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Kenne nur die kundennummer

  • October 9, 2025
  • 12 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo zusammen, ich kenne lieder nur meine Kundennummer. Wie kann ich jetzt die neue SIM erhalten ?

12 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ich will natürlich auch neben der neuen SIM mich auch im Mein O2 anmelden können, das kann ich gerade leider auch nicht


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Wie kann ich jetzt die neue SIM erhalten ?

um was geht es genau? Einen Neuvertrag? Eine Ersatz SIM-Karte oder um eine zusätzliche Datacard/Multicard?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

Erstmal nur die ersatz SIM-Karte


poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

rufe an

falls es kein prepaid ist,

bitte um eine Rechnung als Postversand

oder 

nutze das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Rechnungskopie


Bumer
Legende
  • October 10, 2025

@bgbgbg1981 

…mich auch im Mein O2 anmelden können, das kann ich gerade leider auch nicht.

warum nicht? Der Vertrag ist aber aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

@poales angerufen habe ich auch schon, die situation erklärt und dann einfach per post eine pin für das portal erhalten (sonst nichts). Damit kann ich leider nichts anfangen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2025

@Bumer der vertrag ist noch aus den Viag Interkom zeiten von 1999 oder sogar 1998. Ausser die rechnungmail wo die Kundennummer steht, habe ich keine unterlagen mehr. Blöd, ist aber leider so


poales
Legende
  • Legende
  • October 10, 2025

@bgbgbg1981 

nur mit der persönlichen Kundenkennzahl PKK darf die Hotline dir telefonische

Auskünfte geben und Aufträge, wie Sim- Kartenbestellungen bearbeiten.

falls du einen Vertrag mit connect Funktion hast, kannst du eine zusätzliche

Multicard bestellen, sonst ist eine neue SIM-Karte bis auf wenige Ausnahmen kostenpflichtig.

Nachtrag

wenn die SIM-Karte auch so alt war, sollte ein LTE fähiger Ersatz kostenfrei sein.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 13, 2025

Hallo ​@bgbgbg1981 

vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community.😊

Es ist toll zu sehen, dass du dich hier bereits austauschen könntest und entsprechende Tipps erhalten hast. Danke euch🤝 Wie ist denn der aktuelle Stand? Konntest du über den telefonischen Kundenservice zwischenzeitlich den Versand einer Ersatz SIM-Karte veranlassen?

Viele Grüße
Daniela
 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@bgbgbg1981,

gerne wollte ich mich nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen. Hast du zwischenzeitlich eine neue SIM.Karte bekommen?

Wenn du hierzu noch Fragen hast - lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2025

@o2_Daniela Hallo :) 
Danke, hat sich alles erledigt :) Habe einfach angerufen, die Lage erklärt und mir wurde an die alte Adresse die persönliche Kundenkennzahl per post zugeschickt. Mit der Kundenkenzahl konnte ich dan telefonisch alle regeln !

 

VG


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • October 24, 2025

@bgbgbg1981 

danke für deine Rückmeldung.Freut mich, dass alles geklappt hat und du alles regeln konntest😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du weitere Fragen hast🙂

Viele Grüße
Daniela