Hallo zusammen,
nach dem dritten Kontakt mit dem o2 Kundenservice bin ich leider ziemlich genervt. (1x Telefon, 2x Chat)
Laut der aktuellen o2 eigenen Leistungbeschreibung (http://static2.o2.de/blob/10455622/v=11/Binary/agb-leistungsbeschreibung.pdf) Punkt 5.5 sind Konferenzen mit bis zu fünf Personen im GSM-Netz möglich. Da die Funktion bei mir nicht aktiviert ist (wie es wohl standardmäßig ist) möchte ich sie gerne aktivieren lassen, doch alle Mitarbeiter schlagen mir nur den o2 Conference Service vor. Abgesehen davon, dass er kostenpflichtig ist, wird mir bei einer SMS an die Kurzwahl auf o2conferenceservice.de immer angezeigt, dass die Kurzwahl nicht vorhanden ist. Die Leistungsbeschreibung ist Teil der AGB und somit Teil meines Vertrags. Warum schafft es niemand den Vertrag zu erfüllen? Ein Mitarbeiter meinte sogar, nachdem ich ihm den Link geschickt habe und auf Punkt 5.5 hingewiesen habe, dass er den Punkt leider gerade nicht findet. Die Leistungsbeschreibung ist doch genau dazu da, dass ich mich vor Vertragsabschluss informieren kann was funktioniert und was nicht. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich ein Mitarbeiter findet, der die Leistung laut Vertrag freischalten kann.
Gruß
Daniel
Seite 4 / 5
Auch wenn es dem einen oder anderen gelungen ist sich die Funktion Anklopfen (Konferenzschaltung) zu "erschleichen", bis auf die Bussinesverträge gibt es keine Funktion Anklopfen "Konferenzschaltung" bei O2.
Ein Selbstständigen Tarif ist kein Business Tarif. Da gibt es auch noch Unterschiede.
Daher noch immer, es haben einige durch einen Beitrag zu einem IPhone geschafft sich diese Funktion freischalten zu lassen. Offiziell gibt es diese nicht.
Es gab auch einen Fehler in einer Leistungsbeschreibung, diese wurde hier auch verlinkt glaube ich, ändert aber nichts daran, Privatkunden und Geschäftskunden bekommen es nicht. Businesskunden haben die Möglichkeit es in diversen Vereinbarungen mit aufnehmen zu lassen.
Businesskunden werden getrennt von Privat und Geschäftskunden bei O2 geführt.
Man kann immer mal wieder in der Hotline anrufen, es versuchen und hoffen aber es ändert nichts daran, es gibt es nicht.
Ob und wie und wenn und vielleicht, weil durch, durch eine Leistungsbeschreibung oder was auch immer, die Sache einem zusteht oder nicht, kann hier im Forum nicht geklärt werden. Da muss jeder dann seinen eigenen Weg einschlagen.
Ein Selbstständigen Tarif ist kein Business Tarif. Da gibt es auch noch Unterschiede.
Daher noch immer, es haben einige durch einen Beitrag zu einem IPhone geschafft sich diese Funktion freischalten zu lassen. Offiziell gibt es diese nicht.
Es gab auch einen Fehler in einer Leistungsbeschreibung, diese wurde hier auch verlinkt glaube ich, ändert aber nichts daran, Privatkunden und Geschäftskunden bekommen es nicht. Businesskunden haben die Möglichkeit es in diversen Vereinbarungen mit aufnehmen zu lassen.
Businesskunden werden getrennt von Privat und Geschäftskunden bei O2 geführt.
Man kann immer mal wieder in der Hotline anrufen, es versuchen und hoffen aber es ändert nichts daran, es gibt es nicht.
Ob und wie und wenn und vielleicht, weil durch, durch eine Leistungsbeschreibung oder was auch immer, die Sache einem zusteht oder nicht, kann hier im Forum nicht geklärt werden. Da muss jeder dann seinen eigenen Weg einschlagen.
Es gab auch einen Fehler in einer Leistungsbeschreibung, diese wurde hier auch verlinkt glaube ich, ändert aber nichts daran, Privatkunden und Geschäftskunden bekommen es nicht. Businesskunden haben die Möglichkeit es in diversen Vereinbarungen mit aufnehmen zu lassen.Ändert aber auch nichts daran, dass ich einen Vertrag mit diesem Fehler in der Leistungsbeschreibung abgeschlossen habe. Ich verkaufe auch kein Haus mit der Leistungsbeschreibung "Zentralheizung" und wenn dem Käufer auffällt, dass es keine gibt, ist das eindeutig mein Problem und nicht das des Käufers. Außerdem geht es um die Funktion "Konferenzschaltung", Anklopfen ist ohne Probleme möglich.
Nein, ändert sicher nichts daran aber wie ich oben schon sagte und ich zitiere mich gerne selber:
Wie der Weg bei jedem einzelnen aussehen wird, keine Ahnung aber auch das kann im Forum nicht geklärt werden.
P.S
Ja Konferenzschaltung... Mein Fehler, meinte ich aber...
Wie ich jetzt auf Anklopfen gekommen bin kann ich dir sagen, gerade noch im DSL Bereich das Thema Anklopfen und Telefonieren über die Hauptnummer gehabt.
Daher die Verwechselung beim Wort. Ich ändere es ab... Danke
Ob und wie und wenn und vielleicht, weil durch, durch eine Leistungsbeschreibung oder was auch immer, die Sache einem zusteht oder nicht, kann hier im Forum nicht geklärt werden. Da muss jeder dann seinen eigenen Weg einschlagen.
Wie der Weg bei jedem einzelnen aussehen wird, keine Ahnung aber auch das kann im Forum nicht geklärt werden.
P.S
Ja Konferenzschaltung... Mein Fehler, meinte ich aber...
Wie ich jetzt auf Anklopfen gekommen bin kann ich dir sagen, gerade noch im DSL Bereich das Thema Anklopfen und Telefonieren über die Hauptnummer gehabt.
Daher die Verwechselung beim Wort. Ich ändere es ab... Danke
keine Ahnung aber auch das kann im Forum nicht geklärt werden.Gebe ich dir vom Grundsatz her auch Recht, aber wo soll ich es denn klären? Im Chat will mir niemand weiterhelfen, an der Hotline nicht, im PartnerShop nicht, dort meinte man das wär kein Problem, verweist mich aber an die Hotline und auf einen Brief an o2 habe ich bis heute noch keine Reaktion. Selten so einen schlechten (und sich selbst nicht einigen) Kundenservice erlebt.
Das wirst du wohl nur über einen Weg klären können.
Beim Ergebnis wird es zwei Möglichkeiten geben:
Ein Mod oder Service Mitarbeiter kann dir dort nicht helfen. In den Richtlinien steht das es nicht geht, man darf es dir also nicht freischalten.
Die Leistungsbeschreibung ist eine Streitsache, dort kann dir kein Mod helfen da dies ein Fall für die Rechtsabteilung ist. Daher hält sich jeder Service Mitarbeiter dazu bedeckt. Ist im übrigen bei den anderen beiden großen nicht anders das Vorgehen...
Was diesen Beitrag aber betrifft, im Geschäftskundentarif und Privatkunden Tarif gibt es das nicht und wird auch (bis auf in der Leistungsbeschreibung) auch nicht angeboten. Nur in den Businessverträgen...
Businessverträge sind aber andere Verträge als die, die dir hier mit Standardkonditionen angeboten werden.
Beim Ergebnis wird es zwei Möglichkeiten geben:
- Man bietet dir das vorzeitige Ende an
- Man schaltet es dir frei, mit dem Hinweis auf Kulanz
Ein Mod oder Service Mitarbeiter kann dir dort nicht helfen. In den Richtlinien steht das es nicht geht, man darf es dir also nicht freischalten.
Die Leistungsbeschreibung ist eine Streitsache, dort kann dir kein Mod helfen da dies ein Fall für die Rechtsabteilung ist. Daher hält sich jeder Service Mitarbeiter dazu bedeckt. Ist im übrigen bei den anderen beiden großen nicht anders das Vorgehen...
Was diesen Beitrag aber betrifft, im Geschäftskundentarif und Privatkunden Tarif gibt es das nicht und wird auch (bis auf in der Leistungsbeschreibung) auch nicht angeboten. Nur in den Businessverträgen...
Businessverträge sind aber andere Verträge als die, die dir hier mit Standardkonditionen angeboten werden.
Verstehe nicht wie Du darauf kommst?
Ich habe den o2 Blue All-in S Professional neu abgeschlossen und habe dann die Geschäftkundenhotline angerufen und habe dann in etwas so gesprochen:
Hallo, hier ist der liebe Denner, ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.
Ich habe vor zwei Wochen den xy abgeschlossen und da ist leider die Konferenzschaltung irgendwie nicht aktiviert worden.
Antwort: "Kein Problem, geben Sie mir bitte ihren Geheimcode" ...."Danke, so, ist jetzt freigeschaltet, sollte in ein paar Minuten funktionieren...
Vielen Dank, schönen Tag...
aufgelegt, ausprobiert funktioniert.
Und der S ist der kleinste der Geschäftskundentarife!
Ich habe den o2 Blue All-in S Professional neu abgeschlossen und habe dann die Geschäftkundenhotline angerufen und habe dann in etwas so gesprochen:
Hallo, hier ist der liebe Denner, ich habe da ein kleines Problem und ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.
Ich habe vor zwei Wochen den xy abgeschlossen und da ist leider die Konferenzschaltung irgendwie nicht aktiviert worden.
Antwort: "Kein Problem, geben Sie mir bitte ihren Geheimcode" ...."Danke, so, ist jetzt freigeschaltet, sollte in ein paar Minuten funktionieren...
Vielen Dank, schönen Tag...
aufgelegt, ausprobiert funktioniert.
Und der S ist der kleinste der Geschäftskundentarife!
Und wie geht das für Privatkunden?
Du hast etwas gemacht was andere auch gemacht haben, du hast es durch eine zweifelhafte Berichtserstattung mit dem IPhone und einer "fehlerhaften" Leistungsbeschreibung geschafft es zu bekommen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wenn es ein genereller Fehler wäre, dann hätten es schon alle Kunden bekommen. Haben sie aber nicht und es wurde jetzt durch O2 nicht nur 1 mal erläutert das diese Funktion nicht freigeschaltet wird. Bei denen es passiert ist, wurde die Hotline ausgetrickst. Ich gebe zu, sehr kreativ und man sieht das es möglich wäre ABER es ändert nichts daran das es in den normalen Geschäftskunden Tarifen und Privatkunden Tarifen nicht gewünscht ist.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Wenn es ein genereller Fehler wäre, dann hätten es schon alle Kunden bekommen. Haben sie aber nicht und es wurde jetzt durch O2 nicht nur 1 mal erläutert das diese Funktion nicht freigeschaltet wird. Bei denen es passiert ist, wurde die Hotline ausgetrickst. Ich gebe zu, sehr kreativ und man sieht das es möglich wäre ABER es ändert nichts daran das es in den normalen Geschäftskunden Tarifen und Privatkunden Tarifen nicht gewünscht ist.
Gar nicht, außer du findest einen Mitarbeiter am Telefon der pennt und keine Ahnung hat und dieser es dir dann freischaltet.
Sonst bleibt es dabei, diese Funktion gibt es für "normale" Privatkunden und Geschäftskunden eigentlich nicht.
Ich denke das auch langsam alle Hinweise in diesem Beitrag stehen. Ich persönlich habe keine Lust mehr eigentlich immer das gleiche in anderen Worten zu schreiben.
Daher halte ich mich jetzt aus diesem Beitrag raus...
Wie kommst Du eigentlich darauf, das es "offiziell" nicht von o2 angeboten werden soll? Es steht in den Beschreibungen drinnen, die mir mit meinem Vertrag gesandt wurden, und es steht in den Beschreibungen drinnen, die man von der Homepage downloaden kann.
Das einzige was mich von der Freischaltung dieses Features damals abgehalten hat, war dieser Thread. Hätte ich doch gleich mal beim Service angerufen.
Das einzige was mich von der Freischaltung dieses Features damals abgehalten hat, war dieser Thread. Hätte ich doch gleich mal beim Service angerufen.
Ein Selbstständigen Tarif ist kein Business Tarif. Da gibt es auch noch Unterschiede.
Daher noch immer, es haben einige durch einen Beitrag zu einem IPhone geschafft sich diese Funktion freischalten zu lassen. Offiziell gibt es diese nicht.
Es gab auch einen Fehler in einer Leistungsbeschreibung, diese wurde hier auch verlinkt glaube ich, ändert aber nichts daran, Privatkunden und Geschäftskunden bekommen es nicht. Businesskunden haben die Möglichkeit es in diversen Vereinbarungen mit aufnehmen zu lassen.
Businesskunden werden getrennt von Privat und Geschäftskunden bei O2 geführt.
Genau das ist leider das Problem. Geschäftskundenstation reicht leider nicht, es müsste leider schon ein Businesstarif sein. Bei Alttarifen wäre zudem noch die VPN-Option notwendig.
Ansonsten kann man aber ganz einfach bei Drillisch o2 Tarife mit aktiver Konferenzfunktion bekommen. Das ist wohl der einfachere Weg.
Hi. Ich stand vor dem selben Problem das Konferenzen nicht möglich waren.
Ich habe bei der Hotline angerufen. Ich Bestand dann darauf das in der aktuellen Leistungsbeschreibung von O2 unter Punkt 5.5 steht das Konferenzen möglich sind.
Der Mitarbeiter sagte dann am Telefon er wisse nicht wo das stehen soll. Darauf hin habe ich ihm erklärt wie er ganz einfach die Leistungsbeschreibung auf der O2 Homepage findet. Dann stotterte er kurz und sagt er würde mich mit der Leistungsabteilung verbinden.
Dort war dann eine sehr entspannte Dame am Telefon. Ihr habe ich kurz mein Problem geschildert. Darauf hin sagte sie das ich gleich eine SMS bekommen werde. Diese bekam ich auch noch während des Gesprächs.
Ich bedankte mich und legte auf.
Seid dem funktioniert bei mir die Konferenzschaltung als Privatperson.
Und jetzt kann sagen wer will. Es ist bei O2 technisch definitiv möglich!!!
Mfg
Ich habe bei der Hotline angerufen. Ich Bestand dann darauf das in der aktuellen Leistungsbeschreibung von O2 unter Punkt 5.5 steht das Konferenzen möglich sind.
Der Mitarbeiter sagte dann am Telefon er wisse nicht wo das stehen soll. Darauf hin habe ich ihm erklärt wie er ganz einfach die Leistungsbeschreibung auf der O2 Homepage findet. Dann stotterte er kurz und sagt er würde mich mit der Leistungsabteilung verbinden.
Dort war dann eine sehr entspannte Dame am Telefon. Ihr habe ich kurz mein Problem geschildert. Darauf hin sagte sie das ich gleich eine SMS bekommen werde. Diese bekam ich auch noch während des Gesprächs.
Ich bedankte mich und legte auf.
Seid dem funktioniert bei mir die Konferenzschaltung als Privatperson.
Und jetzt kann sagen wer will. Es ist bei O2 technisch definitiv möglich!!!
Mfg
Gruß
Eben, ich verstehe auch nicht, warum hier manche behaupten, o2 verweigere das. Ich denke eher einige an der Hotline, wissen nicht um was es geht, denn eine Bösartigkeit von o2.
Hallo an alle,
ganz offiziell ist die Konferenzschaltung nur im Business-Tarif vorgesehen. Also nicht in den anderen Tarifen und schon gar nicht bei den Privatkunden. Wenn es ein(e) o2 Mitarbeiter(in) an der o2 Kundenhotline oder im o2 Kundenchat trotzdem freischaltet, weil es von der technischen Seite her geht, dann ist das deren Sache. Und wenn der o2 Mitarbeiter / die o2 Mitarbeiterin dann vom Chef dafür einen auf den Deckel bekommt, weil er / sie es dem o2 Kunden freigeschaltet hat, obwohl es nicht erlaubt ist, dann muss er / sie es auch selber verantworten können. Ich schätze mal, damit der o2 Kunde nicht meckert und zufrieden ist, wird die Konferenzschaltung aus Kulanz aktiviert bleiben, obwohl es, wie gesagt, nicht vorgesehen ist.
Gruß, Sonic28
ganz offiziell ist die Konferenzschaltung nur im Business-Tarif vorgesehen. Also nicht in den anderen Tarifen und schon gar nicht bei den Privatkunden. Wenn es ein(e) o2 Mitarbeiter(in) an der o2 Kundenhotline oder im o2 Kundenchat trotzdem freischaltet, weil es von der technischen Seite her geht, dann ist das deren Sache. Und wenn der o2 Mitarbeiter / die o2 Mitarbeiterin dann vom Chef dafür einen auf den Deckel bekommt, weil er / sie es dem o2 Kunden freigeschaltet hat, obwohl es nicht erlaubt ist, dann muss er / sie es auch selber verantworten können. Ich schätze mal, damit der o2 Kunde nicht meckert und zufrieden ist, wird die Konferenzschaltung aus Kulanz aktiviert bleiben, obwohl es, wie gesagt, nicht vorgesehen ist.
Gruß, Sonic28
Dann zeig mir mal die "ganz offizielle" Verlautbarung von o2 dazu.
Hallo Denner,
du schreibst folgendes:
So ist das nun mal. Damit musst du jetzt leben. Ob es dir gefällt oder nicht.
Gruß, Sonic28
du schreibst folgendes:
Dann zeig mir mal die "ganz offizielle" Verlautbarung von o2 dazu.Ich kann dir nur sagen, was man als "Community-Experte" von einem o2 Mitarbeiter / einer o2 Mitarbeiterin gesagt bekommt und auch weitergeben darf. Dazu muss es nichts schriftliches geben, was du dir dann ansehen kannst. Und da du kein "Community-Experte" bist, wirst du an weiteren Infos dazu (z. B. schrifliches etc.), die wir "Community-Experten" kennen, nicht herankommen, weil es keiner von uns "Community-Experten" ausplaudert bzw. zeigt (oder besser gesagt) ausplaudern bzw. zeigen darf.
So ist das nun mal. Damit musst du jetzt leben. Ob es dir gefällt oder nicht.
Gruß, Sonic28
Naja, nicht jeder Community Experte, weiß was er sagt. Ich bezweifle das nämlich stark. So dämlich ist nämlich o2 auch nicht, das über 1,5 Jahre unverändert in den Beschreibungen stehen zu lassen, wenn sie alle 3 Wochen was verändern und anpassen.
Oft beruht ja das Communityexpertentum auf Vergangenheitserfahrungen und nicht jeder hält sich fit, was Änderungen angeht. (geht mir in meinem Beruf auch so)
Oft beruht ja das Communityexpertentum auf Vergangenheitserfahrungen und nicht jeder hält sich fit, was Änderungen angeht. (geht mir in meinem Beruf auch so)
Ich denke mal das offizielle Statement ist das die Konferenzfunktion nur für Kunden in echten Businesstarifen, nicht aber für Privat- und SoHo-Kunden vorgesehen ist.
Von einem konkreten Verbot es für Privat- und SoHo-Kunden zu aktivieren wüsste ich jetzt nichts, aber die gängie Meinung ist wohl das die Konferenzfunktion die in Privatkunden- und SoHo-Tarifen kein Vertragsbestandteil ist.
BTW: Hat jemand von euch einen Link wo die Konferenzfunktion aus Tarifbestandteil angegeben ist.
Das mit den Preislisten ist irgendwie doof. Aktuell ist z.B. im Blue Basic eine Festnetznummer als Tarifbestandteil angegeben was aber wohl ein Fehler ist. Allerdings müsste man im Zweifelsfall schon den Kunden zugestehen das sie sich auch auf die Preisliste verlassen können.
Von einem konkreten Verbot es für Privat- und SoHo-Kunden zu aktivieren wüsste ich jetzt nichts, aber die gängie Meinung ist wohl das die Konferenzfunktion die in Privatkunden- und SoHo-Tarifen kein Vertragsbestandteil ist.
BTW: Hat jemand von euch einen Link wo die Konferenzfunktion aus Tarifbestandteil angegeben ist.
Das mit den Preislisten ist irgendwie doof. Aktuell ist z.B. im Blue Basic eine Festnetznummer als Tarifbestandteil angegeben was aber wohl ein Fehler ist. Allerdings müsste man im Zweifelsfall schon den Kunden zugestehen das sie sich auch auf die Preisliste verlassen können.
Eine Meinung kommt nicht gegen die offizielle LEISTUNGSBESCHREIBUNG an, die Du dir von o2 runterladen kannst. Einfach Leistungsbeschreibung in Suche eingeben, dann das aktuelle Dokument runterladen, hat mit den Preislisten nichts zu tun. Ist die Fassung von 2014, die aktuell aktuell ist.
Außerdem ist es kein offizielles sondern höchstens ein inoffizielles Statement, das sich durch die Kaffestube der O2 Mitarbeiter wie die Stille Post gefressen hat, weil die wohl alle nicht verstehen, das der o2 Konferenzservice was ganz anderes ist, als GSM Konferenz.
Offiziell ist, das GSM Konferenzen bis zu 5 Teilnehmer gehen und das kann jeder einfordern, egal ob er Popel oder Business Kunde ist.
Außerdem ist es kein offizielles sondern höchstens ein inoffizielles Statement, das sich durch die Kaffestube der O2 Mitarbeiter wie die Stille Post gefressen hat, weil die wohl alle nicht verstehen, das der o2 Konferenzservice was ganz anderes ist, als GSM Konferenz.
Offiziell ist, das GSM Konferenzen bis zu 5 Teilnehmer gehen und das kann jeder einfordern, egal ob er Popel oder Business Kunde ist.
Mal was anderes, möchte dafür keinen Thread öffnen, habt Ihr das auch mit dieser fehlerhaften Darstellung, sobald man sich einloggt?
Bekomme rechts im Bild das blaue Feld mit "Tarif des Monats" einfach nicht weg, egal mit welchem Browser ich online gehe...
Gruß
Bekomme rechts im Bild das blaue Feld mit "Tarif des Monats" einfach nicht weg, egal mit welchem Browser ich online gehe...
Gruß
same
OK, danke dir...
Und wegen der GSM-Konferenz, hast du dafür einen GSM-Code, den man vorher ausführen muss, oder rufe ich direkt jemanden an, setze Ihn auf die Warteschleife und rufe darauf die nächste Person an und schalte dann alle 3 zusammen...
Die normale GSM Konferenz funktionert so das man den ersten Gesprächspartner (oder die bereits bestehende Konferenz) auf Halten legt, den weiteren Teilnehmer anruft, und dann zur Konferenz verbindet.
Den offiziellen o2 Conference Service find ich persönlich für klein, spontane Konferenzgespräche zu umständlich.
Irgendwie kann ich diese Leistungsbeschreibung aber auf der o2 Website trotzdem nicht finden. Erhalte da nur ein paar Treffer zu verschiedenen Tarifen und diesem Thread hier angezeigt.
Den offiziellen o2 Conference Service find ich persönlich für klein, spontane Konferenzgespräche zu umständlich.
Irgendwie kann ich diese Leistungsbeschreibung aber auf der o2 Website trotzdem nicht finden. Erhalte da nur ein paar Treffer zu verschiedenen Tarifen und diesem Thread hier angezeigt.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.