Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • 24 November 2016
  • 2 Antworten
  • 1460 Aufrufe

Hallo 02!

nun Probier ich es auf diesem Wege.

ich habe bereits vor Monaten eine fristlose Kündigung ( Sonderkündigungsrecht )

per Fax zugesandt. Ich habe nie eine Bestätigung erhalten! Nach einiger Zeit rief ich mal an und es wurde bestätigt, dass diese einging und erwähnt das es nun beschleunigt wird und es nicht nachzuvollziehen ist! Dieses Gespräch ist mittlerweile wieder ca 5-6 Wochen her! Keine Reaktion!! Ich finde die Kundenbetreuung sehr mangelhaft, zudem dass man mittlerweile nicht mal mehr telefonisch durchkommt! 

Ich zahle doch keinen Vertrag, der. iChat erfüllt wird. Grund für die Kündigung war, dass ich umgezogen bin und unter der neuen Anschrift in der Wohnung keinen Empfang mehr habe. Das aber zwingend notwendig ist, da ich gewisse SMS Alarmierungen der Rettungsleitstelle erhalte! 

Ich erwarte nun in den nächsten Tagen Antwort, da ich dies sonst an anderer Stelle weitergebe!

icon

Lösung von o2_Markus 24 November 2016, 20:27

Zur Antwort springen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @topgears 

ich sags ja nur ungern, aber ein Sonderkündigungsrecht Aufgrund von "keinem Empfang" gibt es im Mobilfunkbereich nicht.

Es handelt sich ja um Mobilfunk und da ist es mehr oder weniger normal, dass es Orte gibt, an denen der Empfang eingeschränkt ist.

Beste Grüße

Markus

Die Antwort von Markus ist schlichtweg falsch.

Richtig ist, dass es bei Mobilfunk keine Garantie (und damit auch keinen Kündigungsgrund) gibt, dass überall Empfang möglich ist.

Wenn aber an der Heimatadresse kein Empfang möglich ist, so ist sehr wohl ein Sonderkündigungsrecht wegen "Nichtleistung" gegeben. 

Deine Antwort