Hallo ich hätte eine Frage, unzwar handelt es sich um den Kostenschutz. Wenn ich einen Vertrag habe der mich monatlich 42,00€ kostet und dann im Ausland ausversehen mit der falschen Sim-Karte Internet nutze (also mit meiner gewohnten Nummer) und ich nun eine SMS bekomme die sagt das der Kostenschutz mich blockiert weitere Datenroaming-kosten zu verursachen, wurde dies nun ab den 42€ angefangen zu berechnen oder er warte ich ende diesen Monats eine Rechnung von 42€+ 59,50 also knapp 102€?
...wurde dies nun ab den 42€ angefangen zu berechnen oder er warte ich ende diesen Monats eine Rechnung von 42€+ 59,50 also knapp 102€?
Letzteres, die normale Tarifgebühr hat damit nichts zu tun.
...
...wurde dies nun ab den 42€ angefangen zu berechnen oder er warte ich ende diesen Monats eine Rechnung von 42€+ 59,50 also knapp 102€?
Letzteres, die normale Tarifgebühr hat damit nichts zu tun.
Also erwartet mich eine Rechnung von 102€ diesen Monat aufgrund einer Unvorsichtigkeit.. kann ich irgendwie diese mindern ?
Nur wenn's unberechtigte Kosten sind. Da du aber die Daten, wenn auch versehentlich, genutzt hast, sind die Kosten nicht unberechtigt.
In welchem Land warst Du und welchen Tarif hast Du bitte genau?
Gruß
Omikron
In welchem Land warst Du und welchen Tarif hast Du bitte genau?
Gruß
Omikron
Ich war in der Türkei und ich habe den p2 Mobile L Boost Vertrag. Jedoch wird mir auf meiner App kein Datenverbrauch angezeigt also verstehe ich die SMS auch nicht.
In welchem Land warst Du und welchen Tarif hast Du bitte genau?
Gruß
Omikron
Ich war in der Türkei und ich habe den p2 Mobile L Boost Vertrag. Jedoch wird mir auf meiner App kein Datenverbrauch angezeigt also verstehe ich die SMS auch nicht.
o2 Mobile L Boost Online *
Hallo
Jedoch wird mir auf meiner App kein Datenverbrauch angezeigt also verstehe ich die SMS auch nicht.
Die Anzeige ist unzuverlässig. In WZ 3 bist du bei einem Megabyte Preis von 0,99€, ganz schnell 59,50€ los. Als Tipp für die Zukunft: O₂ Mobile Tarife sind nicht zur Nutzung außerhalb der EU zu empfehlen, da einfach viel zu teuer wie du gerade erfahren hast.
LG
Ich war in der Türkei
dort bitte immer auf manuelle Netzeinwahl umstellen.
Dann wirst du nicht ausversehen angemeldet.
Von solchen Fällen werden wir hier im Forum künftig leider vermehrt lesen.
Unter anderem hier (klick) gibt es eine Diskussion zu dem grundsätzlichen Thema, dass o2 in den aktuellen Mobile-Tarifen die Konditionen u.a. in der Türkei, aber auch in anderen Ländern zum Nachteil der Kunden geändert hat.
Ein Modell wie bei anderen deutschen Providern wäre bei o2 wünschenswert. Keine mobilen Daten außerhalb der EU bis der Kunde explizit ein Datenpaket bucht, wo die Kosten der unterschiedlichen Datenpakete vor der Buchung klar sind.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.