Hallo,
du bist im höchsten Tarif, da ist es schwierig in einen kleineren zu wechseln. Probiere mal diesen Weg: merke Online deine Kündigung vor und rufe anschließend die Hamburger Festnetznummer an zur Bestätigung. Dort wird man dich fragen, warum du kündigen möchtest, dann sagst du das hier:
Schönen guten Tag,
Ich habe aktuell den O2 Free Unlimited Max Flex (2021) mit der Mindestvertragslaufzeit von einem Monat. Diese würde ich gerne zu einem anderen Tarif z.B dem O2 Free M Boost Flex mit ebenfalls der Mindestvertragslaufzeit von einem Monat zum nächst möglichen Zeitpunkt umbuchen.
Viel Erfolg.
LG
Hallo @RayaQ vielen Dank für deinen Post in unserer Community.
Konntest du deinen Vertrag mit Hilfe von @Vilureef in der Zwischenzeit anpassen? Wäre Cool, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen könntest.
Danke an Vilureef für deinen gewohnt guten Support.
Grüße
Michael
Hallo @RayaQ vielen Dank für deinen Post in unserer Community.
Konntest du deinen Vertrag mit Hilfe von @Vilureef in der Zwischenzeit anpassen? Wäre Cool, wenn du uns auf den aktuellen Stand bringen könntest.
Danke an Vilureef für deinen gewohnt guten Support.
Grüße
Michael
Leider war der Mitarbeiter in der Hotline nicht sonderlich freundlich und meinte, das würde warum auch immer nicht funktionieren es umzubuchen und ich müsse den Vertrag komplett kündigen um ihn anschließend gegen Ende der Vertragslaufzeit neu aufzusetzen, weil ich ja sonst bis dahin einen zweiten Vertrag bezahlen müsste. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich von Nöten ist.
War schon am überlegen ob ich mich dann nicht doch nach einem komplett neuem Anbieter umgucke und den Vertrag einfach nur kündige, falls es keine andere Möglichkeit gibt. Das ist mir dann auch zu viel Arbeit für eine Änderung die eigentlich ziemlich scheint. Hab das Gefühl, es wird nur wieder unnötig kompliziert gemacht.
Hallo,
hast du diese Erfahrung bei der Kündigungshotline in Hamburg gemacht? Wenn ja, wie ist es ausgegangen? Die Kündigung wurde eingetragen?
LG
Weiß nicht genau von welcher Kündigungshotline aus Hamburg immer die Rede ist, aber ich habe einfach die Nummer angerufen, die auch auftaucht wenn man die Kündigung vormerkt
040 - 51 900 66 42
Ich hatte da halt angerufen und die Sache mit der Person am Telefon beredet (siehe vorherigen Post) und am Ende einfach gesagt ich guck mich nochmal um und ruf zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an.
Habe heute dann auch die Kündigung vorgemerkt und werde nächste Woche dann wohl oder übel nochmal anrufen müssen.
Find es auch ziemlich lächerlich, dass es Online so wenige Optionen zum Anpassen des Tarifs gibt und sowas immer fast nur telefonisch geregelt werden kann und es einem absichtlich erschwert wird. Absolut zurückgeblieben undr altmodisch das System.
Da dachte ich mal, man könne es auch ohne großartiges Telefonieren regeln weil ich davon echt nicht so der Fan bin, aber offensichtlich nicht. Schade.
Hallo,
du hast also dort angerufen, bevor du Online vorgemerkt hast? Angebote gib es auch im Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat
LG
Hallo @RayaQ ich habe dir einmal eine PN gesendet. Ich würde gerne die Möglichkeit eines TW für dich prüfen.
LG
Michael
Der liebe @o2_Micha hat mir ein Angebot geschickt, was meinen Wünschen entspricht und dieses habe ich angenommen. Jedoch wurde mir danach angezeigt, dass ich dementsprechend eine neue Sim - Karte bekommen soll.
Ist dies denn die gleiche Nummer die ich bisher habe oder ist dies nur eine Standardseite die jedem angezeigt wird, ich jedoch meine alte Karte einfach weiter verwenden kann nach dem Wechsel?
Und falls es eine Neue ist, muss ich den alten Vertrag doch noch kündigen?
Okay, hat sich erübrigt. War wohl einfach doch nur eine Standard - Anzeige und der Tarifwechsel ist normal durchgeführt worden, hat die Nummer übernommen usw.
Danke für die Hilfe :)
Hi @RayaQ da hast du mich echt zum Schwitzen gebracht 
Freue mich, dass ich dir helfen konnte.
Es wäre klasse, wenn du deinen Beitrag noch als gelöst markieren könntest.
Lieben Gruß
Michael