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Ich habe gestern meine Verträge online vorzeitig verlängert, aber der Versprochener Rabatt wird in der Bestätigungsmail falsch angezeigt. Bei dem Tarif o2 Free M (2018) ist alles wie vereinbart, aber bei meinem o2 Free M Boost werden nur 2,50 € angezeigt, bei der Verlängerung wurde aber 12,50 € angezeigt, die auch so von mir angenommen wurden. Ich solle 22,49 € pro Monat zahlen. Kann jemand den fehlenden Rabatt nach buchen? 

Hallo,

hast du dir Screenshot davon gemacht? Ansonsten bleibt dir noch der Widerruf.

LG


Hallo,

hast du dir Screenshot davon gemacht? Ansonsten bleibt dirnoch der Widerruf.

LG

Das hab ich leider nicht gemacht, ärgere mich gerade selbst darüber das ich es vergessen habe. Aber ich hoffe man kann es noch regeln. Ansonsten werde ich natürlich widerrufen 


Hallo,

hier wird das aber nicht in der Widerrufsfrist geregelt, da die Moderation aktuell viel zu tun hat. Probiere mal einen anderen Kontaktweg ab morgen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

 


Hallo,

hier wird das aber nicht in der Widerrufsfrist geregelt, da die Moderation aktuell viel zu tun hat. Probiere mal einen anderen Kontaktweg ab morgen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 

 

Danke für den Tipp 


Dem Tipp mit dem Chat habe ich probiert und jetzt bin ich richtig sauer. Am Montag heißt es im Chat, der fehlenden Kombivorteil wird nachgetragen und weil ich 48 Stunden lang nichts mehr gehört hab (weder Bestätigungsmail noch SMS) und nichts geändert wurde, erneut mit dem Chat Kontakt gehabt und nun heißt es, den Kombivorteil gibt es nicht. Jetzt habe ich erstmal alles storniert und weiß wirklich nicht ob ich überhaupt noch verlängern soll. Schade das ich am Samstag bei der Verlängerung keinen Screenshot gemacht hab, dann hätte ich einen Beweis gehabt. Daraus lerne ich. Man bekommt Versprechungen gemacht und auf einmal heißt es, das gibt es doch nicht. So vergrault man langjährige Kunden 


Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es bei deinem Rabatt, sich überhaupt um den Kombi-Vorteil handelt. Das geht nicht bei Online vorgenommenen Vvl. Es gibt keinen 10€ Kombi bei deiner Kombination. Vielleicht kann die Moderation hier den Free M Boost mit 50% Kombi verlängern. Dann wärst du bei 17,49€ und nochmal 5€ günstiger. Bitte Geduld. Ein Moderator meldet sich hier automatisch.

LG


Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob es bei deinem Rabatt, sich überhaupt um den Kombi-Vorteil handelt. Das geht nicht bei Online vorgenommenen Vvl. Es gibt keinen 10€ Kombi bei deiner Kombination. Vielleicht kann die Moderation hier den Free M Boost mit 50% Kombi verlängern. Dann wärst du bei 17,49€ und nochmal 5€ günstiger. Bitte Geduld. Ein Moderator meldet sich hier automatisch.

LG

Ich habe in der Mein o2 App das Angebot bekommen, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern und sollte 12,50 € als Kombivorteil bekommen (leider habe ich keinen Screenshot gemacht). Komischerweise wollte am Montag ein Mitarbeiter im Chat genau diesen 12,50 € Rabatt mir freischalten (diesmal habe ich einen Screenshot davon), nur gestern heißt es von einer anderen Mitarbeiterin, nee den Rabatt kriegst Du nicht. Jetzt hab ich die Verlängerung storniert und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit werde ich komplett kündigen. Es ist nicht das erste Mal das mir etwas von o2 versprochen wurde und später hieß es: nee bekommst Du nicht. Irgendwann reicht es


Hallo,

hier über die Moderation ist alles transparent, Bitte Geduld.

LG


Hallo,

hier über die Moderation ist alles transparent, Bitte Geduld.

LG

Ob das hier besser wird, wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Wenn schon zwei Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen im Kundenchat nicht einer Meinung sind, warum sollte das hier besser sein? Ich lerne daraus, immer vor dem Bestätigen einen Screenshot machen, damit ich nachweisen kann, was mir angeboten wird. Komisch ist nur, das genau dieser Rabatt, der fehlt, mir von einem Mitarbeiter bestätigt wurde, aber zwei Tage später heißt es: Ätsch, kriegst Du nicht. Das ist schon sehr merkwürdig und nicht gerade Kundenfreundlich. Ich muss jetzt wieder einmal o2 hinterherlaufen, damit alles wieder geregelt wird und das nervt gewaltig. 


Also, das mit dem Chat ist eine Katastrophe, dort wurde noch mehr durcheinander gebracht und niemand ist in der Lage sich einfach mal eine alte Rechnung anzusehen, wo ganz klar geregelt ist, unter welchen Konditionen die Verträge laufen. Mittlerweile sind zwar die Vertragsverlängerungen storniert, aber sämtliche Rabatte sind zu niedrig und der alte Kombivorteil ist nun komplett weg. Jetzt wollte allen Ernstes jemand im Kundenchat mir einen neuen Kombivorteil ein buchen, aber dann mit einer neuen Laufzeit. Der Hammer ist, dann würde ich deutlich mehr zahlen, den die anderen Rabatte wären weg. Das will ich definitiv nicht. Jetzt habe ich dem Kundenchat eine Frist bis Montag gesetzt, sollte bis dahin meine alte Konditionen nicht wieder hergestellt sein, werde ich wohl oder übel kündigen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten lassen. Irgendwann ist mal Schluss mit Versprechungen, die nicht eingehalten werden und mit der Hinhalte Taktik. Sollte ich mich als Kunde so gegenüber o2 verhalten, hätte ich garantiert ein Mahnverfahren am Hals. Genug ist genug 


Da offensichtlich niemand auf Nachrichten hier oder beim Facebook Messenger reagiert und der Kundenchat total überfordert ist, poste ich mal hier meine Nachricht (natürlich ohne Vertragsdaten, die findet o2 in der Original Messenger Nachricht:
Langsam habe ich das Gefühl o2 will mich verar...... Heute kam zwar die Bestätigung meines Widerrufs, aber mein Kombivorteil wurde nicht wieder aktiviert. Mein Rabatt von 4 € (so wie vorher) wurde bestätigt, aber von meinem Kombivorteil von 5 € keine Spur. Ich habe der Vertragsverlängerung widersprochen und möchte meine Rabatte und Vorteile wieder hergestellt haben. Bei der Hauptrufnummer sind es insgesamt 9 € (4 Euro Rabatt auf die Grundgebühr und ein Kombivorteil von 5 €), ich erwarte das mir dieser Kombivorteil wieder eingetragen wird. Schaut Euch bitte einfach mal meine alten Rechnungen an, da stehen alle meine mir zustehenden Rabatte und Vorteile. Ich laufe Euch nicht mehr lange hinterher. Sollte das nicht innerhalb der nächsten 48 Stunden (bis Montag, 26.04.2021; 10 Uhr) geregelt sein, werde ich sofort kündigen und weitere rechtliche Schritte einleiten. Ich erwarte das nun endlich hier auch einmal reagiert wird.

Jetzt kommt auch noch eine SMS, der Kombivorteil würde wegfallen, weil der Ausgangstarif weggefallen wäre. Was soll das? Der alte Vertrag läuft nun wieder und da war der Kombivorteil dabei. Ich erwarte das alle meine Rabatte und Vorteile wieder hergestellt werden, sollte dies nicht der Fall sein werde ich eine sofortige Kündigung (da sich die Preise zu meinen Ungunsten geändert haben, darf ich außerordentlich kündigen) aussprechen. Das ist ja die absolute Frechheit 


@Henry1970  hier dauert es aktuell ca 5-10 Tage ab der letzten Antwort von dir, bis ein o2Mod antwortet... Je mehr du pusht, desto mehr rückst du ans Ende der Warteschlange. 

 

Es ist ebenfalls kontraproduktiv, mehrere Kanäle mit demselben Anliegen aufzusuchen... Das bringt alles durcheinander. 

 

Ein neues Angebot kann dir erst erstellt werden, wenn der Widerruf komplett bearbeitet und dein alter Tarif wieder eingestellt ist. 

 

Warte jetzt bitte ab, bis ein o2Mod dir ein Angebot per E-Mail sendet - das kannst du dann annehmen oder auch nicht - und vermeide, dich quer durch die Kontaktwege zu fragen. 

 

 

Viel Glück 🍀

 


@Henry1970  hier dauert es aktuell ca 5-10 Tage ab der letzten Antwort von dir, bis ein o2Mod antwortet... Je mehr du pusht, desto mehr rückst du ans Ende der Warteschlange. 

 

Es ist ebenfalls kontraproduktiv, mehrere Kanäle mit demselben Anliegen aufzusuchen... Das bringt alles durcheinander. 

 

Ein neues Angebot kann dir erst erstellt werden, wenn der Widerruf komplett bearbeitet und dein alter Tarif wieder eingestellt ist. 

 

Warte jetzt bitte ab, bis ein o2Mod dir ein Angebot per E-Mail sendet - das kannst du dann annehmen oder auch nicht - und vermeide, dich quer durch die Kontaktwege zu fragen. 

 

 

Viel Glück 🍀

 

Tolle Idee, aber mir wurde ich wurde von den Mitarbeitern des Kundenchat hingewiesen, das ich mich an die Community wenden soll wenn ich weitere Fragen habe oder Probleme auftreten. Und wenn ich seit Tagen nichts höre, versuche ich es auf den Kanälen, die mir von o2 angeboten werden, in der Hoffnung das irgendjemand überhaupt reagiert. Hast Du schon einmal mit dem Kundenchat Kontakt gehabt? Das ist eine Frechheit was dort abgeht. Als erstes wirst Du von denen gebeten, ohne das sie eine Finger krumm gemacht haben, du sollst sie bitte mit sehr gut bewerten. Denen ist es wichtiger eine gute Bewertung zu bekommen, ohne überhaupt zu wissen was mein Anliegen ist. 


Hallo,

kann ich nicht bestätigen, habe selber gute Erfahrungen mit dem Chat gemacht. Natürlich kommt es auch darauf an, an wen man gerät. Bei dir wäre jetzt erst mal wichtig alles so herzustellen, wie es vor deiner Verlängerung war. Da weiß ich, dass das bei bestimmten Taifen, so wie bei dir, eine Herausforderung ist.

Bitte habe hier ein wenig Geduld, die Moderation meldet sich automatisch.

LG


@Henry1970  ich persönlich habe hier und bei Facebook die besten Erfahrungen bzgl Service gemacht .. auch wenn es länger dauert... 


Hallo,

kann ich nicht bestätigen, habe selber gute Erfahrungen mit dem Chat gemacht. Natürlich kommt es auch darauf an, an wen man gerät. Bei dir wäre jetzt erst mal wichtig alles so herzustellen, wie es vor deiner Verlängerung war. Da weiß ich, dass das bei bestimmten Taifen, so wie bei dir, eine Herausforderung ist.

Bitte habe hier ein wenig Geduld, die Moderation meldet sich automatisch.

LG

Irgendwann bin ich mit meiner Geduld am Ende. Mittlerweile hatte ich mit 4 verschiedenen Mitarbeiter bzw. Mitarbeiterinnen Kontakt (immer dann, wenn das Problem nicht richtig behoben wurde und nie gleichzeitig) und niemand regelt es. Im Gegenteil, jetzt ist es noch schlimmer. Klar gibt es sehr gute Erfahrungen mit dem Kundendienst, aber meine Erfahrungen der letzten Tage sind einfach nur schlecht. Das ich da Zweifel habe, das es jetzt hier besser wird, ist wohl verständlich und menschlich. Klar werde ich mich gedulden müssen, aber je länger es dauert, umso mehr hat es auch Auswirkungen auf meine Rechnung und dann geht das Spiel von vorne los und ich darf dann meinem Geld hinterherlaufen. 


Mir wurde hier geraten Geduld zu haben und darauf zu vertrauen das hier alles wieder geregelt werden kann. Ich habe zwar die Hoffnung aufgegeben aber man soll ja niemals nie sagen, von daher versuche ich ein bisschen mit zu helfen. Da die Verlängerung nicht zustande kam, offensichtlich gibt es noch mehr o2 Kunden denen es genau so wie mir ergangen ist, es werden Rabatte und Vorteile angezeigt, die später (aus welchen Gründen auch immer) nicht bestätigt werden, versuche ich mitzuarbeiten. Da ich die fehlgeschlagene Verlängerung storniert habe, sollte mein alter Vertrag wieder laufen. Dabei gibt es offensichtlich Probleme mit dem System und deshalb stelle ich hier zwei Bilder rein, von der letzten Vertragsverlängerung wo ganz genau steht welche Rabatte und Vorteile mir von o2 gewährt wurden und auch bis zu der unsäglichen gescheiterten Verlängerung in der Mein o2 App angezeigt wurde. Die SMS, die ich heute erhalten habe und wo drin steht ein Tarif wäre weggefallen kann ich mir nicht erklären, den ich habe zwei Verträge und genau diese Tarife laufen unverändert weiter, es fehlen nur die Rabatte bzw. der Kombivorteil. Ich werde wohl oder übel auf Kosten sitzen bleiben, denn bis alles geregelt ist, wird mir ja fleißig der “teurere Preis” berechnet. Ich habe jetzt auch nicht mehr die Nerven mich damit rumzuschlagen, ich verbuche das jetzt einfach unter dumm für mich gelaufen. Stand jetzt werde ich meine Verträge kündigen. Ich lasse gerade prüfen ob ein außerordentliche Kündigung möglich ist, den sollte nicht die alten Preise möglich sein, ist dies eine Änderung meines Vertrags, dem ich nicht zugestimmt habe und von daher habe ich die Möglichkeit sofort zu kündigen. Aber wie mir hier geraten wird, übe ich mich in Geduld und hoffe das Beste.

 


Hallo,

@Henry1970 du wirst deine Konditionen wieder bekommen, dass mit dem Kombi-Vorteil muss noch nachgefrickelt werden.

LG


Hallo,

@Henry1970 du wirst deine Konditionen wieder bekommen, dass mit dem Kombi-Vorteil muss noch nachgefrickelt werden.

LG

Ich hoffe Du hast recht. Es wäre schön wenn o2 auch so schnell reagieren würde, wie Du. Mir würde schon eine kleine Mitteilung reichen, das sich jemand um mein Problem kümmert. Aber leider warte ich vergebens. Die Option mit dem Kundenchat nutze ich definitiv nicht mehr, den durch diesen wurde alles nur noch schlimmer. Von daher vertraue ich Deiner Erfahrung und hoffe das etwas passiert 


Hallo @Henry1970 

 

willkommen in der o2 Community. 

Schade, daß es im Selbstbedienungsbereich der App zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Die Vertragsverlängerung wurde inzwischen widerrufen und die Ursprungskonditionen inklusive des vermissten Kombivorteils wiederhergestellt. 

Möchtest du von den Kollegen denn noch ein neues Angebot für die beiden Mobilfunkverträgen oder soll erst einmal alles so bleiben?


Grüße


Hallo @Henry1970 

 

willkommen in der o2 Community. 

Schade, daß es im Selbstbedienungsbereich der App zu Unstimmigkeiten gekommen ist. 

Die Vertragsverlängerung wurde inzwischen widerrufen und die Ursprungskonditionen inklusive des vermissten Kombivorteils wiederhergestellt. 

Möchtest du von den Kollegen denn noch ein neues Angebot für die beiden Mobilfunkverträgen oder soll erst einmal alles so bleiben?


Grüße

Ich hätte gerne ein neues Angebot für meine beiden Verträge, gerne bin ich auch an einem Wechsel in einem anderen  Tarif interessiert, wenn der Gesamtpreis nicht allzu sehr vom jetzigen entfernt ist. Uns sind die Multicards wichtig und bei der Rufnummer...008 reichen 20-40Gb vollkommen, bei der ...547 kann es ruhig mehr sein und da ich das iPhone 12 Pro Max habe ist 5G nicht uninteressant und wichtig sind die Multicards. Die zwei User hier oben haben recht, man muss einfach nur Geduld haben 


Hallo @Henry1970 ,

 

der Storno ist noch nicht ganz durch das System gelaufen.

 

Melde dich gerne Anfang der nächsten Woche noch mal bei uns, 

dann machen wir dir gerne ein neues Angebot, für beide Rufnummern.

 

Liebe Grüße Maria

 

 


Hallo @Henry1970 ,

 

der Storno ist noch nicht ganz durch das System gelaufen.

 

Melde dich gerne Anfang der nächsten Woche noch mal bei uns, 

dann machen wir dir gerne ein neues Angebot, für beide Rufnummern.

 

Liebe Grüße Maria

 

 

@o2_Maria 

ich habe gestern eine E-Mail bekommen das jetzt alles durch ist und sämtliche Vorteile und Rabatte sind wieder richtig. Wenn es möglich wäre, hätte ich  gerne ein Angebot für beide Rufnummern. Uns sind die Multicards bzw. die Connect Funktion wichtig. Bei dem Tarif meiner Frau (…008) brauchen wir höchstens 20-40Gb Internetvolumen. Bei meinem (…547) kann es ruhig ein bisschen mehr sein, Hauptsache es bleibt bei den kostenlosen Multicards und der Connect Funktion. 5 G wäre für die …547 interessant, ich habe das iPhone 12 Pro Max. Preislich würden wir sehr gerne in dem selben Bereich bleiben in dem wir uns bisher bewegen. Wenn es natürlich billiger wird, wäre das auch sehr schön. Ich lasse mich gerne überraschen.

Vielen Dank im Voraus 


​​​​​Hallo @Bollermann ,

Hallo @Vilureef ,

vielen Dank für Eure Meinungen und dem Tipp mit dem geduldig sein. Es hat zwar eine Weile gedauert bis alles geregelt wurde aber mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Eins habe ich daraus gelernt, ich werde nicht mehr im Kundenchat versuchen dies regeln zu wollen, sondern werde in Zukunft mich entweder hier um Hilfe bemühen oder direkt zu einem Berater in einen Laden gehen. 
Außerdem möchte ich mich entschuldigen dass ich hin und wieder ein bisschen launisch reagiert habe, das tut mir leid 


@Henry1970  dann besser hier... Im SHOP gibt's nämlich bei Unstimmigkeiten kein Widerrufsrecht 😉

 

Ich wünsche dir gute Angebote 🍀


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