Welchen Tarif hast du denn noch, also als sogenannter "Geber"? Was steht in der Auftragsbestätigung zur Partnerkarte?
Ich vermute, der Erst-Vertrag ist ein Blue Basic ... würde mit den erwarteten/erhofften Kosten von knapp 20,-€ (statt nunmehr knapp 30€) zusammen passen.
Der Blue Basic berechtigt leider nicht zum Kombivorteil, er ist kein Geber-Tarif (siehe
https://static2.o9.de/resource/blob/69692/2057c2ba3a3d9ea8699156ed129b0bbf/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick-download-data.pdf)
Hi @Cuendula,
ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!
Zum einen ist wichtig, was in deiner Auftragsbestätigung steht und zum anderen, was @Bollermann fragte, welchen Ersttarif du hast.
Darüber kann man schauen, ob und in welcher Höhe der Kombivorteil berechtigt ist.
Ausschlaggebend ist übrigens auch, dass du den zweiten Vertrag direkt bei o2 online, telefonisch oder im Shop abgeschlossen hast. Vermittlungsverträge über beispielsweise Vergleichsportale sind nur dann berechtigt, wenn der Kombivorteil in der Auftragsbestätigung enthalten ist.
Liebe Grüße
Larissa
Hallo,
danke für eure Antworten!
In der Bestellbestätigung steht 9,99 Euro. Später kame eine Info-Mail mit Kostenübersicht mit 19,99 Euro und dem Vermerk, dass falls ein Kombivorteil gebucht wurde, dieser in Prüfung ist.
Eine weitere Bestätigung kam nicht, sondern nur die Abbuchung.
Mein ursprünglicher Tarif ist ein Blue-One-in-Special. Der Partner Tarif ein Free S Online. Es wurde nicht angegeben, ob der Tarif geeignet ist oder nicht. Und wenn er es nicht ist, wäre es in meinen Augen die Pflicht von O2 gewesen, mich zumindest darüber zu informieren und nicht auf diese Art einen teuren Tarif abzuschließen. Da fühle ich mich schon ein bisschen betrogen. :-(
Hallo @Cuendula
danke für deine Rückmeldung und die wichtigen Informationen hierzu.@Bollermann und @Sächsin waren hier schon auf der richtigen Spur. 
Der Tarif o2 Blue All-in Special ist nicht Kombivorteilberechtigt ist und kann auch kein Gebertarif sein, damit ein anderer Tarif den Kombivorteil erhält.
Wir schauen uns aber gerne mal an, ob eine Optimierung deiner Vertragskonstellation möglich ist, wenn du magst. Wenn du einverstanden bist, kontaktieren wir dich gerne per Privatnachricht hierzu. 
Viele Grüße Katy
Hallo o2_Katy , ja danke, das wäre gut! Viele Grüße!
Hallo @Cuendula,
ein Kollege wird dich in Kürze hierzu kontaktieren und mir dir zusammen mal schauen. Daher bitte ich dich um ein klein wenig Geduld. 
Viele Grüße Katy
Hallo @Cuendula,
schön, dass du auf mich gewartet hast.
Wie ich sehe, wurdest du bereits schon informiert, warum der Kombivorteil bei deinem Tarif “o2 Free S” mit 3 GB nicht möglich ist. Ich bedauere, dass du hier unzureichend informiert worden bist.
Aber ich möchte dies wieder gutmachen für dich: Wenn du von deinem Tarif “o2 Blue All-In Special”mit 1 GB Datenvolumen im Zuge einer Vertragsverlängerung auf den Tarif “o2 Blue All-In Extra” mit denselben Konditionen wechselst, habe ich die Möglichkeit, dir ab dem 07.10. bei deinem Tarif “o2 Free S” mit 3 GB Datenvolumen einen Kombivorteil in Höhe von 5€ im Zuge einer Vertragsverlängerung einzurichten.
Zum Tarif “o2 Blue All-In Extra” haben ich dir gerade bereits ein Angebot per E-Mail zukommen lassen.
Du hast natürlich auch die Möglichkeit, mit beiden Vertragsverlängerungen bis zum 07.10. zu warten, wenn dir das lieber ist.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Cuendula,
hattest Du schon Zeit Dir das Angebot von @o2_Tobias anzugucken?
Wenn Du noch Fragen dazu hast, melde Dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca