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Kombirabatt welcher keiner war... - Verwirrung komplett.

  • September 22, 2025
  • 5 Antworten
  • 41 Aufrufe

Tagchen in die Runde,

ich bin irgendwie maximal verwirrt 😅, weil man bei dem Kombirabatt irgendwie nicht durchblickt bzw. es auch keine direkten Informationen gibt wie lange dieser gilt etc. 

Ich habe einen O2 Free M Boost Tarif später kam dann noch erstmal unter einer anderen Kundenummer ein O2 my Home XXL Internetanschluss dazu. 

Fazit bis dahin - getrennte Kundennummern = keine gemeinsame Rechnung = kein Kombirabatt möglich.

Ich hatte dann über den Chat die beiden Verträge zusammenziehen lassen, sodass diese dann auf einer Rechnung laufen und alles passt. Die Nachfragte im Chat erfolgte dann ebenfalls bezüglich des Kombirabatts. 

Da das ganze schon, was länger her ist, war soweit ich mich recht erinnere die Aussage, dass es kein Problem sein und man diesen hinterlegen würde. Irgendwann erschien dieser jedoch nicht mehr auf der Rechnung. 

Die erste Nachfrage verließ leider damals im Sande, weil man das Problem scheinbar nicht ganz so verstanden hatte. Ich hatte daher eben einmal im Chat nachgefragt, hier wurde mir gesagt, dass es sich bei den 10 Euro Abzug, welche damals erschienen, sind um einen Rabatt auf die Grundgebühr handelt ?!

Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung wo dieser herkam, da für mich selber das eigentlich der „Kombirabatt“ war, jedoch halt einfach nur scheinbar falsch ausgedrückt. Das scheint er jedoch nicht gewesen zu sein. 

Daher bleibt nun die Frage im Raum, da beide Verträge später zusammengezogen wurde, welche Bedingungen denn für den Kombirabatt gegeben sein müssen? Wenn es sich bei dem gewährten Rabatt im Chat nicht um den Kombirabatt handelt, sondern um einen Rabatt auf die Grundgebühr.

Verwirrte Grüße

Jörg

 

PS.: Da ich es hin und wieder auch gelesen hatte. Es gibt im Vertrag - KEINEN - Hinweis auf den Kombirabatt, da die Verträge nachträglich zusammengezogen und zu unterschiedlichen Zeiten abgeschlossen wurden. 

 

 

 

 

5 Antworten

Bumer
Legende
  • September 22, 2025

Kurz und knapp, bei der nächsten VVL ist ein Kombivorteil möglich. Und zwar für den Vertrag der zum bestehenden Kundenkonto geschoben wurde.

Ein Kombivorteil muss vereinbart sein und wird nicht nachträglich vergeben nur weil Konten zusammengelegt wurden.


o2_Michi
  • Moderator
  • September 22, 2025

Hallo ​@Greenset3110,

willkommen bei uns in der Community. 🙂 

Ich hoffe Bumer hat die maximale Verwirrung schon etwas aufklären können. 😉 Der Kombivorteil kann eingerichtet werden, wenn entweder ein Neuvertrag (Partnerkarte) abgeschlossen wurde oder im Zuge einer Vertragsverlängerung. Hattest du mal geschaut, ob eine Verlängerung schon möglich ist? 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2025

@Bumer vielen Dank für die Aufklärung 🤓 dann war der „Kombirabatt“ scheinbar ein Goodie, obwohl es keiner war.

@o2_Michi Konnte er in der Tat :) - Der Vertrag wäre zur Verlängerung schon eine ganze Zeit lang bereit. Das Problem ist jedoch nicht die Auswahl, sondern eher der Kunde 😆

Auf die Connect-Option kann ich nicht verzichten.

Auf Unlimited wiederum muss ich verzichten wegen FUP.

Bleibt also nur ein Tarif mit Festvolumen + ggf. Daten-Pack und Connection Option.

Online wird mir dann bei „durchspielen“ der gleiche Tarif wie aktuell Angeboten jedoch dann mit 5 GB pro Jahr mehr. Würde erstmal ein „Downgrade“ bedeuten, da ich durch ein Datengeschenk aktuell bei 40 GB (Vertrag) + 20 GB (Datengeschenk) bin. Das wäre allerdings verschmerzbar, da ein Daten-Paket dazu kommt, welches so nicht ansatzweise ausgeschöpft wird, jedoch es kein dazwischen Paket gibt. 


o2_Michi
  • Moderator
  • September 22, 2025

@Greenset3110 

Der Unlimited hat soweit ganz ordentlich Datenvolumen im EU-Ausland, aber die Multicards (Stichwort Connect) kosten extra. Gab es auch ein Angebot mit mehr Datenvolumen, als die 60 GB? Das wäre vielleicht noch interessant, wenn man das mit einer Connect-Buchung irgendwie vereinen könnte und relativ günstig wegkommt. 🤔 Falls es online nicht klappt, dann evtl. über unseren Kundenservice. Wenn du etwas Geduld hast, können wir natürlich auch hier nach Angeboten schauen. 🙂


The_Voice_70
Legende
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  • Legende
  • September 22, 2025

@Greenset3110 

Wie lange ist denn noch die Restlaufzeit deines Tarifes? Steht er bereits auf gekündigt? Und  was zahlst du dezeit für deinen aktuellen Tarif? Was wird dir online angeboten bei einer VVL? 

Unlimited Tarif würde ich nicht empfehlen. Aus bekanten Gründen😉