Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostet Basechat etwas?

  • 10 February 2012
  • 7 Antworten
  • 19144 Aufrufe

Benutzerebene 1
Hallo, ich habe einen iPhone4s mit den Tarif o2 Blue 100 und meine frage ist muss man bezahlen wenn man beim Basechat anruft? Ich habe in o2 netzte frei. Dieser Basechat ist von eplus.
icon

Lösung von o2_StefanX 10 February 2012, 20:43

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Im o2 blue 100 hast du alle Gespräche zu o2, Internet und SMS frei. Für Fremdnetze hast du 100 Minuten inkl.. Ergo, wenns eine Telefonnummer von Base ist, ist sie kostenpflichtig.

 

Gruß Claudia

Benutzerebene 1
Also da steht wenn mann eine flatrate hat (O2) oder eplus dann ist es kostenlos. Ich habe damals für 20€ eine Flatrate gekauft monatlich und ich habe da immer dann telefoniert im Basechat und es war kostenlos.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ähm..... warum fragst du dann, wenn du es weißt? Ich hab keine Ahnung, was Basechat ist, deshalb hab ich ja geschrieben, wenns eine Telefonnummer ist............ 😉

Hiroto12 schrieb:
Also da steht wenn mann eine flatrate hat (O2) oder eplus dann ist es kostenlos.

Verlinke mal!

Benutzerebene 7
Ich denke nicht das er den Anbieter Base meint. Es gibt diverse Festnetzchats mit dem inoffiziellen Nicknamen "Base Chat". Diese sind nur mit einer Festnetzflat kostenlos erreichbar.




Jedoch ist auch hier vorsichtig zu handeln.

 

Seid dem 18.10.2010 können Festnetz-Chat-Nummern auch bei vorhandener Festnetzflat bepreist werden, da es sich hierbei in diesem Sinne nicht um ein Standard Orts- bzw. Mobilfunkgespräch handelt. In diesem Fall bekommst du vor dem Anruf eine Ansage und wirst über die Preise informiert.

Genau das denke ich auch und deshalb wollte ich ja einen Link. 

 

Ich habe auch gelesen, dass die Nummern entweder gesperrt oder bepreist werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Wieder was gelernt 😊