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Hallo zusammen,
Wir haben seit mehreren Jahren zwei Unlimited-Tarife bei O2. Einmal den “O2 Mobile Unlimited Max” und einmal den “O2 Unlimited Smart Online (LTE/5G). Beide sind O2-Website verlängerbar. Ich hatte überlegt, die Verlängerung ggf. mit einem neuen Smartphone durchzuführen

Für den “Smart-Online” werden mir auch tatsächlich weiterhin “Unlimited”-Optionen angeboten - im Falle des “Unlimited Max” werden mir aber nur noch Optionen mit begrenztem Datenvolumen angeboten. Das möchte ich aber explizit nicht, da ich doch sehr häufig auf längeren Dienstreisen o.Ä. bin.

Könnte mir hier ggf. jemand erklären, warum es für einen Tarif geht und für den anderen nicht?
Bisher war das nie ein Problem.

Für mich wirkt das ein bisschen so, als hätte O2 kein großes Interesse mehr daran, dass unser Haupttarif halt die große “Unlimited”-Option hat. Fände ich persönlich schade und wäre für mich tatsächlich auch ein Grund für einen Anbieterwechsel.

Ehrlicherweise habe ich auch keine große Lust mich dazu mit dem Telefonservice auseinanderzusetzen, der bisher bei fast jedem Kontakt leider versucht hat, mir irgendeinen Zusatzkram/zusätzlichen Tarif aufzuschwatzen und das dann als “Geschenk” “tarnen” wollte.

@DeltaDragon 

frage mal im Chat, ob du ein Unlimited Vertrag als Angebot bekommen kannst.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Danke :-)
Werde ich später mal probieren.


Oder die Verträge einfach weiter laufen lassen, wenns gar nicht anders geht und nichts angeboten wird


Hallo @DeltaDragon ,

ich habe gesehen, dass du deine Verträge bereits verlängert hast. Konntest du mittlerweile alles mit dem Chat klären?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Ich habe tatsächlich auf die Unterstützung des Chats verzichtet, weil ich mich für eine andere Vertragsvariante entschieden habe, die besser zur gleichzeitigen Finanzierung eines neuen Smartphones passte.
Interessant war allerdings, dass sich die Angebote zwischen App und Website unterschieden - via App wäre z.B. ein Unlimited möglich gewesen. Allerdings nur der “On-Demand” tarif, welchem ich im Falle eines Falles als viel zu nervig befunden hätte. Es kommt zwar selten vor, dass ich derart große Datenvolumenmengen benötige, aber in solchen Fälle wäre es extrem nervig, wenn ich per SMS Dinge nachbuchen möchte. Würde an dieser Stelle mal die Vermutung anstellen, dass O2 mit dem “on-demand”-Zeug verhindern möchte, dass jemand den Tarif als “örtlich uneingeschränkten DSL-Ersatz” nutzt.


Hallo @DeltaDragon ,

danke für deine Rückmeldung. Es ist in der Tat verwunderlich, denn die Angebote sollten sowohl in der App als auch auf der Webseite identisch sein. Ich habe in deinem Kundenkonto nachgeschaut und keinen Grund gefunden, warum du den Unlimited Max nicht weiterhin nutzen solltest. Jetzt, da du bereits verlängert hast, ist es schwierig, den Grund herauszufinden. Bist du denn mit deinen beiden Verlängerungen zufrieden?  

Liebe Grüße, Maren 🍂


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