Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) meines Mobilfunkvertrags wurde bei meinem DSL-Tarif (o2 my Home L) der Kombivorteil gekündigt. Der Mobilfunkvertrag (o2 Mobile xl 2024) hat einen monatlichen Rabatt erhalten (8€) und es wurde ein zweiter Tarif (o2 Mobile starter flex 2024) dazu genommen mit 5€ Rabatt. Sollte nicht der 1. Mobilfunkvertrag mit einem Kombivorteil von 50% ebenso wie der 2.auch sein, wenn nun der DSL unrabattiert (Hauptvertrag?) ist. Irgendwie verstehe ich das nicht. Der Berater am Telefon meinte, der DSL-Vertrag ist im Kombivorteil und deshalb kann er für den Mobilfunkvertrag nur einen separaten Rabatt geben.

Wie sollte das richtig sein?

Könnte sich das evtl mal ein Moderator anschauen? 

 

Vielen Dank 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung (mit Tarifwechsel) meines Mobilfunkvertrags wurde bei meinem DSL-Tarif (o2 my Home L) der Kombivorteil gekündigt.

wie wurde dir das mitgeteilt, per Brief?


Ja, per Brief


Wieviele Mobilfunkverträge hast du insgesamt? Ist vielleicht vor kurzem einer durch Kündigung weggefallen?


Ich hatte vorher 1 Mobilfunkvertrag und 1 DSL-Vertrag. Seid der Vertragsverlängerung habe ich 2 Mobilfunkverträge.

Ich habe heute die Hotline angerufen. Die wollen das mit dem Kombivorteil prüfen


Ich hatte vorher 1 Mobilfunkvertrag und 1 DSL-Vertrag. Seid der Vertragsverlängerung habe ich 2 Mobilfunkverträge.

und keinen DSL Vertrag mehr?


Sorry, doch. DSL noch dazu.. 


Der Kombivorteil hätte nicht deaktiviert werden dürfen, sollte die nächsten Tage nichts passieren melde dich noch einmal. Ein o2 Mitarbeiter wird hier auch noch reinschauen.


Hallo ​@TWC,

ich habe deinen Fall einmal zur Prüfung weitergeleitet und um eine Wiedereinrichtung des Kombivorteils auf deinen DSL-Vertrag gebeten.

Du solltest dazu in den kommenden Tagen auch eine entsprechende Rückmeldung erhalten.

Lass uns gerne wissen, wenn das der Fall ist, damit wir eventuell zu viel berechnete Gebühren gutschreiben können.

Viele Grüße

Giulia


Vielen Dank 


Hallo ​@TWC ,
gerne. 💐
Ich habe gesehen, dass der Kombi-Vorteil zu morgen wieder gebucht wurde.
Du bekommst morgen eine Bestätigungsmail dazu. 🌸
Gruß, Solveig 


Bisher habe ich keine Rückmeldung dazu erhalten aber ich warte einfach ab. 

 

Was ist eigentlich aus der 5G Plus-Option geworden? Die kann ich auch nicht mehr buchen.... 


Was ist eigentlich aus der 5G Plus-Option geworden?

das ist noch in Klärung.


Hallo, ich habe noch keine Bestätigung... 


Hallo ​@TWC ,
entschuldige.💐
In diesem Fall ist es per Post an dich gegangen. 
Müßte aber eigentlich auch schon da sein. 
Die Information  ging an deine Kontaktadresse. 
Du kannst es aber auch unter Mein o2 oder in der Mein o2 APP bei deinen Vertragsdaten sehen. 
Ebenso in der kommenden Rechnung. 🌸
Gruß, Solveig 


Ich habe die Bestätigung per Post erhalten. 

 

Vielen Dank


@TWC 

komische *Lösung*. 🤔


Hallo ​@TWC, es freut mich sehr, dass dein Anliegen geklärt ist und du die schriftliche Bestätigung bereits erhalten hast.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich sehr gerne. 

Hast du Interesse daran dich mit anderen Usern über verschiedene Themen auszutauschen ? Dann schaue gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.  

Wir freuen uns darauf mehr von dir zu lesen. 

Liebe Grüße, Senay


Deine Antwort