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Kombivorteil aktivieren.



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72 Antworten

Hallo Flo,

Das ist kein Problem, sofern ihr sicherstellt dass ich meinen Kombibonus auch für den ersten Monat bekomme - so wie ich den Vertrag abgeschlossen habe.

Nein hast du nicht, da es nicht auf deinen Namen abgeschlossen wurde.

Wo wurde Dir zugesichert das der Inhaberwechsel kostenfrei sein soll?

Gruß
Das mag sein, euer Buchungssystem hat mich jedoch nicht darauf hingewiesen, als ich mit dem Konto des bereits bestehenden Vertrages den neuen Vertrag abgeschlossen habe. In der Bestätigungsmail steht mein Name, der Online- sowie Kombivorteil. Woher soll ich denn bitte mitbekommen, dass der Kombivorteil dann doch nicht gilt?

Ein Antrag auf Erstattung der 30€ wurde laut der netten Dame am Telefon eingereicht - ich solle mir keine Sorgen machen, das würde schon klappen hieß es. Ich bitte Sie lediglich mir diesmal nochmal kurz zu bestätigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das passiert eigentlich automatisch, wenn du den Vertrag über o2online.de abschließt.

Wenn du den Vertrag woanders abgeschlossen hast, gilt dieser nur, wenn dieser auch mit angeboten worden ist.
Genau so habe ich es doch gemacht. Mit bestehendem Kundenkonto bei o2online eingeloggt -> neuen Vertrag abgeschlossen (dabei den Namen meines Sohnes angegeben) -> Bestätigungsmail bekommen mit Vertrag + Kombibonus + Onlinebonus + Name meines Sohnes. Jetzt heißt es plötzlich das würde nicht gehen, obwohl es mir doch per Mail bestätigt wurde.

Wie gesagt, der Vertrag wurde online abgeschlossen. Am Telefon hieß es dann, der Kombivorteil würde nicht funktionieren wenn der Name ein anderer ist. Da es mir aber bereits bestätigt wurde, dass ich den Kombivorteil auch mit anderem Namen bekomme (siehe oben) haben wir am Telefon vereinbart, den Vertragsinhaber zu wechseln und die 30€ dafür würden mir erstattet. Jetzt kann ich aber nicht mal den Vertragsinhaber wechseln, da das Formular defekt ist. Aus meiner Sicht sind das alles nicht meine Fehler, und dementsprechend gehe ich davon aus den Kombibonus ab dem ersten Monat zu erhalten, wie es in der Bestätigungsmail erwähnt wurde. Sollte das nicht der Fall sein, ist das für mich ein Bruch der Vertragsbedingungen von Seiten O2.
Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Läuft der Vertrag unter derselben Kundennummer oder unter einer neuen Kundennummer?
Wenn du einen anderen Namen angegeben hast, dürfte der Vertrag unter einer anderen Kundennummer laufen.

Dann ist der Vertrag nicht kombivorteilberechtigt.
Dazu müssten die Verträge unter ein und derselben Kundennummer - und entsprechend auch unter demselben Namen - laufen.
Der Vertrag läuft laut Hotline unter einer anderen Kundennummer.

Für mich ist und bleibt das eine Täuschung. Ihr schickt dem Kunden eine Bestätigung der gebuchten Leistungen (mit Kombivorteil und anderen Namen) und irgendwann später erfährt man durch Zufall, dass ganze sei nicht "kombivorteilberechtigt". Leider ist die Widerrufsfrist abgelaufen, bis ich diesen Zusammenhang verstanden habe.

Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag aus Kulanz dennoch zu widerrufen? Ich bin seit Jahren treuer Kunde als Selbstständiger mit 2 Verträgen. Meine Stimmung O2 gegenüber droht langsam aber stetig zu kippen.
Benutzerebene 7
Hallo Flynu,
hast du es denn aktuell noch einmal ausprobiert? Funktioniert der Inhaberwechsel jetzt?


Viele Grüße,
Flo
"Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."

Bitte - widerrufen sie einfach den Vertrag. Es gibt derzeit keine Lösung für mein Problem. Ich habe wirklich besseres zu tun, als mich mit Ihren Problemen herumzuschlagen und würde mich gerne auf wichtigeres konzentrieren.
Benutzerebene 7
Hallo Flynu,

wenn die Widerrufsfrist abgelaufen ist, dann können wir den Vertrag nicht für dich beenden.
Ein Kombivorteil wird nur gewährt, wenn die Verträge unter einer Kundennummer und somit einem Vertrgsinhaber geführt werden. Ist das nicht der Fall, kann kein Kombivorteil gewährt werden.
Wenn du Probleme hast den Vertragsinhaberwechsel anzustoßen, so versuche bitte einmal einen anderen Browser zu verwenden, manchmal hilft das.
Was auch wichtig ist zu wissen ist, dass der alte Vertragsinhaber nicht eingeloggt sein darf, sobald der neue den zugesendeten Link öffnet.

Viele Grüße,
Andrea
Das ist mir bewusst. Ich hätte den Vertrag aber nicht abgeschlossen wenn mir diese Information durch ihr Buchungssystem angezeigt worden wäre. Stattdessen wird man bis zur Widerrufsfrist mit einer Bestätigungsmail beruhigt und sobald die Frist abgelaufen ist, heißt es den Vorteil bekommt man nicht. Ich werde das der Verbraucherzentrale melden und nie wieder einen Vertrag bei O2 abschließen. Vielen Dank für eure Hilfe und die verschwendeten 30€ "Anschlussgebühr".
Könnte man mir auch den kombivorteil Aktiviere ?
Hallo @alex-frai,

ich habe soeben unter deinen Kundendaten nachgeschaut. Aktuell erhälst du bereits einen 5 EUR Kombi-Vorteil auf den gebenden Blue All-in M Tarif mit der Rufnummer -340.

Oder besitzt du noch einen anderen Tarif unter einer komplett anderen Kundennummer?

LG Steffen
Hallo Steffen,
ja, es wurde schon von o2 Mitarbeiter aktiviert...Danke für ihre Mühe

LG Alex
Könnte jemand bei mir den kombivorteil aktivieren . Und den junge leute rabatt
Hallo @alex-frai,

ich hatte soeben unter deinen Kundendaten nachgeschaut. Der Kombi-Rabatt von 5 EUR wurde bereits für deine Rufnummer -340 aktiviert, dies ist der gebende Tarif für den Kombi-Vorteil.

Oder besitzt du noch einen ganz neuen Tarif unter einer ganz anderen Kundennummer?

LG Steffen
Geht es um mich ??
Hallo Steffen,
ja, unter gleichen Kundennummer habe ich noch ein Tarif o2 Free M (2018) mit HandyNr:......565

lg Alex
Hallo @alex-frai,


dann wurde bei dir der Kombi-Vorteil bereits korrekt hinterlegt.

@Malado44,

bei dir habe ich soeben den Kombi-Vorteil für die Rufnummer -092 aktiviert, da auf der Rufnummer -200 bereits der Junge Leute Rabatt aktiviert war und man kann auf jeder Rufnummer entweder nur den Junge Leute Rabatt oder den Kombi-Rabatt erhalten kann.

LG Steffen
Alles klar vieln dank
Hallo. Kann bei mir bitte der Kombi Vorteil gebucht werden? Habe bereits vor zwei Monaten mit der Hotline telefoniert. Allerdings ist dieser immer noch nicht aktiviert.
Könntest du mir den Junge Leute Rabatt aktivieren ?
@o2_Steffen
Vielen Dank schonmal.
Hallo @Malado44,

soweit ich sehe, hattest du den Tarif online über Saturn abgeschlossen, hast du dort einen Tarif mit dem junge Leute Rabatt abgeschlossen? Hast du die Bestellbestätigung erhalten, wo du diesen siehst?

LG Steffen
Hallo @Malado44,

soweit ich sehe, hattest du den Tarif online über Saturn abgeschlossen, hast du dort einen Tarif mit dem junge Leute Rabatt abgeschlossen? Hast du die Bestellbestätigung erhalten, wo du diesen siehst?

LG Steffen

Vorsicht. Ein paar Beiträge vorher ging es um den Kombivorteil jetzt junge Leute Konditionen. Meines Wissens nach geht beides nicht und schon gar nicht wenn man über einen Drittanbieter bestellt. Hier der Beitrag bezüglich Kombivorteil https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/kombivorteil-aktivieren-209124?postid=1745462
@o2_Steffen Ja ich habe ein Junge Leute Tarif abgeschlosse aber leider habe ich ihn noch nicht und bestellt Bestätigung steht leider auch nix .
@Sandroschubert
Ja da hast du recht. @o2_Steffen kann das sein das bei dem neuen vertrag der junge Leute Vorteil nicht gewährt würde weil ich bereits ein vertrag mit junge Leute Vorteil hatte ?
Der Vertrag ist nämlich abgelaufen.

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