Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kosten Rufumleitung zu einer bestimmten Rufnummer

  • 4 December 2020
  • 8 Antworten
  • 1292 Aufrufe

Benutzerebene 2

Liebe O2 Community, leider komme ich mit meiner Frage nicht weiter., trotz googeln. Ich würde gerne eine Rufweiterleitung zu meiner Büronummer einstellen. Der Betreiber unser Bürotelefonanlage betreibt ein Core-Netz bei O2 Telefonica. Nun konnte ich lesen, dass mir von gar keine Gebühren bis zu 3,50 EUR/Minute in Rechnung gestellt werden. Ich würde nur ungern am Monatsende eine böse Überraschung erleben. Wer kann mir verbindlich eine Auskunft darüber geben, ob meine Rufumleitung Geld kostet oder nicht. Danke schon jetzt für Eure Rückinfo.

icon

Lösung von Sächsin 4 December 2020, 14:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Kommt u.a. auch auf deinen Tarif an, die PL sagt

 

Benutzerebene 2

Lieben Dank für die Antwort, so weit war ich aber auch schon. Wie gesagt unser Anbieter des Firmentelefonnetzes betreibt ein Core-Netz bei O2. Ist dies damit ein O2-Netz oder nicht. Irgend jemand muss doch meine Rufnummer prüfen können ob dieses Core-Netz als O2 behandelt wird oder als Fremdnetz.

Das spielt doch keine Rolle, da es doch offenbar um Festnetznummern eines Büros geht. Eine Umleitung ist laut Tabelle von Sächsin nur ins o2 Mobilfunknetz kostenlos. Es gibt beim o2-Mobilfunk vielleicht auch keine Berechnung, denn nicht alle Klauseln werden nach Preisliste/AGB umgesetzt. Einfach mal ein paar Cent wagen und ausprobieren. :wink:

Ist auch von Deinem Tarif abhängig und den verschweigst Du leider.

Benutzerebene 2

Also den Tarif will ich Euch natürlich nicht verschweigen es handelt sich um den O2 Unlimited Max. Ein paar Cent ausgeben ist gut. Wenn ich das bis zur nächsten Rechnung mache, dann ist auch ganz schnell einmal ein Fuffi weg.

Ein Tag lang wird Dir am nächsten Tag spätestens angezeigt und dann ggf. die nächste Rechnung abwarten …  :smile:

Über die Großzügigkeit von o2 beklagt sich leider(?) keiner im Forum.  

Benutzerebene 2

Das hatte ich sogar schon einmal gemacht. Hier wurden mir 2 kostenpflichtige Verbindungen angezeigt, auf der Rechnung wurden diese jedoch nicht ausgewiesen. Beruhigen kann mich das allerdings nicht. Stelle Dir vor, diese würden zwar im Moment nicht berechnet, zu einem späteren Zeitpunkt aber schon. Jetzt gehen wir von 10 Stunden a 60 Minuten x 0,29 Cent aus, dann würden mir beispielsweise 174,00 EUR in Rechnung gestellt werden. Dementsprechend wäre mir schon wohler, wenn jemand von O2 mit eine Privatnachricht schicken würde, wo er die Rufnummer, auf die ich umleiten möchte, einmal prüft. 

Hallo,

 

dann sind es, wie bereits richtig geschrieben 0,29 Euro/Minute. 

Hallo @Struwwelpeter ,

 

eine solche Anfrage wüsste ich nicht unterzubringen.

Ein Test für wenige Minuten wäre auch meiner Meinung die richtige Variante, ausgehen würde ich aber wie @Sandroschubert von den 0,29 € pro Minute.

Ist denn die Speicherung des EVN für deinen Tarif auch aktiv?

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort