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Kombivorteil nach Inhaberwechsel weg

  • November 19, 2025
  • 19 Antworten
  • 104 Aufrufe

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Hallo, meine Frau hatte DSL und eine Mobilnummer auf ihren Namen. Jetzt wollte ich auch zu O2 umziehen und soll alles verwalten. Daher habe ich beide Verträge übernommen. In der “Bestellung” waren auch alle Rabatte korrekt eingetragen. Anstatt 19,99€ steht 42,99€ -3 Euo Rabatt unter Preise und Rabatte. Ich habe in den letzten Wochen mit min. 10 Mitarbeitern der Hotline telefoniert. Diese schauen dann in den alten unterlagen nach und bestätigen den Umstand. Jedoch können sie nichts machen. Jedesmal bekomme ich eine 24 Mon Vertragsverlängerung angeboten. dann würde der Preis wieder gleich sein. Zum enen bekomme ich dann zuviel gezahltes nicht wieder ersattet und zum anderen will ich keinen neuen Vertrag, ich habe ja einen. Gibt es eine andere Möglichkeit als immer wieder eine stunde mit der Htline zu verbringen? Die versuchen im Gespräch 20x mir die Verlängerung aufzuschwatzen, dann wird es angeblich zu der Fachabteilung weiter geleitet. Von der habe ich noch nie etwas bekommen.

Lösung von o2_Kathi

@volleasy Entschuldige bitte, dass du schon so viel Zeit mit der Klärung vom Kombi Vorteil verbracht hast. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann nachvollziehen, dass bei einem der Mobilfunkverträge der 20€ Kombi Vorteil fehlt. Diese haben ich dir jetzt wieder eingetragen. Sobald die Buchung vom Rabatt morgen durch ist, bekommst du eine E-Mail Bestätigung.

Außerdem habe ich dir für den Zeitraum zum fehlenden Kombi Vorteil auch eine Gutschrift erstellt.

Damit passt dann hoffentlich alles. Berichte gerne morgen, ob die Buchung wie gewollt geklappt hat 😊

19 Antworten

Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Du hast erst den DSL und dann den Mobilfunkvertrag übernommen? Beide Verträge laufen jetzt unter einer Kundennummer?


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  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

Nein, beide liefen zuvor auf den Namen meiner Frau


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Die Frage war nicht was vorher war, sondern wie es jetzt ist. Also wenn du jetzt 2 Kundennummern hast, ist klar warum es keinen Kombivorteil mehr gibt. Du müsstest die Konten zusammenführen lassen. Frage, welcher Vertrag hat den Kombivorteil bei deiner Frau erhalten?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

das wurde vor 4 wochen schon gemacht. tatsächlich wurden aus einer Kundennummer erst mal zwei gemacht. dann wieder zusammengeführt. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

Frage, welcher Vertrag hat den Kombivorteil bei deiner Frau erhalten?

und welcher Vertrag wurde zum anderen verschoben? Also Mobilfunk zu Festnetz, oder Festnetz zu Mobilfunk?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

kann ich nicht mehr nachvollziehen. Aber die Kündigungshotline will mit der Rabattabtelung gesprochen haben und jetzt soll er eingebucht werden. In einer Woche dann aktiv. Aber, soweit war ich vor einem Monat auch schon mal

 


Bumer
Legende
  • November 19, 2025

kann ich nicht mehr nachvollziehen

nicht mal welcher Vertrag den Kombivorteil erhalten hat? Das steht doch in jeder Rechnung!


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  • Einsteiger:in
  • November 19, 2025

der DSL war noch von 2005 lange bevor es 2 war.


Bumer
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  • November 19, 2025

Schade das du keine Fragen beantwortest. Aber die Kündigungshotline hat ja alles geklärt.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 23, 2025

Guten Morgen ​@volleasy.

Toll, dass du dich hier mit deiner Frage meldest und Unterstützung von Bumer bekommen hast 😊 Ärgerlich, dass bei der Zusammenlegung scheinbar ein Rabatt deaktiviert wurde, der bestehen bleiben sollte 🤔 Konntest du zwischenzeitlich auf alten Rechnungen nachschauen und prüfen, welcher Vertrag einen Kombi Vorteil hatte, der jetzt weggefallen ist?


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  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Der Kombivorteil ist immer noch nicht wieder eingebucht. Es ist schon das dritte mal das dieses zugesagt wurde. das bedeutet mindestens 2 Stunden Telefonate und immer wieder reminder im Kalendar. Das ist so etwas von nervig. muß man erst den Vertag kündigen?


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Warum beantwortest du keine Fragen?


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  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

@Bumer weil es doch klar ist das es um den Mobilfunkvertrag geht. DSL ist doch wesentlich günstiger


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Nichts ist klar. Nach einer Zusammenlegung wird kein Kombivorteil aktiviert. Dafür müsstest du den Vertrag erstmal entsprechend mit Kombivorteil verlängern.


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Nein, es handelt sich um eine Vertragsübernahme. das bedeutet das ich als Vertragspartner in den bestehenden Vertrag meiner Frau diese ersetze. Also haben wir hier keine Inhaltlich Änderung der Vereinbarung. Das o2 dann aus einem Vertrag zwei Verträge macht ist nicht teil der Vereinbarung zur Vertragsübernahme. Dann beim Zusammenlegen wieder auf einen Vertrag wurde der Kombivorteil nicht wieder eingebucht. Eine Vertragsverlängeung wäre eine neue Vereinbarung. Jedoch würde ich hierfür keine Gegenleistung erhalten. Sozusagen eine unwirksame Vereinbarung.


Bumer
Legende
  • November 25, 2025

Kannst du bitte die VZ hochladen von dem Vertrag wo der Kombivorteil übernommen werden sollte. So lässt sich das besser nachvollziehen für eine erneute Buchung.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 25, 2025

@volleasy Entschuldige bitte, dass du schon so viel Zeit mit der Klärung vom Kombi Vorteil verbracht hast. Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und kann nachvollziehen, dass bei einem der Mobilfunkverträge der 20€ Kombi Vorteil fehlt. Diese haben ich dir jetzt wieder eingetragen. Sobald die Buchung vom Rabatt morgen durch ist, bekommst du eine E-Mail Bestätigung.

Außerdem habe ich dir für den Zeitraum zum fehlenden Kombi Vorteil auch eine Gutschrift erstellt.

Damit passt dann hoffentlich alles. Berichte gerne morgen, ob die Buchung wie gewollt geklappt hat 😊


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 25, 2025

Danke, ich schaue dann morgen nach


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 25, 2025

@volleasy Danke dir 😊 Hab noch einen schönen Abend heute