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Warum O2 Service
Frage

Kombivorteil Unlimitiertes Datenvolumen


Hallo, 

ich habe am Freitag, den 07.02.2025, meinen Mobilfunkvertrag von o2 Grow Online auf o2 Mobile L ändern lassen, aber sehe noch nicht mein unlimitiertes Datenvolumen.

Erst wusste die Mitarbeiterin in der Hotline nichts von dem Angebot. Das kostenlose Upgrade von unlimitiertem Datenvolumen bei einem Abschluss eines Mobilfunkvertrags mit mindestens 100 GB. Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten meinte sie es wäre nach der Umstellung auf den o2 Mobil L Vertrag kein Problem.

FYI: Ich besitze bereits o2 Home L DSL und hatte vor der Umstellung o2 Grow Online.


Jetzt ist mein Mobilfunkvertrag auf den o2 Mobil L umgestellt, jedoch sehe ich aktuell noch nicht das unlimitierte Datenvolumen, wie in den Blog beschrieben.

Das ganze Gespräch wurde von Seitens o2 aufgezeichnet, vielleicht hilft das.

Könnte bitte ein Mitarbeiter sich mein Problem anschauen? :)

 

VG

Joshua

PS: Ich zahle 24,99€ im Monat, statt der beworbenen 19,99€ im Monat für meinen Mobilfunkvertrag.

Wenn ich wie am Freitag meinen Vertrag wechseln will, steht immer noch da, das ich bei einem Wechsel auf einen 100GB+ Vertrag unlimitiertes Datenvolumen bekomme.

16 Antworten

PS: Ich zahle 24,99€ im Monat, statt der beworbenen 19,99€ im Monat für meinen Mobilfunkvertrag.

P.S. das ist der Unterschied zwischen einem Neuvertrag und einer Vertragsverlängung.

Zu der Umstellung kann bzw. wird sich ein Moderator äussern. Ich hätte hier erwartet das am Samstag die Bestätigung für das unlimited Volumen gekommen ist. Kann natürlich auch sein dass das ein manueller Prozess ist und das am Montag passiert

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2255 Antworten
  • 22. Februar 2025

Hallo ​@Joshua.st,

schön, dass du erneut den Weg zu uns gefunden hast und dich hier mit deinem Anliegen meldest😀
Entschuldige, dass wir jetzt erst antworten. Hier in der Community ist das nicht immer zeitnah möglich.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Wurde in der Zwischenzeit das unlimiterte Datenvolumen bei deinem
Vertrag gebucht?

Gib uns gerne eine Rückmeldung😊

Viele Grüße
Daniela


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2255 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@Joshua.st,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen😊
Hat mittlerweile alles geklappt und passt?

Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier bei uns🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 31 Antworten
  • 27. Februar 2025

Hallo ​@o2_Daniela,

ja, es hat alles funktioniert.

In der App wird das unbegrenzte Datenvolumen richtig angezeigt.

In der Desktop-Browser Ansicht sehe ich das Unlimited-Pack, aber es stehen immer noch die 200 GB da. Solange alle klappt, ist der Anzeigefehler mir erst mal egal.

 

VG,

Joshua


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 27. Februar 2025

@Joshua.st 

im Kundenportal findet der Unlimited-Vorteil keine Anwendung im Verbrauchskreis.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2255 Antworten
  • 3. März 2025

@Joshua.st,

freut mich zu lesen, dass alles funktioniert hat😊
Bei weiteren Fragen, komm gerne jederzeit wieder auf uns zu🙂

Viele Grüße
Daniela


Guten Abend,

gilt das Unlimited Upgrade auch für mehrere Mobilverträge?
Mit meinem ersten VT profitiere ich bereits vom unlimited Bonus.
Würde ich meinen 2. Vertrag zeitnah auch auf Moblile L umstellen, bekäme ich dann auch den Vorteil?

 

Herzliche Grüße

mightymook2K


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 12. März 2025

Würde ich meinen 2. Vertrag zeitnah auch auf Moblile L umstellen, bekäme ich dann auch den Vorteil?

Ja.


o2_Manga
  • 11376 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@mightymook2k 

Bumer hat recht, den Unlimited Vorteil bekommst du bei jedem Tarif ab dem Mobile L aufwärts.

Hast du online schon nach einer Vertragsverlängerung geschaut? 

Sollten sich da für dich Fragen ergeben, sprich uns gern wieder an. 🙂

Grüße

Manga


Danke, Danke,

Hab den VT verlängert auf mobile L und denke, dass das dann wohl klappen wird. Melde mich sonst nochmal.

Herzlichen Dank

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6200 Antworten
  • 20. März 2025

Guten Morgen ​@mightymook2k,

sehr schön, dass du eine für dich passende Vertragsverlängerung gefunden hast 😊

Melde dich sehr gerne dann jederzeit wieder hier.


Moin @o2_Kathi,

es hat alles geklappt, besten Dank.

 

Ich habe noch eine Frage:
Ich habe einen weiteren o2 mobile L Vertrag auf meinen Namen laufen, der allerdings bisher noch nicht mit unter meinen Verträgen auftaucht. Ich würde den gerne auch unter dem Hauptvertrag (Internet/Festnetz) “einsortieren”. Dann würde ich mich natürlich auch über den unbegrenzt Vorteil für diesen Vertrag freuen.

Das könnt ihr doch bestimmt auch veranlassen, oder?


Herzliche Grüße

mightymook2k


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 31. März 2025

Ich habe einen weiteren o2 mobile L Vertrag auf meinen Namen laufen, der allerdings bisher noch nicht mit unter meinen Verträgen auftaucht.

soll das heißen, dass der eine andere Kundennummer hat?


ja, das wäre die korrekte Formulierung. :)

 


Bumer
Lehrling
  • 20632 Antworten
  • 31. März 2025

Den kannst du beim Kundenservice, zB beim Chat zusammenlegen lassen, kostet aber 29,99 EUR.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23684 Antworten
  • 6. April 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@mightymook2k. Wenn du die Verträge zusammlegen möchtest, ist eine Accountzusammenführung notwendig. Für die Änderung wird einmalig, wie von Bumer hier schon geschrieben, eine Gebühr von 29,99€ berechnet. Sag gerne Bescheid wenn dich dabei unterstützen können.
Liebe Grüße Bianca


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