Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Liebes O2 Team,

ich habe schon 2 mal über Livechat mit jemanden geschrieben und mein Problem geschildert. Aber leider ist bis jetzt noch nichts passiert obwohl man gesagt hat das es in 2-5 Tagen erledigt ist. Leider ist das jetzt schon so um die 2 Wochen her aber es tut sich leider nichts. Mein problem ist das ich mein Kombivorteil verloren habe, weil ich mein Tarif gewchselt habe dann aber gemerkt habe das ich in den neuen Tarif keine 50% Kombivorteil bekomme. Dann habe ich zurück gewechselt in den Tarif den ich vorher hatte was aber wie mir im Livechat gesagt wurde ein Fehler war. Ich hätte den Tarifwechsel Rückgängig machen müssen. Jetzt probiere ich es hier mal und hoffe das mir hier geholfen werden kann das ich mein 50% Kombivorteil wieder zurück bekomme.

MFG Ricky

Guten Abend @Ricky78,

das ist natürlich sehr Blöd wenn der Kombivorteil entfällt, konnte der Kundenservice dir erklären warum du diesen verloren hast nach dem du den Traif gewechselt hast?

Ich bin mir sicher, hier die Moderation kann dir dabei helfen aber das kann bis zu 14 Tagen dauern aufgrund von hoher Nachfrage an Hilfe.

Beste Grüße,

RhobarDerIII


@Ricky78 

Dann habe ich zurück gewechselt in den Tarif den ich vorher hatte was aber wie mir im Livechat gesagt wurde ein Fehler war.

ein Widerruf wäre die bessere Wahl gewesen.

Gruß


Hallo @Ricky78 ,

du hast diese beiden Tarifwechsel jeweils selber über deinen mein o2 Bereich angestoßen wenn ich das richtig verstehe? So wie bumer schon schrieb, wäre ein Widerruf auf jeden Fall die bessere Wahl gewesen, denn mit einem zweiten Wechsel innerhalb kurzer Zeit sind die Möglichkeiten etwas an einem Vertrag zu ändern, sehr stark eingeschränkt.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo, erstmal danke für eure antworten. Ja habe ich über mein o2 Bereich gemacht. Das hört sich nicht gut an das die Möglichkeiten begrenzt sind 😞 Gibt es nicht die Möglichkeit im jetzigen Tarif zu bleiben und kombivorteil wieder zu aktivieren? Hat sich ja eigentlich nichts geändert. DSL von o2 habe ich ja trotzdem noch.

lg Ricky


Hallo, wie bereits geschrieben kann ein Kombivorteil in dieser Konstellation nicht eingerichtet werden.


Ok, das ist natürlich nicht so schön. Ich denke mal die 2 tarifwechsel können nicht einfach so rückgängig gemacht werden? 


@Ricky78 

Wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, leider nein. 


Also am 09.02 habe ich den ersten tarifwechsel gemacht und am 10.02 dann wieder auf den alten Tarif den ich vorher hatte. Dann habe ich ein paar Tage später wie ich oben schon geschrieben hatte mit jemanden im livechat geschrieben und mein Problem geschildert. Ich denke mal jetzt wird die Widerrufsfrist vorbei sein. 


Ich denke mal jetzt wird die Widerrufsfrist vorbei sein. 

10.2 + 14 Tage = 24.2. => also ja

 

oder hast du vom chat screenshots?

ist natürlich trotzdem blöde,

wenn man sich auf die Auskunft des Kundenservices nicht verlassen kann.

 

ich habe schon 2 mal über Livechat mit jemanden geschrieben und mein Problem geschildert. Aber leider ist bis jetzt noch nichts passiert obwohl man gesagt hat das es in 2-5 Tagen erledigt ist.

 

 


Ok, ich danke euch für eure Hilfe.

lg Ricky


Ich denke mal jetzt wird die Widerrufsfrist vorbei sein. 

10.2 + 14 Tage = 24.2. => also ja

 

oder hast du vom chat screenshots?

ist natürlich trotzdem blöde,

wenn man sich auf die Auskunft des Kundenservices nicht verlassen kann.

 

ich habe schon 2 mal über Livechat mit jemanden geschrieben und mein Problem geschildert. Aber leider ist bis jetzt noch nichts passiert obwohl man gesagt hat das es in 2-5 Tagen erledigt ist.

 

 

Nein Screenshots habe ich keine, rechnet ja keiner mit das man sowas braucht. Ich bin ja davon ausgegangen das wenn ich mein Problem schildere und er es weiter gibt an die zuständige Abteilung die dann wissen was zu tun ist. Ich denke mal das der Chatverlauf bestimmt bei o2 gespeichert ist. 


Bitte den Namen entfernen.


Hallo @Ricky78 🙂

Ich konnte jetzt bei dir genauer nachschauen. Alles etwas ein wenig durcheinander 😃

Die Widerrufsfrist deiner beiden durchgeführten Tarifwechsel sind ja bereits abgelaufen.

Du hast bei uns deinen Vertrag jetzt neu verlängert aber den dazugehörigen Tarifwechsel wieder stornieren lassen 🤔

Sollte die Vertragsverlängerung damit auch storniert werden?

Was genau wünscht du dir jetzt? 

Viele Grüße

Kathi 💙


Hallo, der Witz ist ja ich habe nichts widerrufen. Ich habe am Dienstag bei der servicehotline angerufen und der nette Herr hat alles wieder so eingerichtet wie es vorher war. Hatte meine Rabatte wieder und war glücklich. Mittwoch morgen kam dann eine email mit ihr Widerruf war erfolgreich obwohl ich nichts gemacht habe . Und Zack war alles wieder weg. Soll heute nochmal anrufen , hoffe das es sich dann alles klärt. 
lg Ricky


Moin @Ricky78,

hattest du uns dazu erneut telefonisch kontaktiert und die Lösung für deinen Tarifvertrag bei uns bekommen oder benötigst du weitere Unterstützung?

Lieben Gruß

Kathi


Hallo Kathi, hatte Freitag Abend nochmal angerufen und da hieß es nur , das noch geprüft wird ob ich die 50% kombivorteil auf mein jetzigen Vertrag bekomme. Kann aber eine Woche dauern. Aber bis jetzt leider noch keine Rückmeldung erhalten.

lg Ricky


Ich habe mir das jetzt bei dir angeschaut @Ricky78.

Ein Kombi Vorteil kann nur bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung geprüft und gewährt werden, nicht während der Vertragslaufzeit. Daher wurde die Buchung vom 50% Kombi Rabatt abgelehnt. Die Vertragsverlängerung vom 27.02. ist weiterhin aktiv, da wurde kein Kombi Vorteil gebucht. Du hast stattdessen einen anderen Rabatt bekommen.

Du hattest vorher den o2 Free Unlimited Smart mit Kombi Vorteil, jetzt hast du den o2 Mobile Unlimited Smart Tarif. Den Tarif möchtest du mit einem Kombi Vorteil behalten, richtig?

LG Kathi


Genau , das wäre perfekt. Wäre schön wenn ich den kombivorteil wieder bekommen würde. 
Lg Ricky


@Ricky78 

widerruf@cc.o2online.de 


Danke Bumer aber @Ricky78 muss nicht widerrufen 😊

Du bekommst morgen den o2 Mobile Unlimited Smart Kombi Tarif, so wie es auch bei der letzten Vertragsverlängerung vom 27.02. eingerichtet werden sollte.
Du bekommst jetzt eine E-Mail zum Wechsel, schaue es dir gerne direkt an wenn du Zeit hast, bestätige es bitte in der E-Mail und gebe mir hier kurz Bescheid ob alles passt, das wäre toll 🤗

Viele Grüße

Kathi


Hallo Kathi, vielen vielen lieben Dank . Habe email bekommen und auch bestätigt, hoffe das es jetzt keine Komplikationen mehr gibt. 
lg Ricky


Das freut mich sehr, @Ricky78 🤗

Ich habe jetzt gerade nochmal bei dir nachgeschaut und gesehen, dass jetzt alles mit dem Tarifwechsel + Kombi Vorteil geklappt hat 👍

Wir sind jederzeit wieder hier für dich da, wenn du Unterstützung benötigst 💙

LG Kathi


Hallo Kathi, ja hat alles wunderbar geklappt vielen lieben Dank nochmal dafür. <3

lg Ricky 


Deine Antwort