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Guten Tag,



ich hatte ihnen letzte Woche Montag meine Kündigung schriftlich per post und per fax zukommen lassen.



Habe allerdings bisher keine Rückmeldung bekommen.



Über die Hotline habe ich es auch bereits versucht, allerdings wurde, nach dem ich 33 Minuten in der Warteschlange gewartet hatte, einfach aufgelegt.



Kann mir einer der Moderatoren eventuell mitteilen, ob meine Kündigung angekommen ist und ob diese auch in Kraft tritt?



Mit freundlichen Grüßen



Sarah Melchert



@Markus,



Selbstverständlich ist das nicht persönlich gemeint, denn es liegt an dem System was O2 an den Tag legt!



Jeder Mitarbeiter bei euch macht seinen Job wie er vertraglich auch vereinbart wurde. Also nicht böse Dir gegenüber gemeint!



Ich danke Dir für die Anerkennung und das schnelle handeln. ☺️




Hallo nochmal,



meine Kündigung im Frühjahr 2016 zum August 2016 wurde dank Kündigungsvormerkung und fragwürdiger Auslegung der 10 Tage "Frist" abgelehnt.



Die gemachten Zusagen (Rabatte) für die VVL wurden plötzlich seit August 2016 nicht mehr eingehalten. Einschreiben, Anrufe brachten keine Lösung - niemand konnte oder wollte mir helfen - eine sog. Fachabteilung hat sich nie bei mir gemeldet, trotz Priorität "eins".



@ Markus:



Kannst Du mich auch baldmöglichst kündigen? Gerne sofort (heute, morgen, etc.)



Habe keine Handysubvention o.ä. zur VVL erhalten.



Möchte wegen der (außer Dir) nur negativen Erfahrung einfach nur weg von O2



Bei Bedarf kann ich gerne mit Schimpfwörtern dienen.. 😉 *lach*



--> Das ist ein ernstgemeinter Wunsch, der mir (wohl leider noch) viele Einschreiben sparen würde..



Das wäre wirklich super! Vielen Dank im Voraus!



Schöne Grüße



Frank




Hallo @o2_Markus,



Wo Sie hier gerade die ganzen Fragen zur Kündigung beantworten, wäre ich auch sehr dankbar, wenn wir eine Bestätigung bekommen könnten. Wir haben mit Schreiben vom 14.9. (das Ihnen zugegangen ist) unsere Mobilfunkverträge gekündigt, und bislang nichts von Ihnen gehört. Bei der Hotline ist kein Durchkommen möglich, hier im Forum gab es auch keine Antwort.



Beste Grüße







oe-1






Hallo @FrankDpunkt,



dein Deaktivierungsdatum hatte ich dir doch bereits gestern genannt (12.08.2018). Ein außerordentliche Kündigung kann ich daraus natürlich nicht machen. Damit ich nicht falsch verstanden werde, ich kann hier nicht über Deaktivierungstermine entscheiden und mich einfach über Laufzeit-Fristen hinwegsetzen.



Wenn eine Kündigung in Schriftform im Vertrag hinterlegt ist, dann kann ich lediglich eine ordentliche Kündigung eintragen. Sogenannte "fristlose Kündigungen" gibt es nicht und es wird diesen auch nie zugestimmt. Es gibt "außerordentliche Kündigungen", die widerum durch ein spezielles Kündigungsteam bearbeitet werden. Auch hier kann ich keine Entscheidungen treffen. (Da helfen auch keine Schimpfworte) 😀



o2=Häuptling, Ich=Indianer



@oe-1,



in deinem Vertrag ist kein Kündigungsschreiben hinterlegt.



Beste Grüße



Markus




Guten Tag,



ich hatte Ihnen am 13.10.2016 per Fax eine fristgerechte Kündigung zukommen lassen.



Allerdings habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.



Da ich über die Hotline nicht durchkommen, sollte ich hier in Erfahrung bringen ob meine Kündigung angekommen ist und wann der Vertrag endet?



Ich hoffe auf Rückmelde. Schönes Wochenende.



Thomas Heß




Hallo,



es kann einige Zeit dauern bis deine Kündigung bearbeitet wird! Auch dort ist mit längerer Bearbeitungszeit zu rechnen. LG




Hallo Hessi30,



könntest Du mir bitte die Faxnummer schicken?



Das wäre super, dann kann ich mir einiges an Porto sparen - muss nämlich gerade wieder meiner neusten Rechnung widersprechen. Hotline habe ich gerade probiert: "... sehr hohe Wartezeiten, und tschüss.." 😀☹️



@o2_Markus



Vielen Dank für Deine Hilfe! Dies war der erste vernünftige Kontakt zu einem O2 Mitarbeiter - hoffe o2 weiß zu schätzen!



Schöne Grüße



Frank




Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



FAX: 01805571766



LG




Hallo @o2_Markus ,



Das ist aber seltsam, ich habe das per Einwurf-Einschreiben an diese Adresse



Telefonica Germany GmbH &Co KG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



geschickt. Da ist es offensichtlich angekommen.



Was kann man da machen? Ich meine, dann kann man ja nie kündigen, wenn das Schreiben in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwindet.



Hintergrund der Kündigung ist, dass O2 einfach so ohne Bestätigung Vertragsbestandteile ändert (Datenautomatik wird mal so eben in Kraft gesetzt, obwohl im Vertrag nicht vereinbart; Auslandsnutzung funktioniert nicht, ... ). Sorry, aber wenn die Technik nicht so funktioniert, dass die im Vertrag vereinbarten Leistungen so erbracht werden, ist das ziemlich unbefriedigend.



Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort.



Beste Grüße,







oe-1




H‌allo,



die Datenautomatik ist allerdings Vertragsbestandteil und steht ausdrücklich in der Bestätigung, die mittlerweile selbst deaktiviert werden kann (auch wenn es manchmal nicht klappt und der KD eingreifen muss). Dass der Kundendienst derzeit Probleme hat ist ja bekannt.



LG




Nein, da ich einen alten BASE-Vertrag habe, ist die Datenautomatik nicht Vertragsbestandteil, und sie kann nicht einfach aktiviert werden, ohne dass ich da unterschreibe. Vertrag ist Vertrag...




Ist dein Vertrag beteits migriert worden und an dessen Stelle ist ein o2-Vertrag getreten? Wenn ja, dann hast du die Datenautomatik als Vertragsbestandteil bekommen (war bei mir so)



lg




Hallo



Hatte eine Kündigung geschickt aber noch keine Bestätigung bekommen.








Hallo Marcus,



ich habe am 16.10.2016 meinen Mobilfunkvertrag schriftlich gekündigt. Bis jetzt habe ich noch keine Kündigungsbestätigung. Können Sie mir mitteilen ob die Kündigung bei Ihnen eingegangen ist und dieser statt gegeben wurde zum 26.02.2017.



Vielen Dank




Bitte keine Mehrfachpost! Bleibe bitte in deinen Thread und warte bis es da eine Antwort gibt!




Hallo Markus,



ich hatte am 02.11.16 meine Kündigungvermerk gemacht und auch gleich telefonisch bestätigt.



Es wurde mir gesagt das mir noch eine Schriftliche Bestätigung zugestellt wird. Doch ich weiß nicht ob die Kündigung im System auch wirklich vermerkt ist.



Liebe Grüße




Hallo @winie84,



dein Vertrag ist zum 27.02.2017 gekündigt.



@farbflashx3,



dein Vertrag ist zum 14.02.2017 gekündigt.



Beste Grüße



Markus




Hallo Markus,



könnten Sie bitte für meine Rufnummer die Portierung frei schalten. Möchte beim Anbieterwechsel gerne meine Rufnummer mitnehmen.



Vielen Dank




Hallo @winie84,



Auftrag ausgeführt. ☺️



Beste Grüße



Markus




Die Gültigkeit der Portierung ist bis zum 09.01.2017 fest gesetzt. Mein Vertrag läuft aber noch bis zum 26.02.2017. Der neue Vertrag beginnt erst zum Ablauf des alten Vertrages, also Ende Februar. Heisst es das ich dann nochmal die Portierung beantragen muss? Dann entstehen mir ja doppelte Kosten. Oder muss seitens des neuen Anbieter bis zum o.g. Datum die Portierung lediglich beantragt sein??




Hallo Markus,



verzeih bitte, dass ich hier wild schreibe!



ich habe soweit ich weiß zwei Mobilfunkverträge und einen Datentarif fürs Tablet.



Habe ich noch andere Verträge ausser dieser drei? Und wie lang sind jeweils die Vertragslaufzeiten?



Vielen Dank



Thorsten



p.s.:Dein höfliches und hilfsbereites Auftreten hier steht dir wirklich sehr gut, kann man dir dafür irgendwie likes geben irgendwo?




Hallo,



wenn die Nummer erst zum Vertragsende umziehen soll, dann muss kein Opt-in gesetzt werden. Dann teile deinen neuen Anbieter den Endtermin mit, damit er zu diesem den Umzug einleitet (nicht früher).



Die 29,95 EUR werden erst beim wirklichen Umzug berechnet!



LG




Hallo @Horsten,



ich danke dir sehr, für deine Worte des Lobes. Freut mich immer, wenn ich helfen kann.



Du kannst das leider nicht in Form von Likes hier kundtun, es bleibt dir aber die Möglichkeit, das per Post zu tun. Mein Chef hat signalisiert, dass er sich über Lob seiner Mitarbeiter immer freut. ☺️



Du kannst, wenn dir der Aufwand nicht zu groß ist, gerne an folgende Anschrift schreiben:



TGCS Contact Center Bremen GmbH



Linzer Straße 9



28359 Bremen









TGCS bedeutet: Telefónica Germany Customer Services





Nun aber zu deiner Frage:



folgende Verträge habe ich gefunden:



Endnummer 198= o2 Blue Basic Flex Vertragsende: 21.12.2016 Kündigungsfrist 1 Monat



spätestens kündigen bis 21.11.2016



Endnummer 176=o2o Vertragsende: 14.12.2016 Kündigungsfrist 1 Monat



spätestens kündigen bis 14.11.2016



Endnummer 006=o2go Vertragsende: 03.03.2018 Kündigungsfrist 3 Monate



spätestens kündigen bis 03.12.2017



Endnummer 905=o2 Blue Basic Vertragsende: 25.03.2017 Kündigungsfrist 3 Monate



spätestens kündigen bis 25.12.2016



Beste Grüße



Markus




Wow! Vielen Dank für die rasche und präzise Antwort!



Mich selbst überraschend habe ich gerade ein übel-gekrakeltes kurzes Lob frankiert...die Post hat scheinbar innerhalb der letzten Jahre die Preise erhöht..aber das musste jetzt sein.



Beide Daumen hoch und noch eine angenehme Schicht!




Hi,



ich habe am 4. 11 gekündigt und zur letzten rechnung widerspruch eingelegt. könnte mir bitte mal jemand sagen, wie der stand der dinge nun ist? übrigens ist die neue rechnung WIEDER zu hoch...