Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kosten für SMS ins Ausland


Hallo,

ich habe seit gut einem Monat O2 Blue mit der SMS-Flatrate. Vor kurzem war ich im Urlaub und habe dort meinen neuen Freund kennengelernt. Er kommt aus Wales, ich aus Deutschland. Was kostet es mich nun, wenn ich von meinem Smartphone aus eine SMS auf sein Handy in Wales schicke bzw. zahle ich auch, wenn er mir schreibt? Wäre für eine schnelle Antwort sehr dankbar.

 

LG Aryha7


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eingehende SMS sind immer kostenlos!

Ausgehende SMS ins Ausland kosten 0,29€

--> http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/ausland/postpaid/insausland/ins-ausland-telefonieren.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo aryha7,

 

erst einmal herzlich willkommen im o2 KundenForum.

 

Schreibst du deinem Freund auf seine englische Mobilfunknummer eine SMS, dann kostet es dich, wie hier bereits erwähnt ganze 0,29 Euro pro SMS. Dabei sei gesagt, dass deine SMS Flatrate hier nicht greift, denn diese gilt nur für eine SMS an eine ganz normale deutsche Festnetznummer und an eine ganz normale deutsche Mobilfunknummer (egal welches deutsche Mobilfunknetz). Du bekommst also jede SMS an deinen Freund extra berechnet.

 

Hätte dein Freund eine deutsche SIM Karte, mit der er in Wales eingebucht ist, dann würde deine SMS Flatrate hier greifen, da du ja eine SMS an eine deutsche Mobilfunknummer sendest. Dabei ist es egal, ob die deutsche SIM Karte in Deutschland oder im Ausland eingebucht ist. Hat dein Freund eine deutsche SIM Karte und ist damit in Wales eingebucht und empfängt dann damit deine SMS, dann ist der Empfang für ihn komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Ob er auf seiner englischen SIM Karte für den Empfang einer SMS aus Deutschland etwas bezahlt, kann ich dir hier nicht sagen, aber ich glaube, dass es auch für ihn komplett gratis ist.

 

Schreibt dein Freund dir eine SMS, die du auf deiner deutschen SIM Karte hier in Deutschland empfängst, dann sei dir gesagt, dass der Empfang dieser SMS für dich komplett gratis ist. Auch, wenn du mit deiner deutschen SIM Karte in Wales eingebucht bist, ist der Empfang der SMS von deinem Freund für dich komplett gratis.

 

Gruß, Sonic28