Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte o2 Kundenbetreuung,

mir fehlen bei der Aufstellung Der Kosten nach meiner Vertragsverlängerung leider ein paar Punkte.

Die Rabatte für Hardware und 25% Rabatt Grundgebühr enden am 24.07.20.

Bei der Vertragsverlängerung wird ein Rabatt von 10€ im Monat angeboten. Diese werden bei der Kostenaufstellung nicht erwähnt.

Da ich bereits eine SMS erhalten habe, dass die Vertragsverlängerung ab dem 05.01.20 beginnt, fehlen die monatlichen 10€ Rabatt.

Zu dem Zeitpunkt meiner Vertragsverlängerung wird der o2 Free M Tarif mit 14,99 für o2 Kunden angeboten.

bei der Kostenaufstellung geht man aber von einer Grundgebühr von 29,99€ aus.

 

Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Habe das per E-Mail gesendet und leider erst danach gelesen, dass die E-Mails nicht bearbeitet werden. 

Mit freundlichen Grüßen 

stephan

Hallo!

 

Ich denke, dass du hier einiges zusammenbringst, was nicht zusammengehört.

Wofür hast du die 25% Rabatt auf die Grundgebühr bekommen? Für den Tarif? Wechselt man einen Tarif, dann ändern sich Rabatte bzw. alte Rabatte können entfallen. 

Werden die 10 Euro für die Vertragsverlängerung angeboten oder ist es der “bis zu 10 Euro” Kombi-Vorteil, wenn man einen zusätzlichen Vertrag (Stichwort: Partnervertrag / Partnerkarte) abschließt?

Einem Tarif liegt immer der monatliche Grundpreis laut Preisliste / Produktinformationsblatt zugrunde. Rabatte werden zusätzlich ausgewiesen. 

Bei den Angeboten für o2 Kunden muss man genau hinsehen. Es können Angebote für eine Vertragsverlängerung sein oder für einen zusätzlichen Vertrag (Partnervertrag)

 

Daher: Was steht alles auf der Auftragsbestätigung, welche du bekommen hattest?

Es würde dir selber helfen, wenn wir hier über Fakten reden würden.

 

Beachte: Wenn du Screenshots einfügen solltest, dann immer die persönlichen Daten entfernen, weil dies hier ein öffentliches Forum ist.


14,99€ ist der Preis für einen Partnervertrag, also für einen zusätzlichen Vertrag. Der Free M kostet regulär 29,99€.

 

Wäre der24.07.20 das ursprüngliche Ende der 24 Monate gewesen dann hast du vermutlich noch nicht die abschießen de Auftragsbestätigung bekommen. Diese kommt, wenn der Tarifwechsel durchgelaufen ist. Also 2-3 Tage nach der VVL.


Mein ursprünglicher Vertrag Mit dem Tarif M 10GB Datenvolumen läuft bis zum 24.7.20. bei diesem Tarif habe ich monatlich einen Rabatt von 25% auf die Grundgebühr und zusätzlich 15€ Hardware Vorteil. 
Bei der VVerlängerung standen dann monatlich ein Rabatt von 10€. 
 


Bei den Auftragsbestätigungen waren dann lediglich die Rabatte des ursprünglichen Vertrages dargestellt, die am 24.7.20 auslaufen. Die monatlichen 10€ waren nicht dabei.

 

 

 

Oder kommt da noch eine aktualisierte Bestätigung mit den Kosten?

 

 

 


Hallo @StephanD89,

 

herzlich willkommen in der Community. Es freut mich, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Nur damit ich es auch richtig verstanden habe, Du hast Deinen Vertrag verlängert und solltest einen Rabatt von 10,00 € monatlich auf die Grundgebühr erhalten? Hast aber die Vertragsverlängerung mit dem Tarif und Deinen alten noch bis 24.07.2020 laufenden Rabatten bestätigt bekommen. Ist das so richtig?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo @StephanD89,

 

herzlich willkommen in der Community. Es freut mich, dass Du Dich hier meldest. :relaxed:

 

Nur damit ich es auch richtig verstanden habe, Du hast Deinen Vertrag verlängert und solltest einen Rabatt von 10,00 € monatlich auf die Grundgebühr erhalten? Hast aber die Vertragsverlängerung mit dem Tarif und Deinen alten noch bis 24.07.2020 laufenden Rabatten bestätigt bekommen. Ist das so richtig?

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca, 

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Genau so ist es. Die Frage ist jetzt welche monatlichen Kosten auf mich zukommen. Ich verstehe die Aufstellung der Kosten bzw. Rabatte leider nicht. 
 

 


Hallo @StephanD89,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aktuell sieht es so aus, dass Du Deinen Vertrag mit den derzeit aktiven Rabatten zeitlich begrenzten Rabatten verlängert hast. Die 10,00 € Rabatt sind in Deinem Kundenkonto nicht eingerichtet worden. Ich werde den zeitlich begrenzten Rabatt durch den 10,00€ Rabatt für 24 Monate ersetzen. So ist dann alles wie bei der Vertragsverlängerung gewünscht.

 

Viele Grüße Bianca

 

 


Deine Antwort