Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



ich bin jetzt seit über 12 Jahren bei O2, bzw. dem Vorgänger VIAG Interkom. Ich war immer zufrieden und habe mich über günstige Tarife und vergünstigte Handy bei der alle zwei Jahre erfolgten Vertragsverlängerung gefreut.



 



Nun steht demnächst wieder eine Vertragsverlängerung an. Ich möchte dabei vom "Inklusivpaket 100 mit Handy" auf "O2 Blue S" wechseln. Gleichzeitig möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Da mein Vertrag bereits verlängerungsfähig ist, habe ich in meinem Kundenportal nachgesehen, welche Konditionen mir angeboten werden. Diese sind leider nur ein schlechter Scherz.



 



Z.B. für ein Samsung Galaxy S2 wird bei der Vertragsverlängerung ein Preis von 541 € aufgerufen. Das ist exakt der Preis, zu dem es bei O2 regulär angeboten wird. Es gibt also keinen Cent Vergünstigung. Dabei kostet dieses Handy bei namhaften Versandhändlern ohne Vertrag lediglich ca. 420 €! Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht. Sollte mir O2 kein deutlich besseres Angebot unterbreiten, sind sie mich als Kunden los. Ich lasse mich doch nicht verarschen...



 



Achja, als so gut wie gleichwertige Alternative zum Tarif "O2 Blue 100" für 25 € gäbe es z.B. von Simplytel den Tarif "All-in M" für 10 €. Sogar monatlich kündbar. Wer kann mir erklären, wieso es O2 für gerechtfertigt hält, mehr als doppelt so viel für nahezu identische Leistungen zu verlangen, wenn dabei nicht einmal ein Handy gesponsert wird?



 



 



Verärgerte Grüße,



Numerus



 



fohlenpower02 schrieb:

Du hast es nicht verstanden ,ich bin zufrieden mit O2 finde nur die Umsetzung mit O2 My Handy nicht in Ordnung ,aber anscheinend beschäftigst du dich nicht mit den Gerätepreisen ,denn dann würdest Du sehen ,das dieses System gar keinen Sinn macht ,da die Geräte alle faßt 200 Euro zu teuer sind. Aber Dir geht es wohl nur um die Ratenzahlung.



 



Und zu Deinem so betonten Punkt : Ja ,das kann ich ja auch ruhig betonen ,denn es ist halt überall so ,das Kunden mit guten Umsätzen mehr Vorteile haben sollten ,als ein Kunde der 10 Euro im Monat bezahlt



Übertreiben kann man auch 



 




ich übertreibe nicht .Hier ein Beispiel : HTC One X Internetpreis :469 Euro , O2 My Handy 601 Euro .Also ist nur die Ratenzahlung ein Vorteil. Und dann ist die Finanzierung auch nicht mehr wirklich zinsfrei.




Nach meine Rechnung ist das 139€ und nicht 200€ das wegen habe ich gesagt „übertreiben“ und es gibt immer irgendwo was billiger aber jeder muss sich entscheiden was und wo will er kaufen und niemand ist gezwungen bei o2 myHandy zu kaufen




jo ok ,ich bin mit O" zufrieden ,aber nur weil ich bei O2 bin ,muss ich ja nicht "alles" schönreden. So wie es hier viele tun




Ob schönreden oder nicht das will ich nicht so sagen aber meisten Kunden hier wollen anderen Kunden helfen und geben ihre Ratschläge und es ist niemand gezwungen das zu befolgen ich muss auch sagen hier in Forum von anderen Kunden und Moderators habe ich sehr viel Hilfe bekommen und dafür bin ich sehr dankbar




Das streite ich doch auch gar nicht ab und das hat doch gar nichts mit der Sache zu tun. Ich bin ja selbst Kunde. Aber man darf ja anderer Meinung sein ,was die Preise und die Subventionen bzw nicht Subventionsmöglichkeiten angeht. Oder?




Ja klar jeder Mensch hat andere Meinung einem passt dass anderen passt wieder was anderes und am Ende soll jeder entscheiden was ihm besser passt und leider gibt’s auch solche Leute die ihren Meinung ändern paar mal am Tag und am Ende sind alle anderen schuld nur die nicht    




fohlenpower02 schrieb:

Du hast es nicht verstanden ,ich bin zufrieden mit O2 finde nur die Umsetzung mit O2 My Handy nicht in Ordnung ,aber anscheinend beschäftigst du dich nicht mit den Gerätepreisen ,denn dann würdest Du sehen ,das dieses System gar keinen Sinn macht ,da die Geräte alle faßt 200 Euro zu teuer sind. Aber Dir geht es wohl nur um die Ratenzahlung.



_________________



Hallo? Selbstverständlich verstehe ich das die Handypreise hier Apothekenstatus haben. Das ändert aber nichts an der Tatsache das o2 keine Subvention mehr auf Telefone gibt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Stell doch die Idee mit der Subentionierung im Ideeforum ein...



 



Übrigens muss ich die Preise hier bei o2 nicht vergleichen. Ich bin alt genug und mündig, so das ich mir die Geräte auch woanders holen kann, zu Konditionen die mir passen.



 



Und zu Deinem so betonten Punkt : Ja ,das kann ich ja auch ruhig betonen ,denn es ist halt überall so ,das Kunden mit guten Umsätzen mehr Vorteile haben sollten ,als ein Kunde der 10 Euro im Monat bezahlt



Und trotzdem heulst du dich immer wieder aus, wenn nach einem halben Jahr das Handy kaputtgeht und du ein neues haben möchtest...



 



Egal, wir werden hier nicht auf einen Nenner kommen. Trotzdem bin ich der Meinung das die Preise keine Abzocke sind. Abzocke wäre es für mich, wenn ich ein überteuertes Telefon dazunehmen muss. Muss ich hier aber nicht. Wenn weniger Kunden ihr Telefon über o2 bestellen, könnten vielleicht auch die Preise sinken. Aber die Nachfrage macht den Preis, und die muss da sein...



 



Gruß Sandroschubert




Deine Meinung ,Punkt !



 



 




Meine auch.



 



Abzocke: jemanden auf betrügerische Art um sein Geld bringen.



 



Wo ist denn hier eine Abzocke? Wer betrügt dich? Wer zwingt dich ein handy bei o2 zu kaufen? Warum soll dir o2 das Handy zu deinem Wunschpreis verkaufen?






Hallo zusammen ,



 



habe auch gerade meine Vertragsverlängerung bei O2 in Auftrag gegeben.



Bin jetzt über achteinhalb Jahre O2-Kunde und habe für mein neues Handy keine Sonderkonditionen bekommen.



Zeitgleich habe ich meinen Festnetzanschluß nach Alice-O2 verlegt; man hat bis jetzt nicht die Sonderkonditionen



von O2 berücksichtigt,für die sie bei O2 Bestandskunden werben.



Bin mal gespannt wie es weiter geht...




So,



 



schalte mich mal auch dazu ein. Und nur um hier wieder auf das Thema zurück zu kommen ;-)



 



Kurz zu MyHandy:



o2 lässt einfach den UVP stehen und fertig. Muss jeder selbst wissen, was er macht oder nicht. Ob man das Abzocke nennt, ich denke mal weniger. Eher Preispolitik.



 



Bin mittlerweile auch seit 12 Jahren o2 Kunde und langsam echt genervt vom hin und her bei der VVL. Muss ich denn erstmal X-mal mit der Kundenbetreuung telefonieren oder kündigen, um brauchbare Konditionen zu bekommen?? Man kann doch wohl erwarten, dass man was besseres - in welcher Form auch immer - bekommt, als ein Neukunde. Oder seid ihr da etwa anderer Meinung?



Scheinbar hat o2 das immer noch nicht wirklich kapiert oder Ihnen ist es egal und es geht hauptsächlich um die Kundenmasse bzw Neukundenzahlen, mit denen man sich brüsten kann.




Wu33 schrieb: Man kann doch wohl erwarten, dass man was besseres - in welcher Form auch immer - bekommt, als ein Neukunde.


Das kann man erwarten.



 





Scheinbar hat o2 das immer noch nicht wirklich kapiert oder Ihnen ist es egal und es geht hauptsächlich um die Kundenmasse bzw Neukundenzahlen, mit denen man sich brüsten kann.





Da stellt sich die Frage, ob das überhaupt ein Anbieter kapiert. Ich kenne da keinen (auch außerhalb von Mobilfunkt), wo man ohne Aufwand bessere Konditionen als Neukunden bekommt.




Also früher hat sich o2 nicht so quer gestellt. Da hat es meist ausgereicht, am Ende die Kd-betreuung anzurufen und hat dann ein Angebot bekommen. Teilweise wollte man mir schon weiß machen, dass das ein tolles Angebot wäre, war dann am Ende einfach nur das Online Angebot...




So kenne ich das aber immer noch. Ich stelle meistens per Email eine Anfrage und irgendwie einigt man sich dann. Ich musste noch nie kündigen, um ein gutes Angebot zu bekommen.




Also bei mir hatte man sich im Shop iwann "erweicht" und bot 6x5€. Hotline wollte rein gar nix geben, außer einen Rat zur Umstellung weil es meinen nicht mehr gibt..




Wu33 schrieb:

Also bei mir hatte man sich im Shop iwann "erweicht" und bot 6x5€. Hotline wollte rein gar nix geben, außer einen Rat zur Umstellung weil es meinen nicht mehr gibt..



Was willst du denn für Konditionen für einen Vertrag den es gar nicht für Neukunden gibt? Mal eine andere Frage, muss man immer etwas herausschlagen, wenn man mit dem Tarif zufrieden ist? Dann verlängert man passiv und fertig.



 



Gruß Sandroschubert