Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo.Ich wollte heute eine Vertragsverlängerung machen von meinen beiden Verträgen.Ich bzw wir waren NIE im Rückstand mit den Zahlungen oder sonst was.Jetzt wurde mir im Chat gesagt das meine Verträge nicht verlängert werden wegen der Bonität.Das heisst O2 Verlängert mir die Verträge nicht und das wars…. Egal ob Sim Only oder mit einem Gerät. Wir wollten keine neuen Smartphones da wir mit unseren noch voll zufrieden sind.Ich fragte nach ob es möglich sei stattdessen zwei Apple Matches zu bekommen.Angebot per Mail erhalten, angenommen und paar Minuten später kam die Ablehnung.Dann habe ich nachgefragt ob es eben ohne jeglichen Geräte ginge das wir unsere Verträge verlängern können. NEIN,geht nicht…. 

Hatte das schon wer oder kann mir da weiterhelfen?? 

Wie gesagt alle Rechnungen wurden IMMER PÜNKTLICH beglichen. 

Danke 

In der Ablehnung sollte es eine Adresse geben, an die du dich ggf. wenden kannst. Hier kann dir niemand dabei helfen.


Danke Dir. Hätte ja sein können das jemand so etwas auch hatte und er/sie/es dann irgendwie hinbekommen hat.

Ich werde die von dir erwähnte Adresse mal kontaktieren und mal nachfragen.

Vielen Dank 


Wird euch online in "mein o2" unter "Vertragsverlängerung" nichts passendes angeboten?


Danke Dir. Hätte ja sein können das jemand so etwas auch hatte und er/sie/es dann irgendwie hinbekommen hat.

glücklicherweise können nur O2 Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung deine Daten einsehen.😉


Wird euch online in "mein o2" unter "Vertragsverlängerung" nichts passendes angeboten?

Doch, uns wird eine Verlängerung angeboten.Nur auf nachfrage im chat wurde uns gerade gesagt das die Verträge nicht verlängert werden wegen der Bonität. Ich verstehe es zwar nicht aber ok. Ich werde versuchen das irgendwie hinzubekommen und wenn nicht dann gehen wir zu einen anderen Anbieter.


@Bughitaa berichte mal, wie O² das begründet. Das würde mich mal interessieren. Übrigens nimmt O² hier nicht nur deine Zahlungsmoral ggü O² in Regress, sondern vermutlich deine gesamte Bonität, die irgendwelche dubiosen Firmen einzuschätzen gedenken.


Probiere es doch einfach mal mit einer Online-VVL aus...


Ich werde sofern ich etwas in Erfahrung bringen konnte hier berichten. Sind seit 2 Jahren dabei und wie gesagt waren wir NIE im Verzug mit unseren Zahlungen. 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und vielen Dank für eure antworten 


glücklicherweise können nur O2 Mitarbeiter der entsprechenden Abteilung deine Daten einsehen.😉

Darum geht es mir nicht.Ich möchte keine Daten oder dergleichen. Kann ja sein das jemand auch so etwas hatte und es dann aber trotzdem gelöst bekam. Natürlich will ich keine konkreten angaben haben. 

Edit o2_Kathi 02.09.24 Vollzitat gekürzt


Hallo @Bughitaa 🙂

Schade, dass es mit der Bestellung von o2 my Handy Gerät aufgrund der Bonität nicht geklappt hat. Die Ablehnung muss auch nicht mit deinem Zahlungsverhalten bei uns zutun haben.

Eine Vertragsverlängerung der Tarife sollte ohne Geräte möglich sein, insofern aktuell kein offener Rechnungsbetrag besteht.

Du kannst also eine Vertragsverlängerung online selber auch vornehmen, wenn du dort für euch passende Angebote gefunden hast, ohne Geräte.

Viele Grüße

Kathi 🌞


Deine Antwort