Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Konditionen O2 Genion S* 2019: Minutenpreis, Auslandspreise?



Kompletten Beitrag anzeigen

114 Antworten

@Spot Natürlich :)

 

Gruß
Antje

@Spot Meine Kollegen haben jetzt die Rückmeldung gegeben, dass die Problematik behoben wurde.
Für mich ist das auf Anhieb allerdings noch nicht nachvollziehbar.
Kannst du in absehbarer Zeit nochmal testen?

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje 

hier hat sich leider nichts verändert. Einzig bei der 98 ist es weiterhin repariert.

Danke für die Rückmeldung, auch wenn ich mir natürlich eine andere Antwort gewünscht hätte.
Ich gebe das an die Fachabteilung weiter.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje und @o2_Kurt,

 

was gibt es hier Neues?

 

Viele Grüße!

@Spot Das von mir erstellte Ticket wird von unserer Technik derzeit noch bearbeitet.
Neue Infos gibt es im Moment leider nicht.

 

Gruß
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje und @o2_Kurt 

ist noch in Bearbeitung oder wieder ohne Rückmeldung geschlossen worden?

Viele Grüße

Benutzerebene 7

Hallo @Spot

 

so wie es aussieht, soll der Fehler behoben sein. Ich vermute aber du fragst nicht ohne Grund und es läuft eben nicht wie es soll?

 

Lieben Gruß

Sandra

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Sandra, @o2_Antje und @o2_Kurt,

nochmal gecheckt: Hier ist alles beim Alten. Ich stelle die Frage ja nur ungern noch einmal, aber was passiert denn, wenn man es genauso angeht wie bei der einen Nummer, bei der es geklappt hat?

Viele Grüße

Benutzerebene 1

Ping? @o2_Sandra, @o2_Antje, @o2_Kurt

Benutzerebene 7

Hallo @Spot ,

 

sprich: Roaming Flat buchen und dann wieder zurück?

Wenn du möchtest, testen wir es gerne damit nochmal.

 

Die von @o2_Antje war in Sachen Fachabteilung ganz oben. Tut mir leid, dass es auch dort zu keinem Ergebnis kam :disappointed_relieved:

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Lieber @o2_Kurt,

die Buchung des normalen Roamingpacks und dann wieder Abbestellung war glaube ich damals nicht die Lösung. Das wurde ja bei der 97 gemacht, hat aber nicht geholfen. Repariert ist bisher nur die 98, aber das lief irgendwie anders. Ich habe dazu diesen Beitrag ausgegraben:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/konditionen-o2-genion-s-2019-minutenpreis-auslandspreise-499988?postid=2134845#post2134845

Vielleicht können wir das bei der 97 nochmal angehen und wenn es klappt, für die beiden restlichen Nummern übernehmen?

Hallo @Spot

 

vielen Dank für deine Rückmeldung und deine unendliche Geduld in dieser Sache. :grimacing:

 

Mit der Anzeige des Datenvolumens von 5GB hat es bei deiner Rufnummer mit der 97 am Ende schonmal geklappt. 

 

Ich habe nun eine Fehlermeldung an unsere Technik zur Bereinigung weitergeleitet, so dass das nationale Datenvolumen in Höhe von 5 GB auch für deine Rufnummer mit der 98 am Ende angezeigt wird. 

 

Ich hoffe, dass es diesmal klappt. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Benutzerebene 1

Nein, @o2_Tobias, halt! Nichts an der 98 fummeln, die funktioniert! Bei der 97 geht es nicht (und auch bei den zwei anderen Nummern, aber die können wir ja danach angehen, wenns mal bei der 97 klappt).

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias,

 

Glückwunsch, jetzt habt ihr es bei der 98 auch wieder kaputtgemacht, bei der einzigen, bei der es repariert war.

Hallo @Spot

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es war nicht meine Absicht, irgend etwas “kaputt” zu machen. 

 

Kannst du uns einmal Screenshots von deiner Verbrauchsanzeige hier per Screenshot hinterlegen (natürlich ohne persönliche Daten wie deiner Rufnummer). Laut unserem System sollte nun alles stimmen: Beide Genion-Verträge haben nun 5GB im Inland und 1 GB für Weltzone 2 zur Verfügung. 

 

Was passt denn noch nicht? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kurt@o2_Antje Und @o2_Tobias 

es ist genauso wie vorher, und zwar bei allen vier Verträgen. Wie gesagt, bei der 98 war es bis zur letzten Intervention repariert. Jetzt ist es wieder kaputt. Verbrauchsanzeige geht nicht, und das Internet wird im EU-Ausland bei 258,8 MB abgeschaltet mit der Nachricht, dass der Maximalbetrag von 59€ erreicht ist. Anbei nochmal zwei Screenshots von der 98, bei der es vorher funktioniert hat.

Wie zuvor ist auffallend, dass nicht wie bei anderen Verträgen EU und Inland in der Verbrauchsanzeige nicht zusammengefasst sind, sondern in Inland und Ausland unterteilt ist. Ich vermute mal, dass da die Zuordnung der Weltzone 1 kaputt ist.

@o2_Kurt hat das bei der 98 ja schon einmal repariert, siehe den Link weiter oben.

 

Frohes Fest!

 

Hallo,

@Spot, ich habe auch 2 Genion S*, bei beiden ist die Verbrauchsanzeige im Online Portal, wie bei dir, defekt. Mich stört das aber nicht, da es in der mein o2 App korrekt angezeigt wird.

LG

Benutzerebene 1

Hallo,

ja, ich weiß. Das Problem ist, dass das offenbar direkt mit den Datenroaming-Problemen zusammenhängt. Die Verbrauchsanzeige alleine wäre tatsächlich eher egal.

Hallo,

dass kann ich dir nicht sagen, da ich mit den Genions noch nicht in der EU war.

LG

Hallo @Spot,

 

ich habe den Fall jetzt noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet. Anhand der Fehlermeldung, die @o2_Kurt schon einmal im Sommer weitergeleitet hat, können sie den Fehler sicher nachvollziehen und bei beiden Verträgen beheben.

 

Lass uns bitte wissen, wenn sich hierzu etwas bei dir tut. Selbstverständlich halten wir dich auf dem Laufenden, wenn wir eine Rückmeldung erhalten.

 

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo,

gibt es schon eine Rückmeldung? Hier ist noch alles beim Alten.

Benutzerebene 7

Hi @Spot ,

 

leider nein. Für die Nummer, mit welchem dein Profil verknüpft ist, wurde die Meldung vor kurzer Zeit geschlossen.
Weiterhin erklärt man uns dort, dass der Fehler rein optischer Natur wäre, die Drossel also entsprechend erst bei 5GB einsetzen soll :frowning2:

Bist du derzeit wieder drüber?

 

Viele Grüße,

Kurt

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Kurt!

Gerade testweise bei der 98 ein Video durchlaufen lassen. nach 258,7 MB kam die SMS (siehe Screenshot). Danach keine Drosselung, sondern harte Datenblockierung.

Was mich ja wundert, dass es mehrere Monate bei der einen reparierten Nummer funktioniert hat, inklusive richtige Anzeige im Onlineportal.

 

Benutzerebene 7

Hi @Spot ,

 

bitte entsschuldige die späte Antwort, wir hängen gerade ein wenig hinterher.

Ich habe es natürlich erneut weitergeleitet.

Für mich scheint es auch recht klar und auch mit der anderen Nummer identisch, dies versuchen wir natürlich weiter den Kollegen zu vermitteln :slight_frown:

Danke für die Screenshots!

 

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort