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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil auf Rechnung nicht berücksichtigt


Hallo o2 Community,

Meine Frau und ich haben einen O2 DSL und jeweils einen Mobilfunkvertrag bei O2. 

Den DSL Vertrag haben wir Anfang 2023 nach Umzug neu abgeschlossen. Offizieller Vertragsinhaber ist in beiden Fällen meine Frau. 

Für den DSL Vertrag (steht auch so in der Vertragszusammenfassung) sollte es einen Kombivorteil geben, der nachdem ich die Rechnungen jetzt einmal geprüft habe nicht gewährt wurde (leider seit Anfang an was ich erst jetzt gemerkt habe, da der Einzug von Konto meiner Frau erfolgt)

Könnte das ggf bitte einmal geprüft werden. Vielen lieben Dank und schon einmal ein schönes Wochenende

Lösung von Bollermann

@Bartzelot 

 

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären... 

 

Wenn ihr den DSL Neuvertrag über den damals bestehenden DSL Login abgeschlossen habt, gibt's keinen Kombivorteil auf diesen. 

Ihr könnt den DSL kostenpflichtig zum Mobilfunk legen und dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung den 5€ Kombivorteil erhalten. 

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18 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21847 Antworten
  • 19. April 2024

Der DSL ist in einer Rechnung mit den Mobilfunkverträgen? Wie heißen beide?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024

Nein, beide Verträge für Mobilfunk und DSL wurden seit jeher separat geführt (warum auch immer). Ich fand das seitens O2 schon immer putzig warum das nie vereinheitlicht wurde. Die Verträge laufen auch seit ja und Tag immer auf meine Frau mit identischer Anschrift etc.

Die beiden Mobilfunktarife sind jeweils o2 free S und der DSL o2 my Home L.

LG


Bumer
Lehrling
  • 21847 Antworten
  • 19. April 2024

Dann ist das der Grund warum es keinen Kombivorteil gibt. Alle Verträge müssen unter einer Rechnung laufen. Wie erfolgte der Abschluss vom DSL? online über den Login deiner Frau?


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024

Ja genau, alles über die App/Online bzw. unter Zuhilfenahme der Hotline. Die Kündigung des alten und der Neuabschluss in der neuen Wohnung wurde leider notwendig, da beim Umzug nicht die selben Konditionen gewährt werden konnten. 


Bumer
Lehrling
  • 21847 Antworten
  • 19. April 2024

Achso, es war vorher schon ein o2 DSL Anschluss aktiv. Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • 19. April 2024

@Bartzelot 

 

War der DSL in der alten Wohnung noch aktiv und lief bereits auch auf deine Frau, als ihr den DSL Neuvertrag mit Kombivorteil für die neue Wohnung abgeschlossen habt? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024

Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel. Aber Kunden sowohl für DSL als auch für Mobilfunk sind wir schon seit einigen Jahren. 


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • 19. April 2024

@Bartzelot 

Da liegt das Problem. 

 

Ein Home Vertrag kann nur Geber oder Nehmer eines Kombivorteils sein. 

 

2 (my)Home Verträge unter derselben Kundennummer können gar nicht mit Kombivorteil laufen. Bedeutet: ihr hättet auch unter Buchung derselben Kundennummer keinen Anspruch auf den Kombivorteil. 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024

Danke nochmal für die schnelle Hilfe. Ich habe gerade nochmal in die entsprechenden Rechnungen für Februar/März geschaut. Offensichtlich wurde dort der Kombivorteil anteilig auf die entsprechenden Laufzeiten der beiden Verträge aufgeteilt (untermonatig abgerechnet) und ab dem 05.03. eingestellt. Danach fand dann auf dem neuen Vertrag keine Berücksichtigung mehr statt.

 


Bollermann
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  • 27226 Antworten
  • 19. April 2024

@Bartzelot 

 

Ich habe alles gelesen. Ich fragte: bei Abschluss des NEUEN DSL Vertrages lief der vorige noch 1 Monat mit den Mobilfunkverträgen unter einem Kundenkonto?... Das hast du bejaht. 

 

"Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel..." 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024
Bollermann schrieb:

@Bartzelot

 

Ich habe alles gelesen. Ich fragte: bei Abschluss des NEUEN DSL Vertrages lief der vorige noch 1 Monat mit den Mobilfunkverträgen unter einem Kundenkonto?... Das hast du bejaht. 

 

"Ja genau. Einen kurzen Moment (ca. 1 Monat) liefen beide aufgrund der überschneidenden Wohnungssituation bzw. der Kündigungsfrist parallel..." 

 

Achso dann haben wir uns missverstanden. Der DSL Vertrag und die Mobilfunkverträge liefen nie unter derselben Nummer. Das schien historisch damals nicht möglich gewesen zu sein und nie vereinheitlicht. Mobilfunk und DSL waren immer schon getrennt.

 

 


Bumer
Lehrling
  • 21847 Antworten
  • 19. April 2024
Bumer schrieb:

Dann warte hier auf einen o2 Mitarbeiter.

 


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • 19. April 2024

Unter welchem meino2 Login habt ihr denn den DSL Neuvertrag abgeschlossen? Unter Mobilfunk oder DSL ? 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 19. April 2024

Peoh sorry, aber daran kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Die Vertragsunterlagen habe ich ja noch, aber über welchen Acc das lief...ich vermute über den DSL Login. Ist aber reine Vermutung.


Bollermann
Star
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  • 27226 Antworten
  • Lösung
  • 19. April 2024

@Bartzelot 

 

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu erklären... 

 

Wenn ihr den DSL Neuvertrag über den damals bestehenden DSL Login abgeschlossen habt, gibt's keinen Kombivorteil auf diesen. 

Ihr könnt den DSL kostenpflichtig zum Mobilfunk legen und dann im Rahmen einer Vertragsverlängerung den 5€ Kombivorteil erhalten. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @Bartzelot ,

prima, dass du dich mit deinem Anliegen hier an die Community wendest.

Bollermann hat es dir hier schon sehr gut erklärt.
Ihr habt nun die Möglichkeit, wenn die Verträge alle unter dem Namen deiner Frau laufen,
eine Accountzusammenführung durchführen zu lassen und bei einer Vertragsverlängerung
des DSL Vertrages, dann einen Kombirabatt zu erhalten.

Nur durch die Zusammenführung der Verträge ist es nicht möglich den Kombirabatt zu erhalten. 
Der aktuelle Kombirabatt beträgt monatlich 5 € für DSL Verträge. 

Viele Grüße Maria

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Mai 2024

So hi nochmal und erstmal sorry für die späte Rückmeldung,

Konnte alles inzwischen vor Ort im o2 Shop geklärt werden. Tatsächlich lief der DSL Vertrag ohne unsere Kenntnis wohl tatsächlich noch auf den Mädchennamen meiner Frau (ohne unsere Kenntnis und obwohl seitdem bereits mehrfach verlängert bzw. umgezogen). Ist jetzt aber alles vereinheitlicht und mit besseren Konditionen für die Mobilfunkverträge. 

Vielen Dank nochmals für die Hilfestellungen und eine schöne Woche 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6227 Antworten
  • 27. Mai 2024

Hallo @Bartzelot,

das ist schön, dass nun eure Verträge vereinheitlicht wurden und ihr so bessere Konditionen erhalten konntest 🙂

Schau doch gerne wieder bei uns in der o2 Community vorbei. In unserem Angetestet-Bereich etwa findest du immer neue und spannende Testberichte zu Smartphones und vielen anderen Geräten und Gadgets 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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