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Keine Unterlagen bekommen O2 flex Tarif


Hallo,

ich hatte früher mal einen Vertrag bei o2 und dann gekündigt.

Im Januar diesem Jahr auch einen neuen abgeschlossen und widerrufen, da keinerlei Reaktion kam (Laut Hotline gab es Probleme, weil ich die selbe IBAN genutzt habe wie damals (was für ein Schwachsinn))

Nun dachte ich, halbes Jahr später probiere ich es erneut. Am 17.06.2025 online einen neuen Vertrag abgeschlossen, extra mit NEUER IBAN. Gleiches Spiel… es kam nur ein Bestelleingang und seitdem nichts mehr gehört. Die Leute an der Hotline haben leider auch nicht wirklich wissen… jeder erzählt etwas anderes.

Der Service klappte in der Vergangenheit immer nur hier in der Community und ich hoffe, dass dies wieder so ist.

Wie darf man dies nun verstehen? Man darf wirklich nicht nochmals einen O2 abschließen, wenn die IBAN oder EMail sich nicht geändert hat!?!

 

Was ist nun mit meinem Vertrag? Leider hat man noch nicht mal eine Auftragsnummer um den Bestellstatus selbst kontrollien zu können.

Freue mich über Feedback.

12 Antworten

Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Hast du es mal bei der Bestellhotline probiert?

 


  • June 23, 2025

Ja, aber jeder erzählt dort eine andere Story… leider keine guten Erfahrungen. Nur über o2 community Forum kam man zur Lösung. Wie gesagt, bis heute noch nicht mal eine Auftragsbestätigung per Mail...


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Was wird denn erzählt, wenn du nach deiner Auftragsbestätigung fragst?


  • June 23, 2025

Habe ich eben nochmals angerufen… 1. Version… alles in Arbeit… dann wurde ich durchgestellt… 2. Version… man findet kein Vertrag… ob es noch eine 3. Version gibt?

 

Mich ärgert es schon wieder, dass ich O2 ne chance geben wollte… :-(

 

 


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Der 2. Version kommt es wohl am nächsten. 😱


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 23, 2025

Hallo ​@columbo1979a,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich dass du dich wieder für einen o2 Vertrag entschieden hast.

Dass man eine neue IBAN oder E-Mail-Adresse benötigt, wenn man einen neuen Vertrag bei uns bestellen möchte, ist mir nicht bekannt, das ist auf keinen Fall so.

Da dein Vertrag noch nicht aktiv ist, bist du bei uns mit einem Interessenten-Login angemeldet, wir können daher nicht auf deine Kundendaten zugreifen um nachzuschauen, wie der aktuelle Stand ist.

Dass du so gar nichts gehört hast, ist aber in der Tat etwas ungewöhnlich. Im Spam-Ordner hast du sicherlich auch schon nachgeschaut?

Viele Grüße

Giulia


  • June 23, 2025

Die Sache mit der IBAN und der EMail wurde mir allerdings von mehreren O2 Mitarbeitern an der Hotline gesagt und es hat mich mehr als gewundert. Allerdings hat man auch immer das Gefühl, dass man einen nur schnell loswerden möchte… und sich dem Fall nicht annimmt.

Ich habe am 17. nur eine Eingangsbestätigung bekommen und somit auch keine Auftragsnummer oder ähnliches… so kann ich dies selbst noch nicht mal nachverfolgen. Diese Mail habe ich bekommen:

17.06.2025, 19:00 Gesetzliche Pflichtinformationen

17.06.2025, 19:01 Eingangsbestätigung

mehr nicht…. im SPAM ist auch nichts weiter…

Was kann ich noch tun? Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag der Zustellung der eSIM Karte?


Bumer
Legende
  • June 23, 2025

Widerrufsfrist beginnt mit dem Tag der Zustellung der eSIM Karte?

Wenn du über dein Widerrufsrecht aufgeklärt worden bist. Meist mit der Auftragsbestätigung. Ich vermute aber hier ist kein Vertrag zu Stande gekommen. Immerhin hat ein Mitarbeiter gesagt das er keinen Vertrag sieht.


o2_Manga
  • June 23, 2025

@columbo1979a 

nutze gern das Kontaktformular, um dir nochmal eine umfassende Information einzuholen. Ich bin sicher, dass es sich schnell klären lässt. 🙂

Grüße

Manga

 


  • June 24, 2025

Heute kam nun ein Brief mit einer eSIM, welche sich aber nicht aktivieren lässt… die eSIM konnte ich auf das Handy laden… allerdings geht das aktivieren nicht… immer Fehlerneldung…. hilft vielleicht eine Kundennummer oder eine Vorgangsnummer?


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

o2_Michi
  • Moderator
  • June 25, 2025

Hallo ​@columbo1979a 🙂

ohne im Community-Account hinterlegte Registrierung können wir leider nicht nachschauen und aus Sicherheitsgründen nicht als Nachricht gesendete Kundennummern nutzen. Vielleicht klappt es aber auch schon mit Bumers Link zur SIM-Aktivierung. Hattest du das ausprobiert?

Gruß,

Michi