Hallo zusammen!
Am 30.11 habe ich meinen Vertrag verlängert/nachKündigung neu aktiviert...wie auch immer. Im Gespräch sicherte die Mitarbeiterin mir zu, dass mir kostenlos eine neue, 5g SIM Karte zugesandt wird.
Dies war unter Anderem einer der Gründe, warum ich der Vertragsverlängerung zugestimmt habe,
denn wirklich bessere Konditionen als bei der Konkurrenz konnte man mir neben 2.99€ geringerem monatlichem Beitrag nicht anbieten.
Zur Information: Das Gespräch wurde aufgenommen.
Da es nun schon eine Woche her war und ich immer noch keine Post bekommen hatte, habe ich den Kundenservice angerufen.
Dort sagte man mir im gebrochenem Deutsch das eine 5g Karte aus zwei Gründen nicht rausgeschickt wurde:
- 5g würde sich nicht lohnen weil der Empfang in Häusern so schlecht ist und ich mich mit 4g zufriedenstellen soll
- Die Mitarbeiterin nicht die Wahrheit gesagt hat und eine neue 5g Sim Karte 30 Euro kostet
Also die erste Begründung ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber das mir im aufgezeichneten Gespräch gesagt wird ich bekomme eine 5g SIM Karte kostenlos zugeschickt und O2 dies nun nicht einhält, stellt doch einen Vertragsbruch dar?