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Keine Vertragsdaten/Angebote in O₂ App wegen Datenschutzhinweise

  • August 2, 2025
  • 13 Antworten
  • 66 Aufrufe

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der O₂ App.

Immer wenn ich meine Vertragsdaten oder Angebote abrufen möchte, erscheint folgende Meldung:

„Hinweis: Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet. Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.“

Dadurch kann ich meine Daten und Vertragsangebote nicht einsehen.
App ist bereits aktuell, Neustart und erneute Anmeldung habe ich ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie man das beheben kann?
Vielen Dank schon mal!

13 Antworten

Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Hat jemand von euch das gleiche Problem gehabt oder weiß, wie man das beheben kann?

steht doch da.

„Hinweis: Auf Ihren Wunsch zeigen wir Ihre persönlichen Daten nicht im Internet. Falls Sie dies ändern möchten, wenden Sie sich bitte an unsere telefonische Kundenbetreuung.“

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@LahrOm82 

hattest du mal Probleme dem Kundenkonto?

Phishing zum Beispiel?

dann wurde vielleicht aus Sicherheitsgründen sperrt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

@Bumer 

Steht da, ja – und genau deshalb habe ich die Hotline schon mehrfach kontaktiert. Ergebnis: nach 3 Wochen immer noch keine Lösung. Deshalb suche ich hier nach echten Tipps und nicht nach Hinweisen, die ich längst befolgt habe.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

@poales 

hab nur ein telefonisches Vertragsangebot abgelehnt seitdem die Probleme.

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

nun ja, das du die Hotline angerufen hast lese ich im 1. Beitrag nicht,

was war denn die Aussage der Hotline dazu?

wurde ein Grund angegeben?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

Vor 3 Wochen hieß es, es wäre ein technisches Problem was in den nächsten 48 Std behoben wird.

Bis jetzt nichts passiert, würde gerne Vertrag verlängern zumindest Angebot einsehen aber keine Chance.


poales
Legende
  • Legende
  • August 2, 2025

@LahrOm82 

ich spekuliere mal,

O2 vermutet wohl Missbrauch aufgrund der mehrfach Bestellungen,

bei gehackten Kundenkonten wird sicherheitshalber der Online Zugang gesperrt.

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2025

Hallo ​@LahrOm82 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist befremdlich, dass man dir gesagt hat, es läge ein technisches Problem vor.
Wir zeigen die Daten im internet nicht, weil es hier tatsächlcih einen Verdacht auf Phishing gab. 
Leider dürfen wir hier aus Datenschutzgründen das Häkchen in deinen Daten nicht setzen, damit du wieder deine Daten sehen und ändern kannst. 
Bitte wende dich nochmal an die Hotline oder den Chat und sage ausdrücklich, dass du nicht gehackt wurdest. 
Die Kolleginnen und Kollegen sollen bitte das Häkchen wieder setzen. 
Ich habe auch gesehen, dass du uns eine Nachricht zu dem Sachverhalt geschrieben hast.
Diese ist jedoch noch nicht bearbeitet. 
Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • August 2, 2025

Deshalb suche ich hier nach echten Tipps und nicht nach Hinweisen, die ich längst befolgt habe.

und warum schreibst du das nicht gleich? 🤔


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 2, 2025

OK danke für die Tipps, versuche am Montag nochmal anzurufen.

 

Schönen Abend 


o2_Manga
  • August 4, 2025

@LahrOm82 

hat es geklappt mit der Freigabe der Daten im Internet? Das würde uns schon interessieren. 

Gib uns gern Feedback. 

Wenn sich noch weitere Fragen ergeben, sprich uns hier gern wieder an.

Grüße und Danke an alle Tippgeber auch von mir. 🙂

Manga


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 4, 2025

Ja hat geklappt heute funktioniert wieder alles, jetzt nur noch die Stornierten Bestellungen trotz Auftragsbestätigung. Mal schauen was  für eine Lösung da raus kommt.

 

Danke nochmals 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 7, 2025

Hallo ​@LahrOm82 ,
schön, dass es jetzt geklappt hat. 🌸
Wegen der Bestellungen machen wir dann unter 

weiter. 
Gruß, Solveig