Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Konditionen Vertragsverlängerung

  • September 14, 2025
  • 18 Antworten
  • 191 Aufrufe

John Lilly
Besucher:in

Hallo zusammen 👋

 

Vertragsverlängerung ist ja so eine Sache. Ich habe es vor einer Weile schon telefonisch versucht, da die online angebotenen Konditionen für Bestandskunden ein schlechter Witz sind. Ich mache so etwas eigentlich sehr ungerne telefonisch und die Erfahrung hat mich damit nur bestätigt.

Die O2 Mitarbeiterin am Telefon war nicht unfreundlich aber stur und hat nichtmal versucht, ein akzeptables Angebot zu finden. Außerdem kam ich verbal nichtmal dazwischen. 

Ich habe es dann über Sparhandy probiert. Der Mitarbeiter, der sich übrigens nur mir O2 gemeldet hat, war komplett desinteressiert. Er machte mir ein einziges Angebot, das preislich aber wirklich ein war. Danach wurde das Gespräch einfach beendet, sehr unhöflich ohne den Versuch ein weiteres Angebot zu machen.

Ich bin mit O2 eigentlich sehr zufrieden und finde es schade, dass der Vertrag so enden muss. Nach den ganzen teils heftig negativen Erfahrungen mit O2 Shops die hier zu lesen sind, scheint das auch keine akzeptable Option. 

Lösung von Bumer

Aber das Smartphone ist einfach deutlich zu teuer veranschlagt, da es mittlerweile 500 Euro unter dem von Ihnen o2 angelegten Preis erhältlich ist.

Mein Reden.

18 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@John Lilly,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Dass du bisher nicht nur positiver Erfahrungen mit unserer Kundenbetreuung hattest, tut mir leid. Wenn du magst können wir gerne für dich nachschauen und dir ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. Hast du dir denn schon einen Tarif ausgesucht den du zukünftig nutzen möchtest?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@o2_Bianca 

zur Info:

trotz Kündigung sind die Angebote *miserabel*. 🤷‍♂️


John Lilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

@o2_Bianca Ich brauche schon 30 GB, gerne auch ein *bisschen* mehr. Dazu hätte ich gerne das S25 Ultra mit 512 GB auf 24 Monate Abzahlung. Die Anzahlung darf gerne etwas höher als 1 Euro sein, *maximal* aber ca. 150 Euro.

Da ist das bisherige Online Angebot von O2 als sogenanntes Treue Angebot leider miserabel. Ich habe inzwischen Angebote der Konkurrenz erhalten, die meinen Anforderungen entsprechen und preislich das Online Angebot von O2 um mindestens 15 Euro unterschreiten obwohl es auch O2 ist, nur über einen anderen Vermittler. 

Gerne würde ich aber auch O2 direkt die Chance geben, also gern ein Angebot per Mail zuschicken 😊

Vielen Dank 👋

 


Bumer
Legende
  • September 14, 2025

@John Lilly 

welcher Preis wird dir online für den o2 Mobile M (2024) angeboten?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 14, 2025

Die Anzahlung bestimmt die Bonitätsprüfung.

Ich befürchte deine Erwartungen sind nicht sehr realistisch. Wenn die Verlängerungsangebote online für dich schon ein Witz sind…

Verlängerungsangebote eines Anbieters mit Neukundenlockangeboten von Resellern zu vergleichen ist nicht zielführend. Diese können ganz anders kalkulieren.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Hallo ​@John Lilly,
danke dir für deine schnelle Antwort. Wir werden dir in den nächsten Tagen ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. Du hast dann Zeit es dir in Ruhe anzuschauen und ggf. anzunehmen. Wenn du noch Fragen hast, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

Hallo @John Lilly ,

entschuldige bitte, dass wir uns so lange nicht mehr bei dir gemeldet haben – da ist leider etwas untergegangen. 🙈
Darf ich fragen, wie der aktuelle Stand bei dir ist? Hast du inzwischen schon verlängert – oder dürfen wir dir jetzt noch ein passendes Angebot zuschicken?

Melde dich gerne kurz, dann kümmern wir uns direkt darum. 😊

Viele Grüße,
Senay


John Lilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

@o2_Senay Bisher habe ich nicht verlängert und mir wurde auch noch kein Angebot geschickt. Das hätte ich dennoch gerne, vielen Dank =) 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@John Lilly es freut mich sehr, dass du noch an einem Angebot interessiert bist. 😊

Ich habe für dich das aktuell beste Angebot mit dem o2 Mobile M 30+ inkl. Connect-Option + S25 Ultra 512 GB (Bestandskundenaktion) mit höherer Anzahlung und 24 Monatsraten geprüft und dir alle Details per E-Mail zugesendet 📧.

Bitte nimm dir die Zeit, das Angebot in Ruhe anzuschauen – es ist 8 Tage lang gültig, sodass du ganz entspannt entscheiden kannst, ob du es so annehmen möchtest.

Falls du Änderungswünsche hast oder noch Fragen aufkommen, stehe ich dir natürlich jederzeit gern zur Verfügung. 😊

Liebe Grüße,

Senay


John Lilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2025

@o2_Senay Vielen Dank 👍 Eine Frage hab ich allerdings noch.

Ist es möglich, dass man bei einer Vertragsverlängerung die Unterlagen rein nur elektronisch bekommt oder 'muss' es immer in gedruckter Form per Post sein?

Danke schon mal 😊


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 6, 2025

Per Post kommt eigentlich nur die Rechnung für das Handy.


Bumer
Legende
  • October 7, 2025

@John Lilly 

bei einer VVL bekommst du die bestätigten Vertragskonditionen immer per E-Mail.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

@John Lilly ich schließe mich bs0 und Bumer an. Du musst lediglich das Angebot über den Link in der E-Mail annehmen – anschließend erhältst du nach und nach alle Tarifkonditionen per E-Mail zugesendet.


John Lilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

@bs0 ​@o2_Senay ​@Bumer  Vielen Dank euch allen für die Antworten. Eine letzte Frage hab ich dann aber noch.

Kann man die Rechnung für das Handy nicht auch elektronisch kriegen? 

 

Danke 👍


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Kann man die Rechnung für das Handy nicht auch elektronisch kriegen? 

Die taucht kurze Zeit später in Mein o2 unter Rechnung auf.


John Lilly
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

@o2_Senay Ich habe mich jetzt letztendlich doch gegen das Angebot entschieden. Mag sein, dass ich mir dafür jetzt hier wieder jede Menge Kritik und unnötige Kommentare einfange. Aber das Smartphone ist einfach deutlich zu teuer veranschlagt, da es mittlerweile 500 Euro unter dem von Ihnen o2 angelegten Preis erhältlich ist. In wenigen Monaten erscheint ja auch schon der Nachfolger. Und sogar Samsung selbst bietet das Gerät deutlich günstiger an.

Nachdem ich beim Service Chat freundlich nachgefragt und derart patzige, freche Antworten bekommen habe, möchte ich dad einfach nicht mehr. 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 11, 2025

Aber das Smartphone ist einfach deutlich zu teuer veranschlagt, da es mittlerweile 500 Euro unter dem von Ihnen o2 angelegten Preis erhältlich ist.

Mein Reden.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 14, 2025

Hallo ​@John Lilly,

das ist schade, wenn du keine guten Erfahrungen in Folge deiner Nachfragen gemacht hast, so wollen wir nicht mit unseren Kunden umgehen.

Ich verstehe, wenn du unser Angebot nicht angenommen hast und andere Angebote gefunden hast.

Viele Grüße,

Gerrit