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Gelöst

Kombi deaktiviert, Ausgangstariff fehlt

  • 23 November 2019
  • 9 Antworten
  • 378 Aufrufe

Ich habe per SMS eine Nachricht bekommen, das mein 5 Euro Kombi für zwei free M Nummer deaktiviert worden ist, weil ich kein Ausgangstarif mehr habe. Ich habe keine Ahnung, was ich falsch eingestellt habe. Kann mir bitte  jemand helfen?

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Lösung von o2_Jan 28 November 2019, 19:25

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9 Antworten

Wieso doppelt?

Bleibe bitte in Deinem anderen Thread zum selben Anliegen. Mehrfachposting in verschiedenen Threads sind in dieser Community gem. Nutzungsbedingungen und aus gutem Grund nicht erwünscht.

https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/5-euro-kombi-deaktiviert-kein-ausgangstarif-516807#post1979523

Alles mit der Ruhe!

Bin neu und ausversehen doppelt gepostet, danke für die ausführliche Aufklärung !

Alles mit der Ruhe!

Ich bin die Ruhe selbst und sage Dir in aller Ruhe, dass man Mit-Kunden, die so reagieren, nachdem man versucht hat, ihnen in zwei Threads zu helfen, nicht gerne hilft. :wink: 

In dem Sinne: Alles Gute.

 

@Paulina A den anderen Thread habe ich geschlossen.

 

Was für Tarife nutzt du aktuell genau? 2 Free M und diese laufen beide unter einer Kundennnummer? Der Abschluss erfolgte direkt auf o2.de bzw. Hotline/Chat/Shop?

Meine komplette Familie ist mit den Flats ausgestattet und ich verwalte die o2 App (Wir haben o2 Free L Boots, o2 Free M Online 2018 & 1 Mal 2019 , All in Extra und DSL Anschluss) korrekt alles eine Kundennummer. Die Verträge sind etwas älter, sind dann nur noch telefonisch abgeändert worden also kein Shop oder Chat. Ich habe mit den MultiCards und Datencard bisschen gespielt und aufgeteilt, kann es vll.damit hängen?

Hallo @Paulina A,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Konntest du dein Anliegen inzwischen klären, z.B. an der Hotline?

Ansonsten würde ich dir einmal eine Direktnachricht für einige Eckdaten senden, dann können wir einmal nachschauen, wie der Stand der Dinge bei deinen Verträgen ist.

Viele Grüße,
Jan.

Bitte schicke mir die Eckdaten zu.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Paulina 

Hallo @Paulina A,

ich habe dir von unserem @o2_Support-Account eine Direktnachricht geschrieben, in deiner Antwort kannst du uns die Daten nennen, die wir benötigen um uns dein Kundenkonto anzuschauen.

Viele Grüße,
Jan.

Hallo @Paulina A,

vielen Dank für die für die Übermittlung der Daten, ich habe einmal nachgeschaut:

Du hattest ja vor einigen Monaten einige Vertragsverlängerungen, für die dann auch der schicke 50%-Kombi-Vorteil gilt. Die gute Nachricht gleich vorweg: der ist auch weiterhin bei den entsprechenden Rufnummern da und gültig!

Ein Vertrag ist ja immer der Ersttarif, durch den die anderen zu Zweitverträgen werden, das ist in deinem Fall jetzt der Blue All-in (Rufnummer -453). Die anderen vier Verträge sind jetzt alle die Zweitverträge mit 50% Rabatt, und der DSL kriegt als Kombi-Vorteil auch nochmal 5 EUR oben druff. :relaxed:

Und genau das wird der Grund sein, weshalb dir (ähem, mit einiger Verspätung) mitgeteilt wurde, dass mit der Vertragsverlängerung und Umstellung im August der veraltete, sozusagen klassische, 5-EUR-Kombi-Vorteil beim Mobilfunk weggefallen ist. :relaxed:

Ich hoffe, das macht es klarer, wie diese SMS zustande kam.

Viele Grüße,
Jan.

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