Hallo O2,
am 7.6 habe ich bei Euch angerufen, weil mir auffiel, dass meine Rechnungen deutlich im Preis gestiegen sind.
Im Kundendienst hat mir ein Herr dazu geraten, eine Vertragsanpassung vorzunehmen und ich verstand nicht, wieso er diesen Sonderweg der “zweiten Handykarte” gehen musste, aber ich ließ mich darauf ein.
Er erklärte mir, dass es meinen Vertrag nicht mehr gibt und er durch eine Kombination wieder im Grundpreis sinken kann, dafür müsste ich nur eine zweite Karte bestellen. Ergebnis laut schriftlicher Unterlagen, die mir vorliegen, von denen im weiteren Gespräch niemand was wusste sagen aus.
Vertrag 1 geht auf 12,99 / Vertrag 2 auf 4,99 - soweit so gut. Einen Monat später erhielt ich eine noch höhere Rechnung von über 40 Euro (Ironie an: Ich möchte gerne mehr zahlen; Ironie aus: Natürlich nicht!)
Ein erneuter Anruf bei O2 sagte aus, dass ich keine Vertragsänderung erhielt. Ich wies darauf hin, dass ich mich auf das Gespräch mit Tonbandaufnahme zu Trainingszwecken berufe und wollte wissen, ob mir der neue Mitarbeiter helfen will. Ich habe bereits in Erwägung gezogen, rechtliche Schritte einzuleiten und alles bei O2 zu kündigen.
Der Mitarbeiter entschuldigte sich, aber konnte keine Vertragsänderungen oder Anpassungen im System feststellen.
Ich war ziemlich sauer, weil mich der Berater vom 07.06.2024 offensichtlich in die Irre geführt und betrogen hat. Zum Beweis - ich habe die Unterlagen per Mail erhalten.
Ich habe also auf den neuen Mitarbeiter gehört, der mir sagte, dass ich einen komplett neuen Vertrag abschließen soll und er kündigt die bestehenden und meine Rufnummer vom über 8 Jahre alten Vertrag kann ich auch mitnehmen. Des weiteren sollte ich eine Gutschrift über die beiden letzten Rechnungen erhalten. Ich werde heute die neue SIM aktivieren und hoffe, dass alles reibungslos abläuft. Sollte ich ein anderes als mir zugesichertes Erlebnis erfahren, werde ich rechtliche Schritte einleiten und Anzeige erstatten wegen Betrugs.
Dieser Mitarbeiter vom 07.06.2024 sollte fristlos entlassen werden, denn es ist eher rufschädigend als kundenorientiert. Den Ärger habe ich, da ich seit 3 Monaten mit O2 kämpfe!