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Warum O2
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Ein online beim Media Markt abgeschlossener Vertrag wurde von mir fristgerecht gekündigt. Nach Gespräch mit der Kundenrückgewinnung, wo leider falsche Aussagen gemacht wurden, habe ich meine Kündigung zurück genommen und den Vertrag gewechselt. Aufgrund der im Telefonat getätigten falschen Aussagen (dies stellte sich erst nach Abschluss 2 neu abgeschlossener Verträge heraus) habe ich sowohl die 2 neuen Verträge widerrufen, als auch meine Vertragsverlängerung zurück genommen.

Darauf wurde mein ursprünglicher Vertrag "O2 Blue All In M" wieder eingestellt. Die Kündigung wurde korrekterweise ebenfalls übernommen. Das Problem ist allerdings das mich mein Vertrag jetzt monatlich 29,99 Euro kostet und 2 GB beinhaltet.

Abgeschlossen und damals auch von O2 per Mail bestätigt habe ich genau diesen Vertrag mit einem über die Vertragslaufzeit gültigen monatlichen Rabatt von 10 Euro und einer lnternet Flat mit 5 GB. Also einen "O2 Blue All In M mit 5 GB für monatlich 19,99 Euro". 

Ich habe also jetzt 3 GB weniger und zahle dafür 10 Euro mehr im Monat. Ernsthaft? 

Da diese Angelegenheit auch nach 5 Telefonaten immer noch nicht geklärt werden konnte (O2 behauptet das es meinen Tarif in der von mir abgeschlossen Form nicht gibt) , schalte ich jetzt einen Anwalt an. 

O2 can Do (was es will!) 

Hallo,

selbstverständlich gibt es deinen erwähnten Vertrag. Bei dir muss die Fachabteilung ran. Die Moderation kann da nachhelfen. Bitte Geduld, einen Anwalt wird es nicht brauchen.

LG


Nun. Nach gut 1 Woche ohne Reaktion/Aktion seitens O2 ist etwas Geduld schwierig geworden, zumal Neuverträge in der Regel immer blitzartig abgearbeitet werden. 


Hallo,

telefonisch ist das auch schwierig, zumal die Hotliner auf aktuelle und hauseigene Tarife geschult sind. Da heißt es dann eher, kenn ich nicht, gibt es nicht. Hier wird man sich deiner Sache annehmen.

LG


Dann danke ich erst mal für die Unterstützung und hoffe das beste.

Prinzipiell bin ich mit O2 ja überaus zufrieden. (wenn nur die teilweise mäßig geschulten Hotline Mitarbeiter nicht wären) 


Hallo,

hast du eigentlich noch die Willkommen Email vom damaligen Vertragsabschluss? Dort sind die Konditionen auch aufgeschlüsselt, und nachweisbar.

LG


Ich habe gerade eine SMS erhalten das mein Volumen von 5 GB wieder aktiviert wurde. Dieses wird jetzt auch wieder in der O2 App angezeigt.

 

Leider sind aber die für die Mindestlaufzeit  gültigen monatlichen 10 Euro Rabatt nicht eingestellt worden.

Hier bedarf es dringend noch einer weiteren, zeitnahen Nachbesserung !!! 


Ja klar. Ich habe diese Mail sogar 2x erhalten. 1x bei Vertragsabschluss am 25.11.2019 und 1x nach Wechsel von der physischen SIM Karte auf die eSIM am 08.08.2020.

Kann ich gerne per Mail an dich weiterleiten. 


Hallo,

war nur für dich gemeint. Mir brauchst du nichts schicken, bin auch nur Kunde. Warte wie gesagt einfach hier ab.

LG


OK. Kann nur nicht mehr lange warten. Es gibt ja auch für ungewollte Konditionen gewisse Fristen die man einhalten muss. 


Hallo,

nein. Da du schon widerrufen hast, liegt es an o2 den Ursprung wiederherzustellen.

LG


Hallo @A-Karte gezogen,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bitte entschuldige, dass du auf eine Rückmeldung von uns etwas warten musstest. Wie ich gesehen habe, wurde auch der Rabatt zwischenzeitlich bereits eingerichtet. Für die zuviel berechneten Gebühren habe ich dir eine Gutschrift erteilt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

Ich hoffe, dein Anliegen konnte damit geklärt werden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Erstmal danke für die Rückmeldung. Hat sich mittlerweile alles zum Richtigen gewendet. Bin, mit Ausnahme der Infos gewisser Hotline Mitarbeiter (hier sollte mal eine Schulung stattfinden), wieder mit O2 zufrieden. 


Hallo @A-Karte gezogen,

freut mich, dass dein Anliegen dann doch geklärt werden konnte.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


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