Hallo zusammen,
Wir haben seit mehreren Jahren zwei Unlimited-Tarife bei O2. Einmal den “O2 Mobile Unlimited Max” und einmal den “O2 Unlimited Smart Online (LTE/5G). Beide sind O2-Website verlängerbar. Ich hatte überlegt, die Verlängerung ggf. mit einem neuen Smartphone durchzuführen
Für den “Smart-Online” werden mir auch tatsächlich weiterhin “Unlimited”-Optionen angeboten - im Falle des “Unlimited Max” werden mir aber nur noch Optionen mit begrenztem Datenvolumen angeboten. Das möchte ich aber explizit nicht, da ich doch sehr häufig auf längeren Dienstreisen o.Ä. bin.
Könnte mir hier ggf. jemand erklären, warum es für einen Tarif geht und für den anderen nicht?
Bisher war das nie ein Problem.
Für mich wirkt das ein bisschen so, als hätte O2 kein großes Interesse mehr daran, dass unser Haupttarif halt die große “Unlimited”-Option hat. Fände ich persönlich schade und wäre für mich tatsächlich auch ein Grund für einen Anbieterwechsel.
Ehrlicherweise habe ich auch keine große Lust mich dazu mit dem Telefonservice auseinanderzusetzen, der bisher bei fast jedem Kontakt leider versucht hat, mir irgendeinen Zusatzkram/zusätzlichen Tarif aufzuschwatzen und das dann als “Geschenk” “tarnen” wollte.