Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi hatte bisher 2 Verträge bei O2 ( O2 Grow + O2 Boost online L) Der O2 Grow kostete regulär 34.99€ und mir wurden 15€ Rabatt gewährt. Für den Boost L online wurden mir 2 Rabatte gewährt 3Euro monatlich unbefristet und 22,50€ befristet. Da der O2 Grow bald auslief und ich mir nochmal den alten L boost online sichern wollte hatte ich diesen vor kurzem erneut abgeschlossen. Dieser sollte den O2 Grow ersetzen so dass ich wieder 2 Verträge habe. Habe nun erfahren das wenn der O2 Grow endet auch die Rabattierung für den ersten Boost L online entfällt. Dieser sei wohl die Hauptkarte und wenn diese gekündigt wird wirkt sich das auf diesen aus. Meine Frage wie kann ich die Hauptkarte ändern? Ich sehe in meinem Account nicht welcher Vertrag der Hauptvertrag ist. Vielen Dank im Voraus.

Den kannst du nicht ändern.


Ja okay aber wenn ich den Hauptvertrag kündige wird doch wahrscheinlich einer der verbliebenen Verträge zur Hauptkarte oder? 


Richtig, der ältere o2 Mobile L Boost.


Hallo ​@Donni567,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ja, wie Bumer schrieb, wird dann der ältere L Boost zur Hauptkarte und kann selber so keinen Kombivorteil erhalten, dies ist dann nur für deinen neuen Vertrag möglich. 

Viele Grüße,

Gerrit


Ja dann vielen Dank euch Beiden für die schnelle und kompetente Antwort! 


Immer sehr gerne, ​@Donni567 🙂

Ich wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit, schaue gerne einmal wieder bei uns hier in unserer o2 Community vorbei, unserem Angetestet-Bereich zum Beispiel warten immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Also habe den Vertrag telefonisch verlängert und den Tarif dabei gewechselt. Das ganze hatte den Zweck die mir gewährten Rabatte zu erhalten. So O2 hat mir per Email mitgeteilt das die mir gewährten Rabatte jeweils 22.50€ deaktiviert wurden. Fühlen mich ehrlich gesagt getäuscht. Habe einen Vertrag den ich eigentlich vor hatte zu kündigen verlängert um eben genau das zu vermeiden.


@Donni567 

Hast du in den Mobile XS verlängert? Dieser ist kein Gebertarif zum Kombivorteil. 

Bist du noch in der Widerrufsfrist? Dann widerrufe die VVL per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de. 


Ja genau auf Empfehlung habe ich den xs gewählt. Es ging ja darum zu vermeiden, das  die Rabatte entfallen und der Servicemitarbeiter wusste ja aus dem Gesprächsverlauf das ich deswegen die Kündigung aufheben möchte. Und auch der Mitarbeiter der mich ursprünglich darauf hingewiesen hatte, das die Kündigung sich auf die andern Verträge auswirkt hatte mir den auch empfohlen. Beide muss ich ja annehmen wussten das der xs kein Gebertarif ist. Haben mir den ja damit angepriesen, das wenn ich die Kündigung nicht zurücknehme,die andern Verträge teurer werden. Der xs wurde mir  mehrmals empfohlen um die Konditionen zu erhalten.  Dieser wurde dann zum Vorzugspreis für 8.99€ von mir gewählt. Jedenfalls  den xs hätte ich quasi nicht gebrauchen können. Deswegen habe ich mich dann Nachmittags noch mal mit Hotline gesprochen und gebeten die Verlängerung lieber dann doch mit größeren Tarif zu machen damit ich den auch nutzen kann. Habe mich die den neuen L mit 200 Gigabyte entschieden. Bekam auch die Vertragszusammenfassung als Email.Mitarbeiter sagte es wäre auch kein Problem das noch zu ändern. Über Nacht wurde aber der xs eingestellt und ich erhielt die Benachrichtigung das bei den anderen Beiden Verträgen die Rabatte deaktiviert wurden. Ich habe den Widerruf vorgenommen. Allerdings glaube ich das extrem schwer wird den Ausgangszustand wieder herzustellen. 


Allerdings glaube ich das extrem schwer wird den Ausgangszustand wieder herzustellen.

ist nicht dein Problem, warte einfach die Bearbeitung ab.


Wie ich vermutet hatte wurde zwar mein alter Vertrag nach dem Widerruf wieder eingestellt. Aber bei den anderen beiden Rufnummern sind die Rabattierung weg. Hatte gestern Morgen mit der Hotline gesprochen, der Mitarbeiter sagte zu mir das er diese wieder einflickt. Leider ist nichts geschehen. Heute erneut mit Hotline gesprochen jetzt hies es das sich der Hauptvertrag geändert hat und daher nur eine Nummer Rabbattierungsfähig ist.Statt mir weiter zu helfen bekam ich eine Email im Anschluss das ich Datenweitergabe zwecks Werbung zugestimmt hätte. Ich habe dieser nicht zugestimmt. Jedenfalls bis jetzt war ich sehr zufrieden mit O2 aber hier verzweifele ich langsam. Mein alter Vertrag der die Hauptkarte war läuft noch über 70 Tage. Und mir wird jetzt erklärt das die Rabattierung nicht möglich sind weil die Hauptkarte sich geändert hat. Ich werde ab diesem Monat beide Verträge voll bezahlen. 


Statt mir weiter zu helfen bekam ich eine Email im Anschluss das ich Datenweitergabe zwecks Werbung zugestimmt hätte.

kenne ich, ist mir ebenfalls schon passiert. Tipp: widerspreche sofort sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2. Zwecks Rabatt, warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Danke für den Tipp habe ich eben geändert. 


@Donni567 

Warte bitte hier auf die o2Mods und rufe nicht parallel die Hotline an. 


Deine Antwort