Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine weiteren Angebote per Mail für eine Vertragsverlängerung


Benutzerebene 2

Hallo.

Ich hatte ein attraktives Angebot für eine Vertragsverlängerung erhalten. Free M 2018 mit 20 GB.

Leider war die Weitersurfgarantie nur als Option für 4,99€ monatlich darin enthalten, was mir im Gespräch mit dem Berater aber nicht so gesagt wurde, oder ich es falsch verstanden hatte. Ich habe das Angebot nicht angenommen. 

Jetzt hatte ich mehrfach telefonischen Kontakt, bei dem man mir die Weitersurfgarantie nicht anbieten konnte, oder wenn ja, mir kein Angebot per Mail geschickt wurde, was ich sehr schade fand, obwohl es mir zugesagt wurde.

Fazit, wenn man zu hohe Ansprüche an die Angebote der Vertragsverlängerung hat, geht man am Schluss leer aus. Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?

LG Tea

icon

Lösung von bs0 7 April 2021, 15:41

Zur Antwort springen

25 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo, könnte mir Jemand ein Angebot machen für den Tarif O2 free M (2018) 20GB mit zusätzlicher Weitersurfgarantie, die ich noch habe?

In meinem online Angebot sind die Multicards mit drin, was auch bei dem damaligen Tarif so war. Der wird mir mit 14,99€ angeboten.

Oder ein anderes gutes Angebot, für etwas mehr Geld. Das wäre sehr nett.

 

 

LG Tea

 

edit o2_Tobias: verschoben vom Beitrag Vertragsverlängerung O2 free M (2018) 20 GB hierhin, weil doppelt

 

 

Ein Mitarbeiter kann dir hier ein Angebot erstellen und per E-Mail zusenden. Dies kann aber ne gute Weile dauern. 

Hallo,

die Bedingungen für die Weitersurfgarantie haben sich seit 01.03. geändert. Du wirst sie nicht mehr kostenlos für 24 Monate erhalten.

LG

Benutzerebene 2

Hallo Vilureef, das habe ich akzeptiert und würde auch dafür bezahlen, aber nach dem letzten Telefonat kam kein Angebot, obwohl wir darüber gesprochen hatten. Der Mittarneiter wollte mir 2 Angebote zusenden. 

LG

 

 

Hallo,

du kannst dir auch hier ein Angebot erstellen lassen, deine Email Adresse ist aktuell? Dann warte hier.

LG

Benutzerebene 2

Hallo, ja danke meine E-Mail-Adresse ist aktuell.

Danke. LG Tea

Hallo @Tea

 

vielen Dank für deine Geduld. Leider ist momentan hier in unserer o2 Community sehr viel los, daher war es uns nicht möglich, vorher zu antworten. 

 

Aber du wurdest ja schon gut von @bielo und @Vilureef betreut. :thumbsup:  

 

Ich habe gerade einmal geschaut, wie ich deine Wünsche erfülle. Gerne biete ich dir mit dem Tarif “o2 Free M” mit 20 GB Datenvolumen auch die Weitersurf-Garantie für zusätzlich 5€ monatlich an. In dem Tarif ist natürlich auch die Connect-Option mit dabei, so dass deine zusätzliche Multicard auch zukünftig kostenfrei bleibt. 

 

Na, was sagst du dazu?

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

@Tea Hast du dir das Angebot bereits anschauen und eine Entscheidung treffen können?

 

Gruß
Antje

Hallo @Tea

 

schön, dass du mein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Hat mit der Tarifumstellung alles geklappt?

 

Mittlerweile hast du ja eine Tarifbestätigung per E-Mail erhalten. 

 

Sollte noch irgendetwas sein, melde dich gerne hier in unserer Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo Antje, 

vielen Dank. Es hat alles geklappt. Mir wurde noch mal ein Angebot gemacht, das ich gerne angenommen habe, wie Tobias bereits gesagt hat.

Danke auch dir Tobias, dass du dich hier um die ganzen Sonderwünsche der Kunden kümmerst.

Leider habe ich ein neues Problem.

Ich hatte einen Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen, den ich aber per Mail und Einschreiben am 30.03 gekündigt habe. Auch der Rufnummernportierung habe ich in dem Brief widersprochen. Jetzt waren aber die Feiertage dazwischen, und mir wurde die Portierung für morgen angekündigt. Ich würde das gerne Rückgängig machen, komme aber selbst online schlecht auf mein Konto. Scheinbar wird gerade etwas umgestellt. Telefonisch werde ich bei dem Thema Rufnummernportierung auf eine Onlineseite verwiesen. Um es so schnell wie möglich Rückgängig zu machen, wäre ein direkter telefonischer Kontakt das Beste, aber ich komme nicht durch. 

 

LG Tea

 

 

Benutzerebene 2

Liebe O2-Mitarbeiter.

Nachdem ich doch telefonischen Kontakt mit einem O2 Mitarbeiter Andreas hatte, ich hoffe ich habe den Namen richtig in Erinnerung, konnte ich die Rufnummernportierung stornieren.

Wie mit allen Mitarbeitern, war das ein sehr nettes und freundliches Gespräch. Danke.

Und für die anderen Kunden hier eine Anmerkung; ”Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus”.

Hallo @Tea

 

schön, dass du dein Anliegen bzgl. der Portierung bereits klären konntest. 

 

Ich hoffe, dass die Portierung zu einem anderen Anbieter noch storniert werden konnte. 

 

Sollten noch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit hier in unserer o2 Community. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 2

Hallo Tobias, nein es hat nicht geklappt. 

Ich bin seit heute mittag nicht mehr erreichbar. 

Ich habe deswegen vorhin ein neues Thema eröffnet. 

 

LG Tea

Benutzerebene 2

Hallo Tobias,

ich finde es nicht nett, dass dieser Sandro mein Thema, dass noch nicht abgeschlossen ist, und das Problem benennt, schließt! Eigentlich hätte man dieses hier schließen müssen. 

Ich kann nicht ins Internet, und nicht telefonieten. 

LG Tea

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Es ist üblich, in solchen Fällen den neuesten Thread zum Thema zu schließen. Du hättest auch keinen neuen Thread eröffnen müssen. Hier wird dir sicherlich auch geholfen.

Benutzerebene 2

Danke bs0, das Thema war ganz neu von heute mittag und nicht gelöst. Ich hatte es auch zusammen gepostet, dass ich nicht erreichbar bin. Mit dem Beitrag von gestern, als neues Thema. Ich kann halt nicht mehr telefonieren. 

Die Beiträge und Verschiebungen der Moderatoren, waren heute Mittag auch noch nicht zu sehen, obwohl der eine schon stunden alt ist. 

LG Tea 

Hallo @Tea :relaxed:

 

die Rufnummer wurde heute leider zum neuen Anbieter portiert. Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du den neuen Vertrag beim anderen Anbieter aber vor den Osterfeiertagen storniert, ist das richtig?

Falls du du in diesem Fall die Rufnummer wieder zu uns zurückholen möchtest, würde ich auf jeden Fall empfehlen einmal beim neuen Anbieter anzurufen um zu erfahren, ob man die Stornierung irgendwie noch mit einer Rückportierung zusammenlegen kann. Da bei uns aktuell nur der Tarif ohne Grundgebühr läuft, könntest du so theoretisch dann auch gleich einen Neuvertrag (wohin dann die Rufnummer portiert werden kann vom anderen Anbieter) mit Aktionspreisen nehmen und den alten o2 Tarif passiv weiterlaufen lassen. Wenn das alles so klappen würde, hätte die ganze Sache zumindest noch preislich etwas Gutes. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo Michi, ja ich habe den Vertrag vom anderen Anbieter in der 14-tägiegen Widerrufsfrist per Mail und per Post widerrufen. Telefonisch bin ich gestern bei denen gar nicht durch gekommen, und online existiert mein Vertrag bei MD scheinbar nicht. Ich habe die Simkarte von diesen Anbieter auch nicht aktiviert. Ich habe mich noch darüber geärgert, dass man so schlecht bei MD durch kommt, und es scheinbar keine E-Mail-Adresse für Kundenbelange gibt. Jetzt durfte ich fest stellen, dass es einen E-Mail-Kontakt bei O2 auch nicht mehr gibt. bzw. die Mailadressen die ich habe, als nicht zustellbar zurück kommen. 

Der O2-Kundenservice hat die Portierung storniert, hat er gesagt. Vielleicht klappt alles morgen wieder. 

Meinen eigenen O2-Vertrag habe ich gerade erst verlängert. Deswegen versteh ich das nicht ganz, was du mir über den Tarif ohne Grundgebühr geschrieben hast. 

 

LG Tea

 

Hallo,

hast du eventuell noch einen o2 o oder Genion S Tarif? Diese würden keine Grundgebühr kosten.

LG

Benutzerebene 2

@Vilureef

Ich hatte noch einen Tchibo-Vertrag, der aber schon seit Jahren nicht meht geht, glaube ich. Bzw. den ich aufladen müsste und dazu den Kundenservice anrufen muss. Vielkeicht kann ich den wieder aktivieren. 

Zudem liegt noch ein ungeöffnetes Galaxy A10 mit einer Aldi-Talk-Karte in meinem Schrank, das ich eigentlich wieder verkaufen möchte und nicht öffnen möchte. 

 

LG Tea

Hallo @Tea :relaxed:

 

Hallo Michi, ja ich habe den Vertrag vom anderen Anbieter in der 14-tägiegen Widerrufsfrist per Mail und per Post widerrufen. Telefonisch bin ich gestern bei denen gar nicht durch gekommen, und online existiert mein Vertrag bei MD scheinbar nicht. Ich habe die Simkarte von diesen Anbieter auch nicht aktiviert. Ich habe mich noch darüber geärgert, dass man so schlecht bei MD durch kommt, und es scheinbar keine E-Mail-Adresse für Kundenbelange gibt. Jetzt durfte ich fest stellen, dass es einen E-Mail-Kontakt bei O2 auch nicht mehr gibt. bzw. die Mailadressen die ich habe, als nicht zustellbar zurück kommen. 

Der O2-Kundenservice hat die Portierung storniert, hat er gesagt. Vielleicht klappt alles morgen wieder. 

Meinen eigenen O2-Vertrag habe ich gerade erst verlängert. Deswegen versteh ich das nicht ganz, was du mir über den Tarif ohne Grundgebühr geschrieben hast.

 

 

Es existiert noch ein Tarif ohne Grundgebühr, auf welchen du die Rufnummer wieder zurückportieren (und im Anschluss den Tarif bei Bedarf via Vertragsverlängerung wechseln) kannst.

Eine andere Möglichkeit wäre die Portierung auf einen Neuvertrag oder die Reaktivierung deines mittlerweile deaktivierten Vertrags (wo die Rufnummer bis gestern noch drauf lief). Mich wundert es nur gerade, dass bei MD kein Vertrag existieren soll, da die Rufnummer ja portiert wurde.

 

Viele Grüße,

Michi

Benutzerebene 2

Hi Michi, ich habe diesen Vertrag nicht widerrufen.

Ich habe auch keine Ersatznummer per SMS erhalten.

LG Tea

 

Hallo @Tea,

 

so wie es aussieht, ist die ursprüngliche Deaktivierung noch dringeblieben und der Vertrag wurde nach dem Export abgeschaltet. Ich kann sonst diesen Vertrag nochmal reaktivieren lassen, damit danach die Rufnummer zurückportiert werden kann, das ginge auch.

Die Ersatznummer kann ich dir danach auch gerne mitteilen im Anschluss. Wäre das eine Lösung für dich?

 

Gruß,

Michi

Benutzerebene 2

Hallo Michi, 

danke für deine Mühe und dein liebes Angebot. Das gilt auch für die anderen Community-Experten.

Nachdem ich heute beruflich dringend telefonieren musste, habe ich die neue Sim-Karte von MD doch benutzt. Etwas schneller im Internet surfen zu können ist doch sehr, sehr angenehm.

Ich habe jetzt lange drüber nachgedacht. 

Dafür verzichte ich auf meine Multicards und e-sim, da ich die Watch nur sehr selten zum telefonieren benutzt habe. Noch fühlt es sich nicht so richtig an, aber ich hab mich jetzt entschieden.

Das Problem mit der Rufnummernportierung hat mir bei meiner Entscheidung etwas geholfen. Wenn die Feiertage nicht dazwischen gewesen wären, wäre es evtl. anders gelaufen.

Ich habe meine Vertragsverlängerung hier bei o2 jetzt doch widerrufen und um eine Fortsetzung des neuen Vertrages bei MD gebeten.

Ich hoffe das klappt Alles und ich steh zum Schluss nicht ohne Vertrag da. 

Ich bleibe ja indirekt O2-Kunde.

Und Sorry, dass ich hier so eine Panik und schlechte Stimmung verbreitet habe.

Du kannst den ganzen Beitrag über den Experten gerne löschen, wenn das geht.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib Gesund.

Mein überflüssiges Gerede kannst du natürlich kürzen, da es den anderen in der Community nicht viel nützt.

LG Tea

Hi @Tea,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist absolut verständlich, dass du dich nun so entschieden hast. :slight_smile:

Ich hoffe das klappt Alles und ich steh zum Schluss nicht ohne Vertrag da. 

Du weißt ja, wo du uns im Fall des Falles findest. :blush:

Und Sorry, dass ich hier so eine Panik und schlechte Stimmung verbreitet habe.

Ach quatsch, alles gut. :slight_smile: 

Mein überflüssiges Gerede kannst du natürlich kürzen, da es den anderen in der Community nicht viel nützt.

Ne ne, hier wird nix gekürzt. Passt doch alles. Vielen Dank für deine lieben Worte. Dir auch alles Gute. :slight_smile:

VG
Dennis

Deine Antwort