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Hallo ich muss das hier mal jetzt loswerden, 

 

also meine Erfahrung heute mit dem telefonischen Kundenservice. Also mich wundert es das ich das alles ohne Infarkt bewältigt habe.

Fangen wir an. Aura. Bitte wirklich 3 Minuten am Anfang des Anrufs mit diesem Bot festzustecken ist ne absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Keines davon ist positiv. Mir ist bewusst das dieser Bot nen Grund hat ändert jedoch nix an der Tatsache das dass wilde 3 Minuten sind. Jedenfalls für mich. 

 

Kurz zu meine Anliegen. Mein Vater ist dieses Jahr im Mai verstorben. War jahrelanger O2 Kunde. Die Vertragskündigung lief gut an bin damit voll zufrieden. Kosten sind auch keine mehr aufgetreten. 

Nach dem die ganze Erbgeschichte geklärt war und meine Mutter und ich Kontobuchungen einsehen konnten fiel auf das es immer noch Abuchungen von der Telefonica gibt. Bis aktuell Oktober. Tatsächlich habe ich diese auch auf Auszügen von April gefunden wo mein Vater noch gelebt hat. Alles Abbuchungen ohne Kundennummer oder Rechnungsnummer. immer 24,99 und sein normaler Rechnungsbetrag in einer anderen Buchung.
Soweit so gut mehr ins Detail gehe ich nicht.

Mein Anliegen ist logischerweise komplexer. Und mir war auch von Anfang klar das niemand an der Hotline das lösen kann. 

Nun ja es hat 45 Minuten und 4 Anrufe gebraucht bis ich jemand am Telefon hatte der mir:

  • Zugehört und mich nicht Unterbrochen hat
  • Lösungsorientiert gehandelt hat
  • Und mein Anliegen an die Zuständige Abteilung weiterleitet

Und erzählt mir bitte nicht Kundendienst ist hart. Das weiß ich. Aber warum arbeiten da Leute denen Kundenorientiertes und vor allen Problemorientiertes Arbeiten ein Fremdwort ist. 
 

Mir ist bewusst das Thread hier quasi Pointless ist. Aber es muss mal raus. 

Dazu kommt das es auch ein rechtlich Heikles Thema für O2 ist. 

Zum einen wurde auf jegliche Finanzielle Ansprüche verzichtet(Schriftlich) zum anderen hatte ich bereits alle SEPA-Mandate die mein Vater erteilt hatte widerrufen. 

Ich hoffe mein Anliegen ist bei der Finanzabteilung gelandet und Kudos zu der Mitarbeiterin die da wirklich super agiert hat. 

 

 

Edit o2_Ines: verschoben aus Austausch rund um die Community in Mobilfunk: Vertrag & Tarife
 

 

Bei solchen Themen würde ich eher schreiben als telefonieren: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/.


Hallo @Maskenhaft,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Zunächst einmal mein herzliches Beileid.

Ich bedaure sehr, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht sofort weitergeholfen hat, das ist wirklich sehr unerfreulich.

Ich möchte mich auf jeden Fall für dein Feedback und auch für deine Kritik bedanken, die hier selbstverständlich gehört wird.

Gerne bieten wir dir auch an, dich direkt an uns zu wenden, wenn es noch zu Fragen oder Problemen mit diesen unbekannten Abbuchungen kommen sollte.

Ich hoffe sehr, dass sich das alles schnell aufklären lässt.

Viele Grüße

Giulia


@Maskenhaft 

Ohne Kundennummer ist ungewöhnlich. 

Aber nicht nur o2 heißt "Telefonica". 

Wie hoch war denn der andere Betrag? 


@bs0 

Ist die Nutzung des Kontaktformulars ohne Login überhaupt möglich? 


@Bollermann Ja :-)


Hallo @Maskenhaft,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Zunächst einmal mein herzliches Beileid.

Ich bedaure sehr, dass man dir bei der Kundenbetreuung nicht sofort weitergeholfen hat, das ist wirklich sehr unerfreulich.

Ich möchte mich auf jeden Fall für dein Feedback und auch für deine Kritik bedanken, die hier selbstverständlich gehört wird.

Gerne bieten wir dir auch an, dich direkt an uns zu wenden, wenn es noch zu Fragen oder Problemen mit diesen unbekannten Abbuchungen kommen sollte.

Ich hoffe sehr, dass sich das alles schnell aufklären lässt.

Viele Grüße

Giulia

Danke ja das würde ich gerne wahrnehmen. Ich sitz grad bei meiner Mutter und die Buchungen haben tatsächlich stattgefunden immer andere Beträge von 20 Euro bis 29 Euro. Hab erst gedacht es könnte O2 MyHandy sein aber da machen die Beträge keinen Sinn. 
 

Die Referenz ist immer eine Telefonummer(geht die Mailbox ran) und eine Nummer die MSP anfängt. 
Gibt es ne Möglichkeit wo ich die Buchungsübersicht mal hinschicken kann?


@Maskenhaft Hinter MSP stehen wohl die Super Select Tarife von Mediamarkt Saturn.

 


@Maskenhaft 

Wenn es immer andere Beträge sind, scheint der Vertrag noch in Nutzung zu sein. 

Entweder hat dein Vater selbst den Vertrag abgeschlossen oder es wurden seine Daten, evtl sogar nur die Bankverbindung genutzt? 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Finanzen-Super-Select-kuendigen-36069665.html 


@Maskenhaft Oder Online

https://kuendigung.super-select.de/mm/


@Maskenhaft

Wenn es immer andere Beträge sind, scheint der Vertrag noch in Nutzung zu sein. 

Entweder hat dein Vater selbst den Vertrag abgeschlossen oder es wurden seine Daten, evtl sogar nur die Bankverbindung genutzt? 

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-Finanzen-Super-Select-kuendigen-36069665.html 

Danke das scheint es zu sein. Na ja werde da morgen mal nachhaken. 

Denkt man sich ja auch nix dabei wenn Telefonica dabei steht. Bin dann halt davon ausgegangen das es alles erledigt.

 

 


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