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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich wende mich an Sie, da ich nach zahlreichen erfolglosen Gesprächen über den Kundenservice endlich eine Lösung für mein Anliegen erwarte. Seit über 20 Jahren bin ich treuer Kunde bei o2 und habe nun große Bedenken, ob meine Treue tatsächlich wertgeschätzt wird.

 

Vor etwa vier Monaten wurde mir telefonisch eine Vertragsverlängerung mit 15 GB Datenvolumen und einer Weitersurf-Garantie mit 1 Mbit/s zugesichert. Diese Konditionen wurden mir im Gespräch auf einer Bandaufnahme genannt, und daraufhin habe ich der Verlängerung zugestimmt. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus, und meine mehrfachen Nachfragen wurden lediglich mit zusätzlichen Datenvolumen abgegolten – nicht jedoch mit dem, was mir zugesichert wurde.

 

Dieses Vorgehen empfinde ich als sehr enttäuschend und fühle mich als Kunde betrogen. Ich hätte für 10 Euro auf dem Markt bessere Angebote mit bis zu 40 GB Datenvolumen erhalten können. Ist dies die Art, wie Sie langjährige Kunden behandeln?

 

Ich bitte Sie daher dringend, mein Anliegen ernst zu nehmen und mir die vertraglich zugesicherten Konditionen bereitzustellen. Andernfalls sehe ich mich gezwungen, über weitere Schritte nachzudenken und meine langjährige Bindung an o2 zu überdenken.

 

Mit freundlichen Grüßen,

MDGN

Edit o2_Kathi 12.11.24 Verschoben aus dem Bereich Mein o2, o2 Online & E-Mail zu o2 Mobilfunk: Vertrag & Tarife

@MDGN 

Wenn dir die Weitersurfgarantie, die es in den Mobile Tarifen überhaupt nicht mehr gab/gibt, nicht schriftlich in der Vertragszusammenfassung und/oder Auftragsbestätigung zugesichert wurde, hättest du fristgerecht widerrufen können/müssen. 


@MDGN

Wenn dir die Weitersurfgarantie, die es in den Mobile Tarifen überhaupt nicht mehr gab/gibt, nicht schriftlich in der Vertragszusammenfassung und/oder Auftragsbestätigung zugesichert wurde, hättest du fristgerecht widerrufen können/müssen. 

Wozu dient denn die Bandaufnahme wo ich drauf mit "Ja!" antworten muss? Dann kann ich ja irgendwelche Geräusche von mir geben wenn es nicht Vertragsrelevant ist.


Es gilt die schriftliche Bestätigung. 


Es gilt die schriftliche Bestätigung. 

Und ich weise nochmal auf die obrige Frage hin?!


Hallo @MDGN,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich bedaure, dass es bei deiner Vertragsverlängerung offenbar zu Missverständnissen gekommen ist.

Grundsätzlich wird dir bei einem Abschluss am Telefon eine Vertragszusammenfassung per E-Mail geschickt, damit du weißt, welche Konditionen gewährt werden.

Zusätzlich erhältst du nach dem Telefonat eine Auftragsbestätigung, in der auch alle Vertragsbestandteile aufgeführt werden, sowie eine Widerrufsbelehrung.

Ein Widerruf ist nur  innerhalb von 14 Tagen möglich.

Ich bitte um Verständnis, dass wir nach vier Monaten leider keine Möglichkeit mehr haben, die Vertragsverlängerung rückgängig zu machen.

Viele Grüße

Giulia


Wozu dient denn die Bandaufzeichnung?

edit o2_Solveig 10.11.2024, 11:34 Uhr Vollzitat zur besseren Lesbarkeit entfernt 


Unterlasse die Vollzitate, sonst wird es unübersichtlich. Schreibe ins Antwortenfeld und wenn du jemanden ansprechen möchtest nutze das @ Zeichen + Username.


@MDGN 

Unterlasse bitte die Vollzitate. Du kannst den entsprechenden User über das markieren. 

 


Höflichkeitsformel, Duzen bitte weglassen @Bumer klar kann ich das so machen. 


Höflichkeitsformel, Duzen bitte weglassen.

lies dir mal die Netiquette durch der du zugestimmt hast als du dich hier angemeldet hast. 😉

 


@MDGN Zum ersten Mal in einem Forum unterwegs?  Da ist das Duzen die Höflichkeitsformel…

Lies mal bitte die Netiquette gleich den 1. Satz…🤷‍♂️

 


İhr seid total die lustigen Gesellen, hier kommen NEUE Leute rein die verärgert sind und Klarheit wollen, weil sie vom telefonischen Support verarscht werden, sie schon 20 mal an der Leitung dahingehalten wurden, welche nur mit der dauer Warteschleife endete... Wollt ihr wissen was ich von eurer Netiquette halte?

 

Auch diese 2 Jahre enden ... 

 

Schönen Abend o2 und xxxxxxxxxxx

 

edit o2_Solveig 10.11.2024, 11:50 Uhr unpassende Betitelung 


Mach’s gut und Tschüss 🙋🏼‍♂️


@MDGN 

I'm not a boy ... 🤣


Hallo @MDGN ,
ich kann verstehen, dass du verärgert bist. 
Trotzdem weise ich dich nochmal auf die 

hin. 
 

In der o2 Community verwenden wir untereinander die Anrede "du".

Die o2 Community steht für einen respektvollen, sachlichen und höflichen Umgang untereinander.


Bitte unterlasse die Angriffe auf andere Nutzer, die hier nur helfen wollen.

Es tut mir leid, dass es hier zu Unstimmigkeiten kam. 
Eine Weitersurfgarantie ist bei den aktuellen o2 Mobile Tarifen rein technisch gar nicht mehr buchbar.
Bindend ist die e-Mail-Benachrichtigung, die du bekommst. 
Wenn du ohne Beschränkung weiter surfen möchtest, könntest du einen unserer Unlimited Tarif wählen : 

Ein Tarifwechsel in einen höheren Tarif ist auch während der Laufzeit möglich.
Ohne erneute Vertragsverlängerung.
Ansonsten hatte Giulia bereits geschrieben, dass es hier keine Möglichkeit für einen Widerruf mehr gibt. 🌸
Gruß, Solveig 


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