Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung


Ich habe meine Kündigung vor 4 Wochen versendet , bisher noch keine Antwort erhalte ...wie lange dauert es 

icon

Lösung von o2_Christian 31 January 2015, 11:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Pamina71,

 

schriftliche Kündigungsbestätigungen brauchen momentan circa 6 Wochen, sofern du in deiner Kündigung um eine Bestätigung gebeten hast.

 

Ein Moderator wird dir hier aber auch deine Kündigung bestätigen können, wenn dich das beruhigt. Etwas Geduld bitte.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo o2-Team,

ich habe Anfang Januar meine Kündigung online vorgemerkt und am 8.1. telefonisch bestätigt. Mir wurde in der Hotline bestätigt, dass mein Vertrag zum 8.2. auslaufen würde. Nun habe ich über die Formumssuche bereits erfahren, dass es durchaus üblich ist, keine Kündigungsbestätigung zu erhalten. Diese fehlt bei mir auch noch. Was mich allerdings beunruhigt, ist, dass mir bei "Mein o2" angezeigt wird, mein Vertrag würde noch bis zum 19.1. laufen und nirgends ersichtlich ist, dass ich gekündigt habe.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir meine erfolgreiche Kündigung mit dem dazugehörigen Kündigungsdatum bestätigen würden!

Grüße

Linda

Benutzerebene 6
Sehr geehrte Linda,

 

die Anzeige bei "Mein O2" ist alles andere als sicher, im Gegenteil, die ist leider oft falsch/fehlerhaft.

 

Aber ein Moderator wird da sicher gerne für dich nachsehen, gedulde dich auch bis morgen, heute Nacht wird das nichts mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hallo o2-Team,

 

Mein Vertrag läuft zum 25.Feb 2014 aus.

Ich habe eine Kündigungsvormerkung ausgefüllt und mich innerhalb der 10 Tage Frist bei der Hotline gemeldet um diese zu Bestätigen. Ich hatte bisher keine Nachricht erhalten, deshalb habe ich ihnen eine schriftliche Kündigung zukommen lassen. Danach erhielt ich ein Schreiben, welches besagt, dass der Anschluss zum 25. Februar 2016 gekündigt wird.

 

Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dass wenn ich innerhalb der Frist (3 Monate) kündige der Vertrag nicht um 12 Monate verlängert wird.

Bitte erklären sie mir diesen Umstand näher.

 

MfG

Kevin

Kev1234 schrieb:
 

Ich bin etwas verwirrt. Ich dachte, dass wenn ich innerhalb der Frist (3 Monate) kündige der Vertrag nicht um 12 Monate verlängert wird.

Hallo @Kev1234 und herzlich willkommen im Forum,

 

ich glaube, da hast Du etwas missverstanden. Eine Kündigungsfrist von drei Monaten bedeutet, dass man mindestens drei Monate vor Laufzeitende kündigen muss, nichtinnerhalb von drei Monaten.

 

Gruß,

 

Fuchs

Benutzerebene 7
Hallo @Pamina71 ,

 

die Deaktivierung Deines vertrages ist zum 29.06.15 hinterlegt.

 

@LindaBausB ,

 

zusätzlich zur telefonischen Auskunft bestätige ich Dir auf diesem Wege zusätzlich gerne die hinterlegte Kündigung zum 14.02.15.

 

@Kev1234 ,

 

wie Du richtig schreibst, liefe Dein Vertrag zum 27.02.15 aus. Der späteste Kündigungstermin wäre drei Monate vorher, also am 26.11.14 gewesen. Die telefonische Bestätigung der Kündigungsvormerkung hat uns allerdings erst am 16.12.14 erreicht. Dementsprechend hat sich Dein Vertrag um weitere 12 Monate verlängert. Die Deaktivierung haben wir bereits schriftlich bestätigt, zum 26.02.16 vorgemerkt. Wenn Du an einer aktiven Verlängerung mit Tarifwechsel interessiert bist, so teile uns dies hier gerne mit.

 

Gruß
Christian

Hallo..

Habe auch Online gekündigt und soll unter der rufnr. 0800 Kündigung bestätigen. 3 Stunden verlorene Zeit. Fake Nr und voll verarsche.

Einmal wurde ich sogar von der 089 durchgestellt mit dem gleichem Ergebnis und der aussage ist grad keine Warteschleife und bums wieder 30 min und dann raus.

Meine Kündigung ist eigentlich Rechtmäßig und wirksam ich sollte ja nur noch mal bestätigen. Ich werde es Spassenshalber die Tage nochmals versuchen an zu rufen. Sollte es das gleiche Ergebnis sein werde ich mir rechtlichen beistand holen. Hab ja alles als PDF mit Datum und Uhrzeit gespeichert und ausgedruckt. Danke für nix.

Das gab es zu alice Zeiten nicht. Ich find es echt armseelig wie Ihr handelt. Damit macht Ihr euch keine Freunde und auch keinen neuen Kunden.

Jetzt weiß ich wieder warum ich kein Kunde mehr sein möchte. Echtes Armutszeugnis.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hier gibt es genug Leute, bei denen die telefonische Bestätigung problemlos funktioniert hat. Wenn dann mal mehr los ist, versucht man es halt zu einem anderen Zeitpunkt.

Und den rechtlichen Beistand kannst du dir sparen. In deinem Vertrag steht, dass die Kündigung schriftlich zu erfolgen hat. Die Online-vormerkung + telefonische Bestätigung ist ein zusätzlicher Service. Damit die Kündigung wirksam ist, müssen beide Elemente (Vormerkung unf Bestätigung) erfüllt sein.

Die Online-Vormerkung alleine ist keine rechtswirksame Kündigung.

Ich habe noch den Uralt Vertrag wo drin steht das ich innerhalb von 4 Wochen telefonisch zum Monatsende Kündigen kann. 2007 von Alice und hab seither auch keinen neuen bekommen oder abgeschlossen. Und als ich 089 anrief bestätigte Sie mir das und wollte mich durchstellen und schon war ich wieder raus. Gibt es diese Tel.Nr wirklich????

Als O2-Genion S - Kunde habe ich nach ca 4 Jahren ungenutzter SIM-Karte schriftlich vor ca. 2 Monaten gekündigt.

Ist eine Deaktivierung meines Vertrages hinterlegt ?

Ab wann ist die Kündigung ( 4 Wochen Frist in meinem Fall) wirksam (geworden)?

Ich danke schonmal für die Anwort.

Benutzerebene 7
Hallo Genionfall,

die Rufnummer wurde bereits am 01.06.2015 deaktiviert.

Gruß

Antje

Ich danke für die Information.

Der Onlinezugang bleibt noch 6 Monate zugänglich. Soweit in Ordnung.

Was passiert nun mit der SIM Karte? Auf ein eventuelles Guthaben würde ich verzichten.

Welches Guthaben? Die Karte kannst du umweltgerecht entsorgen.

Gruß

Hallo o2-Team,



ich habe meinen Vertrag bereits letzte Woche online gekündigt und am nächsten Tag zur Bestätigung mit einem Mitarbeiter von O2 telefoniert. Er hat mir meine Kündigung telefonisch bestätigt. Aber bis dato habe ich leider keine schriftliche Bestätigung per Email oder per Post erhalten.

Würden Sie mir bitte diese klären und eventuell meine Kündigung bestätigen.

Vielen Dank

Benutzerebene 7
Hi Intisar,

deine Kündigung ist eingegangen und der Vertrag wird zum 24.09.2015 deaktiviert. Beachte bitte, dass der Versand einer schriftlichen Bestätigung um die 6 Wochen beanspruche kann.

Bei welchem Angebot könnten wir dich denn überzeugen weiterhin Kunde zu bleiben?

Gruß,
Marc

Hallo O2 Team,

ich habe vor ca. 2 Wochen meine Vertrags-Kündigung per Post losgeschickt und noch keine Bestätigung erhalten.

Habe heute vergebens versucht bei der Hotline durchzukommen. Also versuche ich es mal hier.

Könnt ihr mir bitte die Kündigung bestätigen?

Vielen Dank schonmal.

Hallo O2.

Das ist nich meine Frage oder Antwort.bitte schreibt mir nicht mehr.keine Werbung oder sonstiges.meine Kündigung ist schon lange durch.bitte löscht meine Daten.ich Berufe mich auf das Datenschutzgesetz.danke.

B. Herhold

--

Gesendet von der App myMail für Android

Montag, 29 Juni 2015, 09:13PM +02:00 von Reyni91 :

Antwort auf eine Diskussion erhalten

Hallo,

Reyni91 hat die folgende Frage beantwortet:

Kündigung

Hallo O2 Team,

ich habe vor ca. 2 Wochen meine Vertrags-Kündigung per Post losgeschickt und noch keine Bestätigung erhalten.

Habe heute vergebens versucht bei der Hotline durchzukommen. Also versuche ich es mal hier.

Könnt ihr mir bitte die Kündigung bestätigen?

Vielen Dank schonmal.

Wie geht's weiter?

*

Du kannst Dir hier  die vollständige Frage ansehen.

*

Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine  Voreinstellungen in deinem Profilmenü.

Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team  

Benutzerebene 7
Hallo Reyni91,

deine Kündigung ist bei uns eingetroffen und die Deaktivierung ist zum 26.09.15 eingetragen. ✅

@Bibi910‌ Ich verstehe deine Anfrage leider nicht. Wie genau können wir dir weiterhelfen? Welche Daten sollen gelöscht werden?

Gruß,

Carina

@o2_carina Vermutlich meint @bibi910 den Forenaccount. Er muckt gerade weil er eine Benachrichtigung auf den Thread bekommen hat. Scheinbar wurde jeder so eingestellt alle "abonnierten" Themen zu erhalten...

Lustig für die, die in einem Sammeltopic geschrieben haben.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja, das mit den Benachrichtgungen ist nicht gerade gut umgesetzt worden, aber man kann sie eigentlich schon als solche erkennen.

@Bibi910, wenn du den Forumaccount löschen willst, sag einfach Bescheid, dann kann das ein Moderator für dich erledigen. Ansonsten kannst du in den Einstellungen die Benachrichtigungen ausschalten. Mit Datenschutz hat dies allerdings nichts zu tun.

Benutzerebene 2
Hallo habe auch vor 1-2 Wochen telefonisch gekündigt wollte nur mal nachfragen ob das auch so funktioniert hat 😉 auf diese Nummer bezogen ->0176.......6617

Oh OK.da ich kein inter net mehr hab ward lieb wenn ihr das machen könntet.vielen dank u einen schönen Tag.

LG bibi 910

--

Gesendet von der App myMail für Android

Montag, 29 Juni 2015, 11:08PM +02:00 von bs0 :

Du wurdest erwähnt!

Hallo Bibi910,

bs0 hat Dich in der o2 Hilfe Community erwähnt:

Ja, das mit den Benachrichtgungen ist nicht gerade gut umgesetzt worden, aber man kann sie eigentlich schon als solche erkennen. https://hilfe.o2online.de/people/Bibi910 Bibi910, wenn du den Forumaccount löschen willst, sag einfach Bescheid, dann kann das ein Moderator für dich erledigen. Ansonsten kannst du in den Einstellungen die Benachrichtigungen ausschalten. Mit Datenschutz hat dies allerdings nichts zu tun.

Wie geht's weiter?

*

Du kannst Dir hier  die Diskussion , in der Du erwähnt wurdest, in der o2 Hilfe Community ansehen.

*

Du möchtest keine E-Mail Benachrichtigungen mehr erhalten? Ändere Deine  Voreinstellungen in deinem Profilmenü.

Viele Grüße

Dein o2 Hilfe Community Team  

Benutzerebene 7
Hallo Oki222,

deine Kündigung ist eingetroffen und du wirst von uns eine schriftliche Bestätigung bekommen.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Bibi910‌

ich lösche deinen Account für dich.

Beste Grüße

Michael