Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich war gestern (21.07.22) in der Weltzone 3 (Monaco) unterwegs, da die Weltzone 3 nicht zu der EU gehört, bekam ich eine Nachricht "Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS”.   

Ab heute (22.07.22) bleibe ich nur in der Weltzone 1 (Frankreich, Luxemburg und Deutschland). Wenn ich Kostenschutz jetzt ausschalte, kann ich ohne weiteren Kosten weiter Datenroaming in der Weltzone 1 nutzen? 

Mein Tarif: O2 Free S Boost Plus

 

Hallo,

befindest du dich denn schon in der EU? Und funktionieren die mobilen Daten nicht?

LG


 

https://www.o2online.de/service/ausland-roaming/

 


Datenvolumen aufgebraucht?


Ob Monaco oder Schweiz oder sonstiges none-EU - ich empfehle generell das Travel Day Pack(2018), bei dem man ab WZ2 in 50MB-Paketen zahlt und dadurch eine Deckelung hat. Außerdem sollte man damit in der WZ1 völlig unbeeinträchtigt sein!


Hallo,

befindest du dich denn schon in der EU? Und funktionieren die mobilen Daten nicht?

LG

Hi, zur Zeit befinde ich mich in Frankreich, also in der EU. Wenn ich LTE einschalte dann habe ich kein Empfang (LTE Symbol Leuchter nich). Datenvolumen habe ich noch genug. 
 

Mfg. 


Vielen Dank, es hat funktioniert. Ich habe Netzauswahl auf manuell umgestellt. 


Hi @Rain95,
herzlich willkommen in unserer Community 💙

Freut mich zu lesen, dass mit der manuellen Netzwahl alles geklappt hat und du nun wieder ungestört reisen und surfen kannst.

Ich hoffe, du hast unterwegs jede Menge Spaß gehabt.

Vielen Dank an Klaus_VoIP, tearsbeforecrying, fritz04 und Vilureef für die Unterstützung 🌷

Liebe Grüße
Larissa


Deine Antwort