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Kosten für die Portierung einer Festnetz-Rufnummer in meinen O2Genion Altvertrag


Moin und Hallo,

 

um die Festnetznummer eines endenden Festnetzanschlusses behalten zu können, habe ich diese in meinen bestehenden Genion Altvertrag portieren lassen.

Das klappte alles auf Anhieb - das Faxen des Antragsformulars fand ich zwar etwas aus der Zeit gefallen, aber sei es drum.

Allerdings wurde mir in der Mobilfunkrechnung nun dafür eine Einmalgebühr von €29,99 für den Rufnummernwechsel in Rechnung gestellt.

Darüber wundere ich mich schon etwas, da ich abgespeichert hatte, dass Rufnummernportierungen doch inzwischen kostenfrei sein sollen.

Für eine Aufklärung des Sachverhalts wäre ich sehr dankbar.

 

Mit freundlichem Gruß

E.

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Lösung von o2_Micha 4 April 2023, 19:10

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9 Antworten

Hallo @OstseeFriesin,

dass ist ein bekannter Fehler, von dem ich vor kurzen auch betroffen war. Warte hier auf die Moderation, zur weiteren Hilfe.

LG

Benutzerebene 7

Hi @OstseeFriesin ,
es freut mich, dich in der Community begrüßen zu können💙
Danke das du dein Anliegen bezüglich einer Gebühr für eine Rufnummernportierung gemeldet hast. 
Die Portierung sollte in der Tat frei sein, daher habe ich für dich eine Ausbuchung der berechneten Gebühr beauftragt, abzüglich des bereits gewährten Rabattes. 😊
Melde dich sehr gerne und halte uns auf dem Laufenden. 

LG
Michael

Moin @o2_Micha ,

vielen Dank für Deine rasche Unterstützung. Habe inzwischen auch schon die offizielle Bestätigung der Gutschrift per email erhalten,

Allerdings entnehme ich diesem Schreiben, dass der Betrag intern als Guthaben zur Verrechnung gebucht wird und nicht auf mein Bankkonto zurückgebucht wird.

Dies würde ich allerdings bevorzugen. Daher noch meine Frage, ob dies machbar ist.

Bei diesem Anschluß fallen bei mir nur geringe monatliche monatliche Kosten an - der gute alte Genion ist ja ohne Grundgebühren, weshalb ich auch so sehr an diesem Tarif hänge.

 

LG

Elke

Benutzerebene 7

@OstseeFriesin ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. 
Ich hoffe du hattest ein schönes Osterfest. 😊
Habe für dich eine Auszahlung in Auftrag geben. Du solltest das Geld in ca. 14 Tagen auf deinem Konto haben. 

LG
Michael

Benutzerebene 7

@OstseeFriesin Melde dich sehr gerne und berichte wenn du das Geld erhalten hast, oder wenn dich weitere Anliegen bedrücken. 
Wir sind gerne für dich da. 😊

Wenn du möchtest, informiere dich gerne, was bei uns so in der Community abgeht. In unserem Community Wochen Rückblick geben wir jeden Dienstag eine Übersicht und Einblick. 😊

LG
Michael

Moin @o2_Micha,

die Rückerstattung war wirklich blitzschnell dem Konto gutgeschrieben. Das nenne ich echt prompte Bedienung.

Sollte ich noch einmal ein Anliegen zum Mobilfunkvertrag haben, weiss ich ja jetzt, an ich mich wenden kann.

Hab vielen Dank für Deine Super Unterstützung!

 

Liebe Grüsse

Elke

Hallo @OstseeFriesin,

wir freuen uns wenn wir dir helfen konnten und das alles so schnell geklappt hat. 🤗 Melde dich gerne jeder Zeit wieder wenn du was auf dem Herzen hast. Wir freuen uns, wenn wir wieder von dir hören.🙂

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

wir freuen uns wenn wir dir helfen konnten und das alles so schnell geklappt hat. 🤗

es wäre schön wenn dieser Fehler, der im übrigen schon einige Jahre besteht, endlich im Rechnungswesen behoben wird.

LG

Hallo @Vilureef ,

danke 🌸

Ich denke zwar, dass die Kolleg:innen es bereits auf dem Schirm haben, aber ich werde es nochmal an die zuständige Abteilung weiter leiten. 

Gruß, Solveig 

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