Momo
Was genau ist jetzt dein Problem? Dass es Leute/Abteilungen gibt die an Silvester frei haben ?
Die richtige Faxnummer ist die 01805571766
Wenn du dahin nichts schicken kannst/willst, dann per Post:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Die richtige Faxnummer ist die 01805571766
Wenn du dahin nichts schicken kannst/willst, dann per Post:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Nein! Ich freue mich für jeden, der heute anders als wir frei hat.
Mein Problem ist zweigliedrig: wie ich es oben schon beschrieben habe:
1) O2 stellt sich absichtlich blöd. Haben sie meinen Post vielleicht nur überflogen?
2) Ich wiederhole: Ich kann an die kostenpflichtige Nummer nichts faxen kann und telefonisch wollen Sie anders als es in der Vormerkung steht dann heute eben doch nicht an das Telefongehen bzw. behaupten, dass die Abteilung heute für Kündigungen nicht zuständig sei. Das wiederum finde ich widersprüchlich. Zum einen, weil sie mir in der Kündigungsvormerkung sagen, dass ich mich Mo-Fr an sie wenden könnte. Gleichzeitig aber weder von Feiertagen noch von Silvester sprechen. Mir würde reichen, wenn Sie mir bestätigen, dass mein Kündigungsvormerkung von heute auch dann gültig ist, wenn ich diese erst im neuen Jahr bestätigen kann.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen Mühe gemacht habe.
Das ist eben schon eine komische Auffassung, wenn der "Service" zwar erreichbar ist, man aber trotzdem seine Kündigung nicht erklären kann. Für mich sieht das so aus, als würde O2 gerne den Zugang vereiteln, so dass mir dann im neuen Jahr entgegen gehalten wird, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte.
Mein Problem ist zweigliedrig: wie ich es oben schon beschrieben habe:
1) O2 stellt sich absichtlich blöd. Haben sie meinen Post vielleicht nur überflogen?
2) Ich wiederhole: Ich kann an die kostenpflichtige Nummer nichts faxen kann und telefonisch wollen Sie anders als es in der Vormerkung steht dann heute eben doch nicht an das Telefongehen bzw. behaupten, dass die Abteilung heute für Kündigungen nicht zuständig sei. Das wiederum finde ich widersprüchlich. Zum einen, weil sie mir in der Kündigungsvormerkung sagen, dass ich mich Mo-Fr an sie wenden könnte. Gleichzeitig aber weder von Feiertagen noch von Silvester sprechen. Mir würde reichen, wenn Sie mir bestätigen, dass mein Kündigungsvormerkung von heute auch dann gültig ist, wenn ich diese erst im neuen Jahr bestätigen kann.
Es tut mir Leid, dass ich Ihnen Mühe gemacht habe.
Das ist eben schon eine komische Auffassung, wenn der "Service" zwar erreichbar ist, man aber trotzdem seine Kündigung nicht erklären kann. Für mich sieht das so aus, als würde O2 gerne den Zugang vereiteln, so dass mir dann im neuen Jahr entgegen gehalten wird, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte.
Vorweg: Ich bin auch nur Kunde. Seitens o2 hat sich niemand zu deinem Problem geäußert.
Und die Abteilung, die für die Bestätigung der Kündigungen zuständig ist, ist heute halt nicht da.
Mein Supermarkt hat lt. Schild am Eingang von Montag-Samstag geöffnet. Trotzdem habe ich dort heute Nachmittag nicht einkaufen können. Und ich könnte dir noch etliche andere Beispiele nennen.
Du kannst deine Kündigung auch noch in den nächsten Tagen bestätigen (innerhalb von 10 Tagen nach der Online-Vormerkung). Für die einhaltung von kündigungsfristen ist aber der Zeitpunkt der Bestätigung relevant, nicht der Zeitpunkt der Vormerkung.
Und deinen Hinweis mit der kostenpflichtigen Nummer habe ich schon gelesen. Deswegen auch der Verweis auf die Postadresse.
Und die Abteilung, die für die Bestätigung der Kündigungen zuständig ist, ist heute halt nicht da.
Mein Supermarkt hat lt. Schild am Eingang von Montag-Samstag geöffnet. Trotzdem habe ich dort heute Nachmittag nicht einkaufen können. Und ich könnte dir noch etliche andere Beispiele nennen.
Du kannst deine Kündigung auch noch in den nächsten Tagen bestätigen (innerhalb von 10 Tagen nach der Online-Vormerkung). Für die einhaltung von kündigungsfristen ist aber der Zeitpunkt der Bestätigung relevant, nicht der Zeitpunkt der Vormerkung.
Und deinen Hinweis mit der kostenpflichtigen Nummer habe ich schon gelesen. Deswegen auch der Verweis auf die Postadresse.
Danke. Ich frage mich, warum Du Dich dann äußerst, wenn Du mir nicht helfen kannst.
Außerdem ist Deine Information bezüglich der Bestätigung wohl falsch.
In dem hier vorliegenden Fall dürfte wohl auch die Bestätigung der Kündigungsvormerkung, welche definitiv fehlerhaft ist ausreichen.
Dein Vergleich mit dem Supermarkt hinkt nicht nur weil der Supermarkt nicht automatisch seinen Vertrag mit Dir verlängert, sondern auch, weil Du dort ja nicht kündigen musst.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Versuch. Außerdem würde mich einmal interessieren, warum Du Dich hier so für O2 einsetzt.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
Außerdem ist Deine Information bezüglich der Bestätigung wohl falsch.
In dem hier vorliegenden Fall dürfte wohl auch die Bestätigung der Kündigungsvormerkung, welche definitiv fehlerhaft ist ausreichen.
Dein Vergleich mit dem Supermarkt hinkt nicht nur weil der Supermarkt nicht automatisch seinen Vertrag mit Dir verlängert, sondern auch, weil Du dort ja nicht kündigen musst.
Trotzdem vielen Dank für Deinen Versuch. Außerdem würde mich einmal interessieren, warum Du Dich hier so für O2 einsetzt.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.
Ich antworte hier, weil du hier im Kundenforum von o2 bist. Hier tauschen sich o2-Kunden mit anderen o2-Kunden aus.
wünschst du den direkten Kontakt zu einem o2-Mitarbeiter, dann wende dich an die Kundenbetreuung.
Aber auch die Kundenbetreuung wird die Abteilung, die die kündigungen entgegen nimmt, nicht extra für dich "öffnen".
die Bestätigung der Kündigungsvormerkung ist einzig allein über die dort genannte nummer möglich und über keine andere.
PS: "Einfache Fakten wiedergeben" ist was anderes als "einsetzen".
wünschst du den direkten Kontakt zu einem o2-Mitarbeiter, dann wende dich an die Kundenbetreuung.
Aber auch die Kundenbetreuung wird die Abteilung, die die kündigungen entgegen nimmt, nicht extra für dich "öffnen".
die Bestätigung der Kündigungsvormerkung ist einzig allein über die dort genannte nummer möglich und über keine andere.
PS: "Einfache Fakten wiedergeben" ist was anderes als "einsetzen".
Das Problem wurde dank einer Mitarbeiterin mittlerweile gelöst. Scheinbar hat o2 dann doch irgendwie geöffnet...
Aber danke für Deine nicht weiterhelfenden Kommentare.
Aber danke für Deine nicht weiterhelfenden Kommentare.
Für alle die es interessiert o2 hat mir die Nummer, welche hinter der 01805 steckt gegeben und so konnte ich dann auf diese Nummer faxen... :-)
momo12345 schrieb:Aber danke für Deine nicht weiterhelfenden Kommentare.Stefan hat gut geholfen bzw. versucht, aber wohl nicht aus deiner Sicht, da dir die Antwort nicht gefallen hat. Da du jetzt alles erledigt hast sollte alles wieder gut sein.
Gruß
Hi
Habe vor Sylvester die Kündigung abgeschickt und dachte,dass man online sehen kann (bzw. vermerkt wird),dass man gekündigt hat.Ich finde dazu aber nichts...
Weiß jemand,ob das seitens O2 gemacht wird oder nicht?
Gruß
Habe vor Sylvester die Kündigung abgeschickt und dachte,dass man online sehen kann (bzw. vermerkt wird),dass man gekündigt hat.Ich finde dazu aber nichts...
Weiß jemand,ob das seitens O2 gemacht wird oder nicht?
Gruß
Das wird nicht gemacht.
Hi Adlerist,
vorab herzlich Willkommen im Forum
Die Kündigung ist aber eingegangen und der Vertrag wird am 15.04.2015 deaktiviert.
Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken?
Gruß,
Marc
vorab herzlich Willkommen im Forum
Die Kündigung ist aber eingegangen und der Vertrag wird am 15.04.2015 deaktiviert.
Bei welchem Angebot würdest du deine Kündigung denn nochmal überdenken?
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen. Ich habe meine schriftliche Kündigung mehrfach eingereicht inkl. der Bitte um eine schriftliche Bestätigung! Leider habe ich diese noch nicht erhalten, obwohl das erste Kündigungsschreiben bereits in August 2014 versendet wurde. Unter anderem wurde auch eine Kündigung per Einschreiben an die Geschäftsleitung von O2 verschickt. Daraufhin wurde ich angerufen um Entschuldigung gebeten etc. ABER die Kündigungsbestätigung habe ich nach wie vor nicht.
Könntest du bitte dafür sorgen, das ich diese Endlich bekomme?
Vielen Dank!
vielleicht kannst du mir auch weiterhelfen. Ich habe meine schriftliche Kündigung mehrfach eingereicht inkl. der Bitte um eine schriftliche Bestätigung! Leider habe ich diese noch nicht erhalten, obwohl das erste Kündigungsschreiben bereits in August 2014 versendet wurde. Unter anderem wurde auch eine Kündigung per Einschreiben an die Geschäftsleitung von O2 verschickt. Daraufhin wurde ich angerufen um Entschuldigung gebeten etc. ABER die Kündigungsbestätigung habe ich nach wie vor nicht.
Könntest du bitte dafür sorgen, das ich diese Endlich bekomme?
Vielen Dank!
Hallo Maria_21,
dein Vertrag wird am 01.10.2015 beendet.
Den Versand der Kündigungsbestätigung habe ich soeben in Auftrag gegeben.
Gruß
Antje
dein Vertrag wird am 01.10.2015 beendet.
Den Versand der Kündigungsbestätigung habe ich soeben in Auftrag gegeben.
Gruß
Antje
hey zusammen,
habe meine Kündigung letztes Jahr im November/Dezember abgeschickt und noch keine Meldung erhalten, dass mein vertrag gekündigt ist oder sonstiges. Nun habe seit gestern (18.01.15) weder netzt noch Internet, kann es sein dass der vertrag gekündigt ist und o2 mir keine Bestätigung geschickt hat ?
LG
habe meine Kündigung letztes Jahr im November/Dezember abgeschickt und noch keine Meldung erhalten, dass mein vertrag gekündigt ist oder sonstiges. Nun habe seit gestern (18.01.15) weder netzt noch Internet, kann es sein dass der vertrag gekündigt ist und o2 mir keine Bestätigung geschickt hat ?
LG
Hattest du einen Flex-Vertrag?
Ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und 3 Monaten Kündigungsfrist hätte ja bereits im Oktober gekündigt werden müssen um im Januar zu enden...
Ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit und 3 Monaten Kündigungsfrist hätte ja bereits im Oktober gekündigt werden müssen um im Januar zu enden...
ich habe null Ahnung ob es ein Flex-vertrag ist oder nicht. Es ist mir auch egal wann er hätte gekündigt werden müssen, ich möchte nur wissen wann Schluss ist.
Die Informationen sind leider etwas zu wenig. Entweder Du wartest hier auf einen Moderator, der Zugang zu Deinem Datensatz hat, oder Du schaust in Deine Rechnung, welcher Tarif da genannt ist. Ein Laufzeitvertrag über 24 Monate muß bis 3 Monate vor Vertragsende gekündigt werden, sonst verlängert er sich automatisch um ein weiteres Jahr. Ein Flexvertrag ist monatlich kündbar. Wenn Du im Dezember gekündigt hast und es sich um einen 24 Monatsvertrag handelt, dann müsstest Du noch Zugang haben. Beim Flexvertrag nicht. Dann wäre jetzt Schluß.
Gruß
movinghead
Gruß
movinghead
habe im Moment keine Möglichkeit in meinen unterlagen zu schauen. Ich warte dann auf einen Moderator.
LG
LG
Hi wilm,
deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif mit der Rufnummer 57 am Ende wird zum 29.12.2015 deaktiviert.
Die Einschränkungen des Netzes können daher nicht auf einen deaktivierten Vertrag zurückzuführen sein. Hast mal geprüft ob eine Störung vorliegt? Klick
Gruß,
Marc
deine Kündigung ist eingegangen und der Tarif mit der Rufnummer 57 am Ende wird zum 29.12.2015 deaktiviert.
Die Einschränkungen des Netzes können daher nicht auf einen deaktivierten Vertrag zurückzuführen sein. Hast mal geprüft ob eine Störung vorliegt? Klick
Gruß,
Marc
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