Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombi-Vorteil nach Tarifwechsel

  • August 17, 2021
  • 19 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo liebe Community!

 

Kurze Frage:

Wenn man innerhalb einer Vertragskombi (nur Mobilfunk) bei einem rabattierten Vertrag den Tarif wechselt (ohne VVL und während der MVLZ), bleibt da der Kombirabatt (50%) erhalten oder fällt dieser dann weg? 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Thu1176 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Der Beitrag ist hier leider durchgerutscht. :disappointed:

Prima, dass du dich schon an die Kollegen der Hotline gewandt hast und deine Frage geklärt werden konnte. 
Wenn es dann so weit ist und du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert bist, melde dich gerne wieder hier bei uns. 
Wir machen dir dann gerne ein Angebot. :blush:

Liebe Grüße Maria

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 17, 2021

Hallo,

der Kombi entfällt, warte dazu mal hier auf die Moderation, die wird dir weiterhelfen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

Welchen der beiden Tarife möchtest du wechseln? Den Erstvertrag oder die Partnerkarte? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2021

Ich würde die Partnerkarte, also die, die jetzt rabattiert ist, ändern wollen. 


Vilureef
Legende
  • August 17, 2021

Hallo,

der Kombi entfällt, warte dazu mal hier auf die Moderation, die wird dir weiterhelfen.

LG

Hallo,

dass gilt weiterhin.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

@Thu1176  möchtest du ein Upgrade oder ein Downgrade? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2021

Upgrade.  Boost S auf M. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

Nutzt du aktuell Multicards? Diese wären im Free M kostenpflichtig


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 17, 2021

Nein das würde ja ein Boost Tarif bleiben. Also Free S Boost auf Free M Boost (6 GB => 40 GB).


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 17, 2021

Also S Boost auf M Boost. Vorhin hattest du nur "M" geschrieben. 

 

Hab bitte 7-14 Tage Geduld

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2021

Also S Boost auf M Boost. Vorhin hattest du nur "M" geschrieben. 

 

Hab bitte 7-14 Tage Geduld

 

 

Danke dir! Aber gibt es denn dafür keine „klare“ Regelung, so wie etwa beschrieben von @Vilureef ?


Vilureef
Legende
  • August 18, 2021

Hallo,

selber kannst du das nicht machen, ohne Verlust des Kombi-Vorteil. Deswegen habe ich geschrieben, warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 18, 2021

Verstehe. Danke, dann warte ich mal ab :-)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2021

Ich habe hierzu noch eine andere Frage: Mir geht es bei dem Tarifwechsel gar nicht primär um das zusätzliche Datenvolumen, sondern eigentlich nur um den Zugang zum 5G Netz, welcher beim Free S Boost Tarif nicht inklusive ist. Hinsichtlich Datenvolumen würde ich sowieso die My Data Unlimited Option dauerhaft buchen.

Allerdings steht in der Beschreibung der My Data Unlimited Option, dass diese nur LTE unterstützt. Kann mir bitte jemand sagen, ob die Kombination aus Free M Boost + My Data Unlimited wirklich unlimitierten Zugang auch im 5G Netz ermöglicht? Oder wird der Free M Boost durch Buchung der unlimited Option auf “LTE only” degradiert? 

 

Danke nochmal!


Vilureef
Legende
  • August 20, 2021

Hallo,

ist mit 5G.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2021

Wird sich hier noch jemand aus der Moderation melden?


Vilureef
Legende
  • August 20, 2021

Hallo,

ja. Das wird aber einige Tage dauern. Du wirst nicht vergessen.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 20, 2021

Wird sich hier noch jemand aus der Moderation melden?

 

 

Mit jeder neuen Antwort rückst du evtl ans Ende der Warteschlange von 7-14 Tagen. 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 27, 2021

Nachdem hier nichts mehr kam, habe ich mich an den Kundensupport direkt gewandt. Hier hat man mir gesagt, dass ein Tarifwechsel ohne Verlust des Kombirabatts ab 6 Monaten nach Vertragsabschluss möglich ist, wenn man den Vertrag dann gleichzeitig auch verlängert.

 

Das passt soweit für mich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 9, 2021

Hallo @Thu1176 ,

bitte entschuldige die lange Wartezeit.
Der Beitrag ist hier leider durchgerutscht. :disappointed:

Prima, dass du dich schon an die Kollegen der Hotline gewandt hast und deine Frage geklärt werden konnte. 
Wenn es dann so weit ist und du an einem Angebot zur Vertragsverlängerung interessiert bist, melde dich gerne wieder hier bei uns. 
Wir machen dir dann gerne ein Angebot. :blush:

Liebe Grüße Maria