Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konto gehackt - Service nicht erreichbar


Ich bin in eine phishing sms von o2 reingefallen..

Ich habe kein zugriff,

eSim wurde bestellt und aktiviert nicht von mir.

und ich habe kein netzt meine karte funktioniert nicht.

Bin echt verzweifelt.

ich kann nix machen.

 

icon

Lösung von schluej 31 March 2024, 11:45

Zur Antwort springen

27 Antworten

Moin,

schau hier mal rein:

https://hilfe.o2online.de/o2%2Dmobilfunk%2Dvertrag%2Dtarife%2D15/to%2Ddo%2Dliste%2Dfuer%2Dgehackte%2Daccounts%2Dwas%2Dkann%2Dich%2Dtun%2D609969

Hallo @Tsvetelin k,

ich habe dir gerade direkt unter deinem Beitrag im Artikel geantwortet. 🙂

 Viele Grüße,

Michi

@Tsvetelin k 

nur mal als Info

bei der Hotline wird eine Notfall-Rufnummer angesagt,

wenn man lange genug dran bleibt.

hier ist @o2_Michi  auch schon dran.😉

Hallo michi ,

Obwohl  das du nummer und login gespert hast die schicken weitere pshishing sms an Menschen.

gerad eben hat sie ein Mädchen bei mir auf WhatsApp gemeldet und mir ein Screenshot geschickt und ich habe ihr erklärt das tatsächlich ich hinter diese sms nicht stecke und das meine nummer geklaut wurde.

 

aber warum können die hacker noch meine Nummer benutzen?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7

@Tsvetelin k eigentlich sollte das nicht mehr möglich sein denn die eSim wurde ja gesperrt. 

Ich denke eher das die Personen jetzt erst auf diese SMS reagiert hat. Vielleicht wäre hier ein Rufnummertausch angebracht. 

@Tsvetelin k 

weil das über whatsapp läuft,

dort solltest du den Missbrauch deiner Rufnummer auch melden.

@Tsvetelin k eigentlich sollte das nicht mehr möglich sein denn die eSim wurde ja gesperrt. 

Ich denke eher das die Personen jetzt erst auf diese SMS reagiert hat. Vielleicht wäre hier ein Rufnummertausch angebracht. 

Nein sie hat das heute bekommen um 17 uhr ich hab nach Screenshot gefragt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Nummer nutzen können die Hacker noch schon, man kann ja Absender faken, aber da die Betrüger keine Kosten haben wollen, läuft das offensichtlich über E-SIMs.

@Tsvetelin k

wenn dein whatsapp Konto übernommen wurde , unbedingt melden,

auch ohne SIM kann das weiter genutzt werden,

wenn es einmal auf einem Handy eingerichtet wurde.

 

whatsapp

Informationen zu gestohlenen Telefonen und gehackten Konten

Informationen zu gehackten Konten
Du solltest deinen WhatsApp-Registrierungscode niemals mit anderen teilen, nicht einmal mit Freund*innen oder der Familie. Wenn du dein Telefon verloren hast, es gestohlen wurde oder du den Zugriff auf dein Konto verloren hast, kannst du dein Konto mithilfe der nachfolgenden Schritte wiederherstellen.
Wenn du den Verdacht hast, dass eine andere Person dein WhatsApp-Konto verwendet, solltest du Familie und Freund*innen benachrichtigen, da sie sich in Chats und Gruppen für dich ausgeben kann. Bitte beachte, dass WhatsApp Ende-zu-Ende-verschlüsselt ist und Nachrichten auf deinem Gerät gespeichert werden, sodass jemand, der auf einem anderen Gerät auf dein Konto zugreift, deine früheren Chats nicht lesen kann.

https://faq.whatsapp.com/1131652977717250?helpref=faq_content

Hi nein mein WhatsApp wurde nicht übernommen. 
ich habe zugriff. Das mädchen hat die pshishing sms ganz normal auf ihre sms bekommen . Nicht durch WhatsApp.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Bitte keine Vollzitate!

Hi nein mein WhatsApp wurde nicht übernommen. 
ich habe zugriff. Das mädchen hat die pshishing sms ganz normal auf ihre sms bekommen . Nicht durch WhatsApp.

du kannst dein whatsapp so einstellen,

dass dich nur Kontakte aus dem Telefonbuch erreichen können.

 

wie weitere SMS gesendet werden können,

kann evtl. ein O2 Moderator  wie @o2_Michi prüfen.

@poales whatsapp wurde nicht übernommen!

@Tsvetelin k Danke für die Rückmeldung, am besten gleichen wir noch einmal alle Daten ab.
Für den Datenaustausch sende ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje

@poales whatsapp wurde nicht übernommen!

hatte ich verstanden, aber auch ungewollte Kontakte können Nerven kosten,

wenn man beschimpft wird…..

@Tsvetelin k Danke für die private Nachricht.
Freut mich sehr, dass du heute bereits eine Tausch-Sim im o2 Shop aktivieren konntest.
Jetzt funktioniert wieder alles?
Laut meinen Daten ist dieser Tausch auch kostenfrei durchgeführt worden, sollte wider Erwarten in der kommenden Rechnung doch eine Berechnung stattfinden melde dich bitte einfach kurz hier im Beitrag.
Zusätzlich ist heute Vormittag ein Rufnummerntausch über die Kundenbetreuung beantragt worden, du möchtest zukünftig jetzt diese neue Rufnummer verwenden?

Gruß
Antje

Hi 

Dankeschön für deine Ruckmeldung.

 

Genau ich habe neue Nummer jetzt und möchte mit ihn bleiben. Ist das richtig dass ich meine neuen Nummer in o2 App registrieren muss und die alte Account mit meine Daten wird automatisch gelöscht wegen die Nummer sperung?

@Tsvetelin k Aktuell ist die Anzeige deiner Daten unter Mein o2 noch deaktiviert.
Soll ich das jetzt wieder freigeben, damit du dich auch mit deiner neuen Rufnummer anmelden und deine Vertragsdaten wieder einsehen kannst?
Vorab würde ich dir aber noch empfehlen eine komplett neue persönliche Kundenkennzahl über unser Formular zu beantragen.

Gruß
Antje

Hi ich habe in neue kunkennzahl bestellt 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt und Daten verborgen / 03.04.2024 / 14:56 Uhr

Als ich im Shop war , hat die Mitarbeiterin es geändert.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt und Daten verborgen / 03.04.2024 / 14:56 Uhr

@Tsvetelin k Unsere Community ist öffentlich und somit für jeden einsehbar, bitte nenne hier daher niemals persönliche Daten wie beispielsweise Ruf-, Kundennummern oder ähnliches.
Sofern benötigt, tauschen wir solche Angaben per privater Nachricht unter o2_Support aus.

Gruß
Antje

@Tsvetelin k Unsere Community ist öffentlich und somit für jeden einsehbar, bitte nenne hier daher niemals persönliche Daten wie beispielsweise Ruf-, Kundennummern oder ähnliches.
Sofern benötigt, tauschen wir solche Angaben per privater Nachricht unter o2_Support aus.

Gruß
Antje

Sorry wie dumm von mir, bin davon ausgegangen das wir privat schrieben.

@Tsvetelin k Kein Grund sich zu entschuldigen.
Sollen die Daten unter Mein o2 denn aktuell weiterhin nicht angezeigt oder soll das wieder geändert werden?

Gruß
Antje

Hii können wir in privat chat  reden.

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt

@Tsvetelin k Ich habe dir gerade eine private Nachricht über @o2_Support geschrieben.

Gruß
Antje

Deine Antwort