Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kostenlos versprochener Vertragsinhaberwechsel bei Vertragsverlängerung

  • September 17, 2025
  • 3 Antworten
  • 91 Aufrufe

RomanB
Besucher:in

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen einen Mobilfunkvertrag verlängert, der derzeit auf meinen Vater läuft. Diesen wollte ich ursprünglich kündigen. Die Dame am Telefon mit der ich die Vertragsverlängerung besprach, meinte in diesem Rahmen könnte sie mir einen kostenlosen Vertragsinhaberwechsel anbieten. Ich habe das Angebot angenommen, jedoch nie ein Formular oder ähnliches erhalten. Weder postalisch noch per E-Mail oder SMS. Wie muss ich denn vorgehen. Insb. vor dem Hintergrund eines kostenlosen Wechsel.

Lösung von Bumer

Den VIW auslösen. Wenn es vermerkt wurde, wirst du nichts bezahlen.

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 18, 2025

@RomanB 

Hast du zum Mobilfunkvertrag ein myHandy dazu bestellt? 

 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • September 18, 2025

Den VIW auslösen. Wenn es vermerkt wurde, wirst du nichts bezahlen.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Moin ​@RomanB 😊

Schön zu lesen, dass ihr euch für einen Vertragsinhaberwechsel anstatt einer Kündigung entschieden habt. Hast du diesen Wechsel online schon ausgelöst? Die Berechnung wird angezeigt aber wie Bumer es schon beschrieben hat, wenn es als kostenfrei im Kundenkonto vermerkt wurde, wird auch nichts berechnet 🙂