Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo! 

Ich habe einen sehr alten O2 Vertrag,prepaid, den ich für meinen Vater nun wieder nutzen möchte. Wo die Unterlagen dazu liegen, keine Ahnung. Ich kann damit anrufen und es kann auch auf die Nummer angerufen werden. 

Nun weiß ich nicht, wie ich das Konto aufladen kann, denn weder  5667, noch *105# oder *101# geben mir Antwort auf den Kontostand... WIE KOMME ICH DA WEITER? 

 

edit o2_Solveig 15.03.2023, 12:38 Uhr verschoben von Prepaid → Mobilfunk 

Bist Du sicher mit o2-Prepaid?

Oder kann es ein alter Postpaid-Vertrag ohne Grundgebühr sein. Was kommt an Reaktion bei *101# und *100# (+Anruftaste)???


Hallo @AnSchr,

wenn es wirklich eine O₂ Prepaid Karte ist, lade sie über diesen Weg auf.

LG


Warum meldest du dich nicht mit der Mobilfunknummer bei Mein o2 an und schaust dort nach?


Oh, vielen lieben Dank für die vielen Hinweise. 

Habe jetzt gesehen, dass es wohl ein Genion S Vertrag ist (hat mein Vater vielleicht ändern lassen, keine Ahnung...), das wird jedenfalls bei Mein O2 so angezeigt. Hat jemand  vielleicht einen Tipp, wie ich da den Kontostand erfragen kann? Vielleicht so, wie Vilureef oben vorschlägt? 


Hallo @AnSchr,

was meinst du mit Kontostand? Du kannst den Tarif abfragen mit *140#.

LG


Kontostand? 0€ und jede Nutzung wird über Bankeinzug bezahlt. 😉 Postpaid eben!
Prüfe ggf. die hinterlegte Bankverbindung im Kunden-Portal o2online.de


Das werde ich nachher alles gleich mal machen!

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!👍🙂


Hallo @AnSchr ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Zusammen habt ihr schon heraus gefunden, dass es sich nicht um einen Prepaid-Vertrag handelt, sondern um einen Postpaid-Vertrag. 

Danke dafür 🌸

Dies ist noch einer der Verträge, die 0,- EUR Grundgebühr haben. 

Allerdings enthält dieser Tarif auch keine Flatrates oder Freieinheiten. 

Du zahlst für jedes Gespräch, jede SMS und für die Daten Nutzung stehen dir 250 MB zur Verfügung.

  • Gespräche ins deutsche Festnetz : 0,03 EUR pro Minute
  • Gespräch zu o2 und in andere Mobilfunknetze : 0,19 EUR pro Minute
  • SMS in alle deutschen Mobilfunknetze : 0, 19 EUR pro SMS
  • Mailbox-Abfrage in der Homezone  : kostenlos;  unterwegs : 0,19 EUR pro Minute

Aus der Erfahrung heraus, würde ich unbedingt in einen Tarif wechseln, der Flatrates enthält, da sich die Kosten sehr summieren können. 

Zudem ist bei diesem Tarif noch eine “alte” SIM-Karte hinterlegt. Diese könntest du nicht im 4G oder 5G Netz nutzen. 

Der Tarif ist nicht 5G-fähig. 

Wenn du Zugang zum Portal hast, schau doch einfach mal unter Vertragsverlängerung nach, was dir angeboten wird. 

Wir beraten dich auch gerne 🌸

Was meinst du ? 

Gruß, Solveig 

 

 

 


@o2_Solveig 

@AnSchr 

Zudem ist bei diesem Tarif noch eine “alte” SIM-Karte hinterlegt. Diese könntest du nicht im 4G oder 5G Netz nutzen. 

super dann kann die SIM-Karte kostenlos getauscht werden.

 

Du zahlst für jedes Gespräch, jede SMS und für die Daten Nutzung stehen dir 250 MB zur Verfügung.

 

gerade für nur bzw. wenig Telefonierer ist das ganz nett.

 

wird nach den 250MB die Datenutzung gedrosselt?

oder

wird dann berechnet?

Wenn Datennutzung überhaupt nicht gebraucht wird,

kann diese auch über den Kundenservice gsperrt werden.

mfg

 


@fritz04 ,

ja, die SIM-Karte kann kostenlos getauscht werden. Danke für den Hinweis. 

Nein, es wird nicht gedrosselt, sondern berechnet bei den “alten” Tarifen. 

@AnSchr , melde dich einfach, wenn du weißt was du machen möchtest 😉

Gruß, Solveig 

 


Deine Antwort