Ich habe mehrere Mobilfunkverträge mit Kombivorteil, wobei sich jetzt der erste (also der umrabattierte Hauptvertrag) dem Ende der Vertragslaufzeit nähert. Meine Frage ist folgende: Muss ich diesen und künftig die anderen Verträge zur Beibehaltung des Kombivorteils aktiv verlängern, oder kann ich diese auch einfach mit ihrer künftig 1-monatigen Kündigungsfrist “schadlos” weiterlaufen lassen?
Hallo
kannst du auch weiterlaufen lassen.
LG
Danke,
Hallo
wie Vilureef schon korrekt geschrieben hat, kannst du die Verträge weiterlaufen lassen. Die Kombivorteile erhalten deine Verträge solange du auch einen berechtigten Gebertarif hast, die Laufzeit spielt dabei dann keine Rolle.
Schöne Grüße, Sven
Hallo
vielleicht kannst du deinen Gebertarif mit Rabatt verlängern? Dann könntest du zusätzlich etwas sparen. Die O₂ Moderation wird dich dabei bestimmt unterstützen.
LG
Der Gebertarif ist schon rabattiert (60+).
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem: Bei einem der Verträge, die dem Kombivorteil unterliegen, ist laut Rechnung statt “Kombi-Vorteil” ein “Sonderrabatt” (in gleicher Höhe) mit begrenzter Laufzeit von 24 Monaten vermerkt. Ich erinnere mich, dass beim betroffenen Vertrag bei einer Tarifumstellung nebst Vertragsverlängerung der Kombi-Vorteil auf O2-Seite aufgrund eines Systemfehlers verloren ging – die Schuld lag klar bei O2. Da sich der Kombivorteil laut Hotline technisch nachträglich nicht mehr aktivieren ließ, wurde stattdessen, auf pragmatischem Weg, der Sonderrabatt in gleicher Höhe für 24 Monate gewährt. Jetzt wurde mir aber mitgeteilt, dass ich nach den 24 Monaten Sonderrabatt den Vertrag verlängern müsse, um den Vertrag wieder rabattiert zu bekommen (über Kombi-Vorteil). Das finde ich unfair, da ich ja nichts dafür kann, dass O2 damals den Kombi-Vorteil “verloren” hat. Bis zum Ablauf des Sonderrabatts ist noch einige Zeit hin. Jedoch bin ich gespannt, wie O2 dann damit verfahren wird.
Hi
dürfen wir uns den Partnertarif einmal ansehen und prüfen, was bei einer Verlängerung möglich wäre?
Deine E-Mail Adresse ist noch richtig hinterlegt, oder?
LG
Michael
Moin
wunderbar, dann schauen wir uns deinen Fall näher an.
Lass uns bitte für den Datenaustausch einmal in die PN wechseln. Du bekommst eine Nachricht von
Danke Vilurreef für deine Unterstützung.
Viele Grüße
Jennifer
Hallo
danke für dein Austausch in den PNs.
Tatsächlich hat der Vertrag mit der Endnummer -904 einen regulären 24 Monats-Rabatt.
aktuell würde ich diesen auch so lassen, denn der Rabatt läuft noch bis Juni 2024.
Da können wir dir dann kurz vorher ein Angebot zur Verlängerung, dann mit Kombirabatt,
zukommen lassen. Melde dich zu gegebener Zeit einfach wieder bei uns.
Korrekt, der Geber Tarif hat bereits den 60+ Rabatt und der läuft auch einfach weiter.
Da würde ich dann nichts dran ändern, wenn du mit dem Tarif zufrieden bist.
Die anderen 3 Verträge haben ja alle den Kombirabatt, diese laufen auch so weiter,
solange du daran nichts änderst.
Liebe Grüße Maria
Hallo
Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz so super
Hallo
ich reiche den Fall einmal zur internen Prüfung weiter.
Sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder bei dir.
Bitte habe da noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Hallo
ich habe nun eine Rückmeldung erhalten und dir dazu in den PNs noch einmal geschrieben.
Liebe Grüße Maria
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.