Ich möchte noch hinzufügen, dass der Free S Online 2016 verlängerbar ist und mir die 35,99€ angeboten werden wenn ich in der App über “jetzt verlängern” gehe. Es ist also keine außerplanmäßige Tarifänderung.
Hallo @eijo,
schön, dass du dich meldest 
Gerne stellen wir Dir ein Angebot zusammen. Dazu bitte ich Dich, uns eine persönliche Nachricht an @o2_VVL zu schicken. Du bekommst dann schnellstmöglich ein Angebot ebenfalls über eine persönliche Nachricht.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig
danke für die Nachricht aber wenn ich auf das PM Symbol von @o2_VVL gehe kommt:
“ Dieser Benutzer kann nur Privatnachrichten von Benutzern empfangen, denen er/sie folgt. “
Bitte folgen, dann kann ich schreiben 
Danke!
Moin @eijo ,
so, jetzt sollte es klappen. 
Danke für deinen Hinweis.
Viele Grüße,
Michi
Hallo @eijo,
schön, dass wir eine Lösung für dich gefunden haben.
Ich habe nun alles für dich beauftragt.
Bei weiteren Fragen melde dich gerne hier.
Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du sicherlich interessante und spannende Themen für dich. Wir freuen uns dort auf deine Kommentare.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo nochmal,
die Umstellung ist erfolgt. Vielen Dank erstmal dafür!
Ich hätte da noch eine kleinere Frage bezüglich Roaming:
Es wurde für das Ausland die Roaming Basic (2018) (gem. EU-Regulierung) Option gebucht.
Damit sind bis Weltzone 4 bis zu einer Grenze von 59,50€ die Datenübertragungen bereits aktiviert.
Bei den anderen buchbaren Auslandsoptionen Roaming Basic (gem. EU-Regulierung) und Travel Day Pack (2018) (regulierter EU-Roaming-Tarif) gibt es die Möglichkeit für Weltzone 3+4:
“Nutzung auf Grundlage gesondert buchbarer Packs”
Dort steht in Fußnote 47:
“Die Buchung von Datenpaketen ist nicht möglich für Kunden, die sich für alle Mehrwertdienste haben sperren lassen.” Wie würde ich die buchen, wenn ich auf diese Roamingoptionen umstellen würde? (kenne das noch von meinem vorherigen o2 Free S, da war das per SMS). Ich habe alle Drittanbieterdienste gesperrt. Sind damit Mehrwertdienste gemeint? Was müsste man theoretisch aktivieren (oder auch nicht), dass man ein Datenpaket in z.B. Weltzone 3 aktivieren kann und wie wäre der Vorgang dafür? Danke Gruß
Hallo @eijo,
du hast dich ja schon gut zu den Auslands-Optionen informiert.
Du hast recht, bei der Option “Roaming Basic Pay Go (2018) wirst du in Länderzone 3 + 4 verbrauchsabhängig abgerechnet. Der Kostenschutz kann übrigens mit einer SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80112 deaktiviert werden.
Wenn du die verbrauchsabhängige Abrechnung vermeiden möchtest, habe ich die Möglichkeit, dir die Option “Roaming Basic Data Pack RoW (2018)” zu hinterlegen. Mit diesem Pack erfolgt in Länderzone 3 + 4 die Abrechnung mit “Data Pack World”. Das Data Pack World beinhaltet 50 MB für 4,99 € pro Tag.
Die Umstellung kannst du jederzeit unter “Mein o2” vornehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @eijo,
du hast dich ja schon gut zu den Auslands-Optionen informiert.
Du hast recht, bei der Option “Roaming Basic Pay Go (2018) wirst du in Länderzone 3 + 4 verbrauchsabhängig abgerechnet. Der Kostenschutz kann übrigens mit einer SMS mit "KOSTENSCHUTZ AUS" an 80112 deaktiviert werden.
Wenn du die verbrauchsabhängige Abrechnung vermeiden möchtest, habe ich die Möglichkeit, dir die Option “Roaming Basic Data Pack RoW (2018)” zu hinterlegen. Mit diesem Pack erfolgt in Länderzone 3 + 4 die Abrechnung mit “Data Pack World”. Das Data Pack World beinhaltet 50 MB für 4,99 € pro Tag.
Die Umstellung kannst du jederzeit unter “Mein o2” vornehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Informationen weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo Tobias,
danke für deine Antwort. Momentan möchte ich mich über die Bedingungen informieren, bevor ich etwas buche oder ändere. :-)
Den Kostenschutz möchte ich beim jetzigen Tarif unbedingt behalten!
Zwei Fragen sind leider noch offen:
- Mal angenommen ich wäre dann in einem Land der Zone 3 oder 4. Wie würde ich das 50 MB Paket für 4,99€ dann aktivieren? Meine Drittanbietersperre ist aktiviert. (oder passiert das dann automatisch, oder SMS?)
- Ist ein Preislistendokument für die von dir genannte Auslandsoption verfügbar oder ist das die Option, die als “Travel Day Pack 2018“ bereits in meinen Vertragseinstellungen verfügbar ist? (das ähnelt sich doch sehr außer Länderzone 2, für die ich natürlich auch gern die Möglichkeit hätte … aber auch dazu muss zunächst Frage 1 geklärt sein)
Viele Grüße
Hallo @eijo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Du hast recht, das “Data Pack World” unterliegt bei aktiver Drittanbietersperre einem sogenannten Transaktionslimit. Das bedeutet, dass Drittanbieterdienste nur bis zu einem gewissen Höchstbetrag genutzt werden können.
Du siehst also, es ist durchaus möglich, das Pack bei aktiver Drittanbietersperre zu buchen, allerdings nur bis zu einer gewissen Höchstgrenze.
Die Buchung erfolgt entweder durch Änderung auf die Option “Roaming Basic Data Pack RoW (2018)” oder du schickst eine SMS mit dem Wort “WORLD” an 80112.
Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias
soweit verstanden. Danke für die Rückmeldung.
Wo ist denn der Vorteil ihres “Roaming Basic Data Pack World RoW“ ggü. dem “Travel Day Pack 2018“?
Viele Grüße
Hallo @eijo,
vielen Dank für die Rückfrage.
Der Unterschied besteht darin, dass das “Travel Day Pack” nur in Weltzone 1 und 2 gilt und mit 1,99 € pro Tag berechnet wird. Das “Data Pack World” gilt in Weltzone 3 und 4 und wird mit 4,99 € pro Tag berechnet.
Weitere Infos dazu findest du auch auf unserer Roaming-Seite .
Ich hoffe, die Informationen waren hilfreich für dich.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @eijo,
vielen Dank für die Rückfrage.
Der Unterschied besteht darin, dass das “Travel Day Pack” nur in Weltzone 1 und 2 gilt und mit 1,99 € pro Tag berechnet wird. Das “Data Pack World” gilt in Weltzone 3 und 4 und wird mit 4,99 € pro Tag berechnet.
Weitere Infos dazu findest du auch auf unserer Roaming-Seite .
Ich hoffe, die Informationen waren hilfreich für dich.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @o2_Tobias
entschuldige das viele Nachfragen, aber das ist jetzt noch mehr durcheinander als vorher, denn du vermischst - für mein Verständnis - generelle Roaming Optionen (z.B. Travel Day Pack 2018) und die buchbaren Pakete (Data Pack World). Das macht es missverständlich für mich
Nochmal langsam für mich ;-)
Ich kann “Travel Day Pack 2018” in meinen Optionen bereits buchen:
Zone 1: Inlandstarif nach Fair Use
Zone 2: 1,99€ pro 50 MB
Zone 3: 4,99€ pro 50 MB
Zone 4: 4,99€ pro 50 MB
Zitat aus der Beschreibung unter “mein O2” zu “Travel Day Pack 2018” für Zone 3+4 (entgegen deines Arguments die Option sei nur für Zone 2:
| Datenverbindungen in der Weltzone 3+4 = Data pack World: 4,99€/50MB für 24 Stunden |
Nun hast du das “ Roaming Basic Data Pack RoW (2018)” ins Spiel gebracht:
Zone 1: Inlandstarif nach Fair Use ?
Zone 2: ???
Zone 3: 4,99€ pro 50 MB
Zone 4: 4,99€ pro 50 MB
Wo ist dabei also der Vorteil ggü. dem “Travel Day Pack 2018”?
Und was stimmt nun wirklich….
Viele Grüße
Hallo @eijo,
entschuldige die Verwirrung.
Deine Angaben zum Travel Day Pack (2018) sind soweit korrekt. Wenn du mit dem Travel Day Pack in Länderzone 3 oder 4 einreist, wirst du automatisch auf das “Data Pack World” verwiesen und du bekommst dazu eine SMS.
Sozusagen ist Travel Day Pack 2018 und das Data Pack World in Zone 3 + 4 identisch.
Beim “Roaming Basic Data Pack World RoW” ist in Weltzone 1 + 2 das Pack mit deinem jetzigen “Roaming Basic” identisch, und in Zone 3 + 4 nutzt du Data Pack World.
Ich hoffe, das ich dir die verschiedenen Packs verständlich erläutern konnte.
Liebe Grüße,
Tobias
Danke für die Aufklärung. Das Data Pack World wird automatisch bei Datenberbindung in Zone 3 und 4 gebucht oder manuell per SMS wieder jedes mal neu?
Und wie ist das in Zone 2 beim Travel Day Pack? Automatisch oder manuell?
Versuche mich gerade zwischen den beiden zu entscheiden :-)
Hallo @eijo,
mit dem Travel Day Pack (2018) bekommst du in Zone 2 automatisch eine SMS, die du dann bestätigen darfst.
Falls es einmal nicht klappen sollte, hast du auch die Möglichkeit eine SMS an die 80112 mit dem Stichwort “DAY” zu versenden.
Ich hoffe, ich konnte dir bei der Entscheidungsfindung weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
@eijo bitte sende mir eine Private Nachricht
Danke :)
@eijo bitte sende mir eine Private Nachricht
Danke :)
Unterlasse bitte dein Spamming!
Hallo @eijo,
sicherheitshalber auch einmal für dich der Hinweis, zweimal zu überlegen ob du mit dir Unbekannten private Nachrichten austauschen, und welche Informationen du dabei preisgeben möchtest.
DJDan hat aktuell ein reges Kontaktinteresse:
→ Rabatte für treue Kunden
Viele Grüße,
Katja 
Hallo @eijo,
sicherheitshalber auch einmal für dich der Hinweis, zweimal zu überlegen ob du mit dir Unbekannten private Nachrichten austauschen, und welche Informationen du dabei preisgeben möchtest.
DJDan hat aktuell ein reges Kontaktinteresse:
→ Rabatte für treue Kunden
Viele Grüße,
Katja 
Hi @o2_Katja danke für den Hinweis, werde niemanden kontaktieren, keine Sorge.
Viele Grüße
Hallo @eijo ,
sehr gut. 
Aber uns darfst du hier kontaktieren, wir sind nicht böse 
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Maria