Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kompatible eSIM für 5G Plus Kompatibilität

  • February 22, 2025
  • 1 Antwort
  • 158 Aufrufe

Liebes Team, 

 

ich habe vor kurzem 5G+ aktiviert. 

 

Daraufhin habe ich eine SMS erhalten, dass eine entsprechende, neue SIM-Karte notwendig ist. 

Ich habe ein pixel 9 pro xl und habe noch nie gesehen, dass ich in 5G+ bin. 

 

Also ist meine Frage:

 

Wie kann ich erkennen, ob meine aktuelle esim 5g+ kompatibel ist? 

Wie kann ich erkennen, dass ich im 5g+ Netzwerk bin?

 

Wie bestelle ich die aktualisierte esim? Im beigefügten Link der SMS kommt nur, dass ein technischer Fehler die Bestellung verhindert.

1 Antwort

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 25, 2025

Hallo ​@Nutzernamee,
schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Die Nutzung der eSIM mit 5G plus ist erst seit Februar 2025 möglich. Wenn du deine eSIM also vor Februar 2025 aktiviert hast, wird diese 5G plus nicht unterstützen. Hattest du schon in der Mein o2 App versucht eine neue eSIM zu bestellen?
Liebe Grüße Bianca