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Kombination Free S Boost mit my Data unlimited (1M)

  • February 11, 2021
  • 6 Antworten
  • 202 Aufrufe

Connoisseur
Stammgast

Hallo,

ich bin damals zu O2 wegen der alten Free-Option gekommen (mit 1MBit unbegrenzt weitersurfen) und war damit sehr zufrieden. Außerdem nutzte ich die Connect-Option intensiv. So waren mein Auto, meine Alarmanlage, meine Smartwatch etc. immer online und das eine MBit war für diese Geräte ausreichend.

 

Im Rahmen einer Tarifoptimierung vor 6 Monaten ist mir aber ärgerlicherweise die Free-Option abhanden gekommen. Das Wort steht noch im Namen des Tarifs, gedrosselt wird aber auf unbenutzbar langsam.


Welche Möglichkeiten gibt es, wieder so einen Komfort wie früher zu bekommen?
entweder Free Unlimited Basic wählen und die Connect Option irgendwie dazubuchen (möglich?)

oder Free S Boost (kleinster Vertrag mit Connect) und monatlich my Data unlimited dazubuchen (teuer!)

oder wie wäre Euer Tipp?

Danke im Voraus

 

Lösung von Connoisseur

Vielen lieben Dank @o2_Larissa  für Deine späte Antwort. Irgendwie im Herzen bin ich weiterhin O2 Fan, weil ich denke ohne Euch wären die Tarife der anderen Netzbetreiber weiterhin zu hoch.
Aber für mein konkretes Problem habe ich inzwischen andere SIM-Karten bestellt. Denn gerade bei Alarmanlagen oder so kann es ja nicht sein das am Monatsende der Alarm wegen Volumenvertrag nicht mehr durchkäme. Deshalb bin ich damit jetzt (leider) bei einem D1 Reseller. Der verspricht auch höhere Netzabdeckung. Aber wie immer nur für 2 Jahre, wenn möglich käme ich gern zurück.
 

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 11, 2021

In den Unlimited's sind maximal 2 Multicards (keine Datacards!) zu je 10€ mtl zubuchbar = teuer. 

 

Eine alternative wäre der Free L Boost 120GB (inkl Connectoption mit 2 Multicards und 7 Datacards) ... Ist zwar vom Grundpreis her mit 45€ nicht günstig, aber ohne zusätzliche Kosten.


Connoisseur
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 11, 2021

Ein großer Volumentarif ist auch eine Idee, Danke @Bollermann 

Kann man irgendwo sehen welchen realen Datenverbrauch man in den letzten 24 Monaten jeweils hatte? Das würde ja sehr helfen zu schauen ob der dann reicht.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 11, 2021

Ein großer Volumentarif ist auch eine Idee, Danke @Bollermann 

Kann man irgendwo sehen welchen realen Datenverbrauch man in den letzten 24 Monaten jeweils hatte? Das würde ja sehr helfen zu schauen ob der dann reicht.

 

Auf jeder Rechnung, letzte Seite unter "gut zu wissen" 😉 (schau mal in meino2)... Musst nur jede Rechnung einzeln aufrufen.

 

 

 


o2_Larissa
  • Team
  • February 23, 2021

Hi @Connoisseur,

nach nem halben Jahr ist es auch für einen Widerruf zu spät :sweat_smile:

Aber die Idee von @Bollermann ist super, hilft dir die weiter?

 

Liebe Grüße

Larissa


Connoisseur
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • February 23, 2021

Vielen lieben Dank @o2_Larissa  für Deine späte Antwort. Irgendwie im Herzen bin ich weiterhin O2 Fan, weil ich denke ohne Euch wären die Tarife der anderen Netzbetreiber weiterhin zu hoch.
Aber für mein konkretes Problem habe ich inzwischen andere SIM-Karten bestellt. Denn gerade bei Alarmanlagen oder so kann es ja nicht sein das am Monatsende der Alarm wegen Volumenvertrag nicht mehr durchkäme. Deshalb bin ich damit jetzt (leider) bei einem D1 Reseller. Der verspricht auch höhere Netzabdeckung. Aber wie immer nur für 2 Jahre, wenn möglich käme ich gern zurück.
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • March 2, 2021

Hallo @Connoisseur,

danke für deine Rückmeldung.

Das ist natürlich schade. Allerdings sind deine Argumente absolut nachvollziehbar. Ich hoffe, wir sehen uns in 2 Jahren wieder. :slight_smile:

VG
Dennis